Leishmaniose hat jemand da Erfahrung
-
-
Unsere Hündin wurde heute auf Leishmaniose geteste. Hat jemand damit schon Erfahrung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leishmaniose hat jemand da Erfahrung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aus welchem Grund wurde sie getestet, hat sie Symptome??
Kommt sie aus dem Ausland, wie alt ist sie?
Es gibt verschiedene Therapiemöglichkeiten, die abhängig von den Symptomen eingesetzt werden können. Leishmaniose ist nicht heilbar, aber oft gut händelbar, abhängig davon wie stark die Beschwerden sind und ob eher die Haut (cutane Leishmaniose) oder eher die Nieren (viscerale L.) betroffen sind. Bei zweiterem ist die Prognose eher schlechter, aber wie gesagt, generell von den individuellen Umständen abhängig...
Ich drück die Daumen für ein negatives Ergebnis
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob man hier für andere Foren Werbung machen darf, aber ich würde dir empfehlen, dich in
http://www.leishmaniose-forum.de/
diesem Forum anzumelden. Hier bekommt man schnell und kompetent von Betroffenen Hilfe und kann auch die Laborwerte einschicken und bekommt diese interpretiert. Freunde von mir, die betroffen sind, sind von diesem Forum sehr angetan.
LG
Arnie
-
Ich war fix & fertig, als bei meiner Hündin LM festgestellt wurde. Zu wissen, daß man diese Krankheit nie ganz los wird, ist furchtbar. Dazu die vielen schlimmen Geschichten, die man im Internet so findet.
Phoebe wurde ein halbes Jahr medikamentös behandelt. Momentan ist bei ihr die LM nicht nachweisbar. Wir konnten das Allopurinol ausschleichen. Wir müssen ihr Leben lang immer ein Auge auf diese Erkrankung haben & regelmäßig die Werte überprüfen. Aber es geht ihr bestens & ich bin mittlerweile optimistisch, daß auch sie mit etwas Glück ein langes, gesundes Leben führen kann.
Sollte eure Hündin tatsächlich Leishmaniose haben, dann kann ich dir das http://www.leishmaniose-forum.de/ ans Herz legen. Leider kennen sich viele Tierärzte nicht wirklich gut mit LM aus. In diesem Forum gibt es sehr kompetente Hilfe von Tierärzten & Ernährungsexperten (die richtige Ernährung ist besonders wärend der medikamentösen Behandlung mit Allopurinol sehr wichtig). Auch meine Tierärztin hat sich unter anderem dort informiert.
Erst mal drück ich euch aber ganz doll die Daumen, daß eure Hündin LM frei ist!
Liebe Grüße!
LisaEdit: Da war Arnie schneller

-
Unsere Hündin ist 1,5 Jahre alt. Letzten Mai waren wir in Italien, seit Anfang Dezember hat sie mit Schuppen zu tun, was ich nicht so schlimm sah, jedoch hat sie die ausgefranzten Ohrenkannten. Wir wir zum Arzt gegangen sind, hatte er gleich gesagt er möge das mit einer Blutabnahme austesten, nun warten wir halt und sind schon aufgeregt, denn bis jetzt hatten wir uns darum noch nie Gedanken gemacht. Werde gleich in dem speziellen Forum nachsehen vielen Dank.
-
-
kann man LM schon vor Ausbruch der Krankheitssymptome testen lassen? ich habe einen 6 Monate alten Griechen. Er ist gesund und munter. Hat keinerlei Schuppen oder ähnliches. Ist da ein Test sinnvoll?

-
Ja, man kann auch bei symptomfreien Hunden Blut abnehmen und den Titer bestimmen, sinnvoll bei allen Hunden, die aus dem Ausland (Griechenland, Spanien...) kommen um zu schauen, ob sie infiziert sind. Allerdings sollte man bei jungen Hunden ohne Symptomen warten, bis sie mindestens 8 Monate alt sind, da es vorher zu einem falsch positiven Ergebnis aufgrund maternaler Antikörper kommen kann. Hat der Hund Symptome ist natürlich auch vorher ein Test sinnvoll, da wenn er negativ ist andere Ursachen abgeklärt werden können...
-
hier gibt es auch interessante infos http://www.tierhilfelid.de/leish.htm über leishmaniose.
-
Zitat
http://www.leishmaniose-forum.de/
diesem Forum anzumelden. Hier bekommt man schnell und kompetent von Betroffenen Hilfe und kann auch die Laborwerte einschicken und bekommt diese interpretiert. Freunde von mir, die betroffen sind, sind von diesem Forum sehr angetan.
LG
Arnie
wie Arnie schon geschrieben hat, melde dich unbedingt in diesem Forum an, ich bin auch dort angemeldet.....die Leute dort sind wirklich sehr kompetent, ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen....
gerade heute habe ich bei meinen beiden das große Spanienprofil erstellen lassen, die Werte stelle ich dann dort ein .... -
Hallo,
meine Hündin ist auch LM positiv und bin meiner Freundin dankbar, dass sie mich auf Leishmanioseforum aufmerksam gemacht hat, weil mein TA wollte uns eine harte Therapie mit Glucantime (wie Chemo) einordnen, was überhaupt nicht nötig war aber die Fachleute da haben mich super beraten, meiner Hündin gehts gut und werde auch weiterhin kein Schritt machen, ohne dass ich mich da erst mal beraten lasse.
LG
Susinka - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!