"Kampfhunde als Waffen"
-
barbara_mvb -
8. März 2010 um 17:34
-
-
Wieso ändern sie nicht einfach die Gesetze um das in den Griff zu bekommen, diese Deppen????!?!?!?!?!?!?
Ich finde die Reportage gut, denn ansonsten weiss man gar nicht, was mit den armen Hunden heute überall angestellt wird...mir tun die Hunde so Leid und ich finde es eine Sauerei, was da gemacht wird. Das kann doch einfach nicht wahr sein...Ihnen ist es total egal ob ihr Hund dabei drauf geht, dann kommt halt der nächste...... :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sicher ist es schlimm was da abgeht. Und es sollten Mittel und Wege gefunden werden etwas dagegen zu unternehmen.
Aber was mich an der Reportage, und vor allem an der Anmoderation extrem stört, ist die nach Aufmerksamkeit haschende Wortwahl. Achtet mal drauf, die Reporterin die die Reportage anmoderiert, verwendet ausschliessich Wörter wie: Kampfmaschinen, furchteinflössend, Killermaschinen usw. Oder auch der schon erwähnte Absatz über die Hunde dieser Prinzessin (who cares?) Also schönen Dank da kann ich auch Bild lesen... Ist es denn so schwer, objektiv zu bleiben? Schliesslich ist das ja das vorrangige Ziel des Journalismus, oder hab ich was verpasst?
-
Zitat
Sicher ist es schlimm was da abgeht. Und es sollten Mittel und Wege gefunden werden etwas dagegen zu unternehmen.
Aber was mich an der Reportage, und vor allem an der Anmoderation extrem stört, ist die nach Aufmerksamkeit haschende Wortwahl. Achtet mal drauf, die Reporterin die die Reportage anmoderiert, verwendet ausschliessich Wörter wie: Kampfmaschinen, furchteinflössend, Killermaschinen usw. Oder auch der schon erwähnte Absatz über die Hunde dieser Prinzessin (who cares?) Also schönen Dank da kann ich auch Bild lesen... Ist es denn so schwer, objektiv zu bleiben? Schliesslich ist das ja das vorrangige Ziel des Journalismus, oder hab ich was verpasst?
Ich glaube das Ziel des Joournalsimus ist leider schon lange nicht mehr die Objektivität. Heute gibt es viel zu viele die einfach nur Schei** reden nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und Geld zu machen durch verkauft Zeitungen oder Zuschauerquoten...
Die Hunde tun mir einfach nur Leid...
Ach ja und hier hatte noch jemand gefragt wie man dort weiter leben kann wenn man angegriffen wurde...
Was wenn man keine andere Wahl hat, es sind viele an ihren Wohnort gebunden. Vielleicht kann sie sich nichts anderes leisten... -
Zitat
Ich glaube das Ziel des Joournalsimus ist leider schon lange nicht mehr die Objektivität. Heute gibt es viel zu viele die einfach nur Schei** reden nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und Geld zu machen durch verkauft Zeitungen oder Zuschauerquoten...
.Aber zahlen wir nicht genau deswegen horrende GEZ-Gebühren? Damit die öffentlich-rechtlichen sowas nicht nötig haben?
-
Zitat
Aber zahlen wir nicht genau deswegen horrende GEZ-Gebühren? Damit die öffentlich-rechtlichen sowas nicht nötig haben?
Na die GEZ habe ich sowieso gefressen. Da sage ich jetzt garnichts dazu.
Aber heut zu Tage geht es doch nurnoch um Geld.
Umso mehr umso besser, was anderes interessiert nicht... -
-
Einfach schrecklich.-Ich finde, dass da die Justiz und die Politik mal wieder total versagt haben.
Falsch Strafen, falsche Anreitze, falsche Hundehalter und keine Überprüfung ect. Warum wird nur zugeschaut? Warum greift da keine Polizei ein? Hat die Polizei etwa jetzt schon Angst- Was sagen die erst in 1-2 Jahren?
Haben die da ne Hundesteuer? Zahlen die auch alle? Kann man bereits dessierte Kampfhunde wieder richtig sozialisieren?Ich wäre für ein Hundeverbot für Gängster, damit die armen Hunde wieder ein richtiges Leben bekommen. Ich meine Hundeabgabe, Hundeumerziehung und Schmusehund wieder in gute Hände geben.
-
Das einzige was wohl helfen würde wäre die Strafe für einen Hundebiss drastisch zu erhöhen, so dass es sich nicht mehr lohnt einen Hund zu benutzen, den man erst scharf machen und füttern muss.
Zitat
Haben die da ne Hundesteuer? Zahlen die auch alle? Kann man bereits dessierte Kampfhunde wieder richtig sozialisieren?Ich wäre für ein Hundeverbot für Gängster, damit die armen Hunde wieder ein richtiges Leben bekommen. Ich meine Hundeabgabe, Hundeumerziehung und Schmusehund wieder in gute Hände geben.
Was soll eine Hundesteuer oder ein Hundeverbot bringen, wenn sie keiner durchsetzt?
Und ich glaube ehrlichgesagt nicht dass man so extrem abgerichtete Hunde wieder mit gutem Gewissen auf die Allgemeinheit loslassen kann. So schlimm es klingt aber ich nehme an die müsste man schon einschläfern.
-
Hallo,
einschläfern nicht unbedingt. Es gibt Menschen, die sich mit diesen Hunde auskenne und sie resozialisieren. Tanja (Tagkm) ist so jemand. Nur diese Menschen gibt es nicht wie Sand am Meer.
Einen solchen Hund einfach in ein anderes Zuhause zu vermitteln ohne mit ihm gearbeitet zu haben, wäre grob fahrlässig.
Keiner weiss wie oder auf was der Hund reagiert und keiner will die Verantworung übernehmen, dass bei einer Vermittlung nichts mehr passiert.Von daher wird es sehr schwierig solche Hunde zu vermitteln, leider...
Vielleicht meldet sich ja Tanja noch und kann da mehr dazu schreiben.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Das einzige was wohl helfen würde wäre die Strafe für einen Hundebiss drastisch zu erhöhen, so dass es sich nicht mehr lohnt einen Hund zu benutzen, den man erst scharf machen und füttern muss.
So lange das Gesetz auch sinnvoll geschrieben wird, sonst dürften sich die Gefägnisse bald mit diversen "Ottonormalhundehaltern" füllen
-
Zitat
Kann man bereits dessierte Kampfhunde wieder richtig sozialisieren?
Gerade Pits und Amstaffs sind relativ "leicht" zu resozialisieren was Aggression gegen Menschen betrifft.....schwerer ist es sie auf Menschen "abzurichten" und schwerer ist es sie mit anderen Hunden so zu resozialisieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!