Mal Nassfutter gefüttert und mein Hund hat nur gekotzt...

• Hi zusammen, wir füttern unserem 1 1/2 Jahre alten Malteser Rüden ansonsten nur Trockenfutter (Real Nature,Preminum,Bosch, Josera)
    Jetzt dachten wir vor ca. 2 Wochen füttern wir mal Nassfutter . Wir haben von Real Nature das mit Kalbsherzen genommen.
    Resultat in der Nacht kam alles raus.
    Ausgesetzt und wieder Trockenfutter. Jetzt am Wochenende mal von Aldi Baldo (die kleinen 4 eckigen Packungen) genommen, und heute Nacht kam wieder alles raus.
    Im Baldo war drin Lamm/Geflügel und Karotten + Aloe Vera (60 % Fleisch)
    Im Real Nature Kalbsherzen,Geflügel ,Karotten und Kräuter ( 34 % Kalbsherzen und 5 % Kartoffeln)

Wir haben extra was ohne Getreide genommen, weil ich festgestellt habe, das unser Hund Getreide auch nicht abkann.

Was kann nun im Futter drin gewesen sein, was unseren Hund hat alles auskotzen lassen?

Irgendwie suche ich noch immer das Ideale Futter.

• Beide enthalten Geflügel und Karotten. Vielleicht ist eine von den Zutaten der Auslöser?

Emmy verträgt auch keine Karotten. Da kommt es vorne und hinten gleichzeitig raus.

• Wenn euer Hund die ganze Zeit nur Trofu bekommen hat,ist das Nafu eine große Umstellung für ihn,da muß man langsam mit beginnen und immer weiter steigern,da der Magen des Hundes das Nafu nicht gewöhnt ist.

Das Real nature war schon eine guWahl,aber bitte kein Nafu aus Supermärkten füttern,das ist sehr minderwertig!!!

Also erst etwas Nafu und dann immer mehr,dann müßte es funktionieren. ;)

• Die Umstellung von TroFu auf NaFu ist nicht ganz ohne, manch ein Hund reagiert eben mit Erbrechen, wobei ich ehrlich sagen muß, dass ich das Zeug vom Aldi auch wieder hochgewürgt hätte.

Versucht mal was qualitativ hochwertiges, dann wirds vielleicht auch besser klappen.

Achtet auch darauf, dass der Hund die TroFu- und NaFu- Mahlzeit nicht gemeinsam bekommt, bei der unterschiedlichen Verdauungszeit, kann der Hund auch noch mit heftigem Durchfall reagieren. MAnch ein Hund verträgt es, manch einer nicht. Muß man austesten.

• Also generell kann man sagen, das die Umstellung, egal um welches neue Futter es sich handelt, Durchfall mitsichbringt...die Umstellung dauert mindestens eine Woche.

Ich habe damals Rinti sensitiv mit Huhn und Reis benuzt...es ging sehr gut.

• Zitat

Versucht mal was qualitativ hochwertiges, dann wirds vielleicht auch besser klappen.

Gordon, die TS schrieb, das sie zuerst Real Nature probierte... ;)

carstenk gewöhn den Hund langsam dran. Mit Real Nature hast du schon eine gute Wahl getroffen. Gib ihm erstmal einen Teelöffel voll und schaue ob er es verträgt. Wenn ja kannst du die Menge täglich vorsichtig erhöhen. Wenn er erstmal komplett an Nassfutter gewöhnt ist, dann ist es auch kein Problem mehr, wenn du mal Trofu und mal Nass fütterst.

• @ Yukon #1:

Zitat

Jetzt am Wochenende mal von Aldi Baldo (die kleinen 4 eckigen Packungen) genommen, und heute Nacht kam wieder alles raus.

Ich habe mich mit dem qualitativ, hochwertig auf diesen Satz bezogen... ;)

• Bitte kein Futter aus dem Supermarkt füttern.
    Diese Futtersorten sind alle weniger geeignet, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.
    Und wenn ein Hund das Nassfutter nicht gewöhnt ist, kann er schon mal mit Durchfall reagieren.
    Was aber nicht bedeutet, das man ihn nicht daran gewöhnen kann.

Besorg verschiedene hochwertige Naßfutter, und gewöhn deinen Hund ganz langsam daran.
    Du könntest es auch mal mit Terra Canis, oder Lunderland versuchen.

• Zitat

@ Yukon #1:

Ich habe mich mit dem qualitativ, hochwertig auf diesen Satz bezogen... ;)

Das ist mir schon klar, aber du brauchst nicht empfehlen, mal ein hochwertiges zu probieren mit den schlauen worten "dann klappts vielleicht besser" wenn sie es schon getan hat mit eben diesem Ergebnis! ;)

• @ Yukon: Verstehe jetzt nicht so ganz was Du willst...steh wohl extrem auf dem Schlauch. :hilfe:

Zitat

Das ist mir schon klar, aber du brauchst nicht empfehlen, mal ein hochwertiges zu probieren mit den schlauen worten "dann klappts vielleicht besser" wenn sie es schon getan hat mit eben diesem Ergebnis!

Du willst mir jetzt nicht sagen, dass Aldi Baldo zu den hochwertigen Futtersorten gehört. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!