"Kampfhunde als Waffen"
-
barbara_mvb -
8. März 2010 um 17:34
-
-
Meiner Meinung nach alles übertrieben dargestellt... weiß nicht ob man das so glauben sollte, wie es in dieser Reportage aufgezogen ist. Kann das Kampfhunde-Thema nicht mehr hören. Wenn in Deutschland grad nichts passiert schaut man nach England.
Süß finde ich den Bullterrier, der in den Ast beisst und daran hängt. "So lernt er Knochen zu zerfleischen".... alles klar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe es mir gerade angeschaut, schrecklich :|
vor allem die reporterin die den bericht vorstellt (also zum anfang und zum ende), da wird doch sofort wieder suggeriert: alle hunde sind "killermaschinen" und so menschen wie meine oma, die diese sender für voll nehmen eben weil man ihnen eine seriöse berichterstattung nach sagt, bekommt dann nochmal bestätigt: "alle hunde sind killermaschinen!" sie hat mich schon zuvor jedes mal drauf hingewiesen wie gefährlich hunde sind und ich solle blos gut acht geben, dass meine niemanden anfallen usw. und glaubt mir ja auf den tot nicht, dass die halter dafür verantwortlich sind, nicht der hund.
durch solche berichte und vor allem den netten abschlusskommentar, dass ja sogar die vermeintlich gut erzogenen hunde der princess so und so die hunde der queen zerfleischt hätten, lässt ja nochmal ganz extrem durchblicken: jeder hund ist eine killermaschine...
an sich finde ich den beitrag gut, denn er macht auf dieses problem aufmerksam, was ich bisher gar nicht kannte, dennoch ist eben der vor und nachkommentar völlig für den "po" und die armen menschen mit SoKas aber auch anderen hunden leiden wieder darunter.
-
Zitat
Süß finde ich den Bullterrier, der in den Ast beisst und daran hängt. "So lernt er Knochen zu zerfleischen".... alles klar...
Schwachsinn......packen und halten ist ein Instinkt der hardwired ist bei diesen Rassen.
Den Bericht hab' ich noch gar nicht angeguckt, muss ich gleich mal machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!