noch nicht Stubenrein und schon 6 Monate
-
-
Hallo,
wir haben jetzt seid Weihanchten einen kleinen Beagle, er ist vom 8.9.09 und unser Problem ist, dass er immer noch nicht Stubenrein ist !!
Ich vermute, dass das Problem daran liegt, dass er bei uns zum ersten mal nach Draußen gekommen ist. Trotzdem macht es mich so langsam verrückt, das sich überhaupt keine Besserung einstellt im Gegenteil seid ca. einer Woche wird es eher wieder schlimmer.
Wir haben jetzt schon eine Box, wo er Nachts drin schläft oder auch drin ist, wenn wir in den oberen Etagen sind, weil er sich auch überhaupt nicht meldet. Auch der Versuch mit ihm raus zu gehen, wenn er mit der Nase über den Boden geht ist zwecklos, weil er das ständig macht.
Nachts hält er von 22:00 bis um 6:00 Uhr durch und meldet sich dann auch.
Was ich aber noch seltsamer finde, ist dass er auch in sein Nest macht. Ich hab es dann gerade gewaschen und lege eine frische Decke rein und er geht sofort hin und macht wieder drauf.
Außerdem haben wir auch häufig den Fall, dass wir gerade Draußen an der Pipi-Stelle waren er dort eine riesen Pfütze gemacht hat und wir kommen rein und er macht 5 Minuten später dort eine riesen Pfütze hin. Ich frage mich teils echt wo das alles her kommt.
Ansonsten ist er total lieb und hört auch super, es ist nur halt langsam nicht mehr schön, weil er z.Bsp. auch in das Nest unserer alten Hündin macht.
Ich habe auch schon Urin zum Tierarzt gebracht, aber der war in Ordnung und der meinte auch, wenn er Nachts solange durchhält dürfte er nicht krank sein.
Wir gehen sowieso alle 2 Std. raus und nach dem Fressen.
Füttern tuen wir Trockenfutter in Wasser eingeweicht.Wäre super, wenn ihr einen Tipp habt, weil mir jetzt schon Leute Angst machen, dass er, wenn er immer noch rein macht dies sein Lebenlang machen wird !!
Danke schon mal im Vorraus
LG Sprodde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wäre super, wenn ihr einen Tipp habt, weil mir jetzt schon Leute Angst machen, dass er, wenn er immer noch rein macht dies sein Lebenlang machen wird !!
Hallo,
außer Geduld kann ich dir keinen ultimativen Tipp gegen.
Viele Hunde werden erst später stubenrein, mein Zweithund war auch erst etwa mit 6/7 Monaten so weit.
Er wird es auch noch lernen.Gruß
Leo -
Das ist ein beagletypisches Problem. Meiner war acht Monate alt als er zuverlässig stubenrein wurde. Manche werden es nie ganz.
Beagle sind anders.
Einziger Rat: Geduldig bleiben, den Hund nicht schimpfen, ein unsicherer Hund pinkelt eher als ein gelassener. Oft genug rausgehen, den Hund immer im Auge behalten und draussen loben wie blöde wenn er macht.
-
Hallo,
danke erst mal für die Antworten. Loben tue ich wie wild (meine Mutter hält mich schon für verrückt, aber ich freue mich ja auch wirklich, wenn er draußen macht
)
Dann werde ich mich mal in Gedult üben und hoffen, dass der Fall > Manche werden es nie ganz. < nicht eintritt !
LG
-
Ich würde halt auch mal zum Tierarzt gehen und abklären lassen ob er irgendwo ein Problem hat. Also Blasenentzündung etc ...großes Blutbild machen lassen....bevor du anfängst mit ihm zu "trainieren"
lg
-
-
Leg noch ein besonders leckeres Leckerli drauf. Wir haben anfangs auch nur gelobt und ihr was von ihrem Trockenfutter gegeben. Hat unsere Püppi überhaupt nicht interessiert. Sie hat auch nicht eingesehen, warum sie zum Pippimachen raus soll. Da hat es entweder geregnet oder es war viel zu kalt. Manchmal hat sie sich keinen Millimeter von der Stelle bewegt und schon gar kein Pippi gemacht.
Wir waren schon ganz verzweifelt, weil so langsam die magischen 6 Monate näher kamen. Wir dachten, entweder wir kommen ins Guiness Buch der Rekorde mit dem einzigen Hund auf der Welt der nicht stubenrein wird oder wir müssen uns was einfallen lassen.
Wir sind dann alle 3 Stunden raus und sie hat dann besonders schicke Leckeri und ein "feines Pippi" bekommen und in der Wohnung einen Anranzer (wenn wir es mitbekommen haben).
Das klappt erstaunlich gut. Wenn sie draußen Pippi oder einen Haufen gemacht hat, fordert sie ihr Leckerli ganz aufgeregt ein und in der Wohnung passieren nur noch selten Unfälle. Wenn sie sich irre freut, weil Besuch kommt oder wenn wir morgens nicht schnell genug sind. Sie meldet sich leider sehr selten. Sie ist zwar jetzt schon 7 Monate aber wir sind doch noch guter Dinge, dass wir es irgendwann mal zu 100% schaffen.
Wichtig ist nur, die Leckerli sofort nach dem "Geschäft" reinzuschieben, damit sie auch weiß, wofür das ist. Anfangs haben wir noch einen Clicker genommen um sofort ihre Aufmerksamkeit zu haben aber das war nach kurzer Zeit nicht mehr nötig. Sie hat ziemlich schnell spitz gekriegt, dass es was tolles für Pippi gibt.
Viel Glück!
-
Zitat
Ich vermute, dass das Problem daran liegt, dass er bei uns zum ersten mal nach Draußen gekommen ist.Wie wurde er denn bei den Vorbesitzer(?) gehalten?
-
Er hat nur drinnen überall dort wo er wollte hin gemacht...
Nur selbst wenn wir drinnen Zeitung in eine Eckee legen macht er überall nur nicht dort.
Heute hat er z.Bsp. als meine Mutter kurz von dem Sofa aufgestanden und aufs Klo ist genau dort hin gemacht wo sie saß ... Das waren 2 min wo er unbeobachtet war und vorher lag er die ganze Zeit vor dem Sofa und hat an seinem Knochen gekaut ?!
Es ist zum verrückt werden -
Hallo,
ich hatte mein Hund schon als Welpen bekommen, aber auch er wurde erst mit 7- 7,5 Monaten stubenrein. Ich war schon sehr angespannt, und ungeduldig, und dachte das wird nie... aber dann habe mich aufgerafft und meine Geduld aufgestockt (durch liebe zu meinem kleinen) und dann siehe paar Wochen später.. ging es wie geplant.
Wünsche dir ganz viel glück und geduld -
Ihr macht mir Mut !!
Im Moment sind wir auf nur noch einmal am Tag rein machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!