BARF-er scheint nicht satt zu werden

• Seit ein paar Tagen barfe ich Mogli. Es klappt wunderbar , er verträgt es sehr gut und mag es sehr gern.
    Irgendwie habe ich den Eindruck ,er würde nicht satt werden.

Was kann ich ihm geben ohne dass es angerechnet werden müsste ?
    wie wäre z.B. Trockenfleisch als Leckerli?

Und was ist mit Kartoffeln oder Reis ? Kann ich das ab und an zusätzlich geben?

• Hunde werden nie satt. Man darf es nicht überfüttern, sonst übergibt es sich.
    Kommt auf die Menge an, wie groß und schwer der Hund ist.

Trockenfleisch als Leckerli ist ok. Es geht auch Fleischwurst und Käse.

Kartoffeln und Reis auch kein Problem. Gemischt mit Fleisch, da Hunde Fleischfresser sind.

• Es kommt hierbei auf die Mengen an.

Wie viel fütterst du denn? Generell werden Hunde wirklich normalerweise eher nicht satt.

Aber richtig Schmacht soll er ja nicht haben, daher wäre interessant, was genau und wie viel du fütterst und was er zuvor bekommen hat.

• Neben Fleisch und Gemüse ist bei mir immer Reis, Nudeln oder Kartoffeln reichlist mit dabei. Meiner frisst sogar Reis pur.
    Somit habe ich kein Problem ihn satt zu bekommen. Wobei er natürlich mehr fressen würde, nur was dann zu viel ist, wieder auskotzt.
    Somit bekommt er natürlich die von mir vorbestimmte Menge. Und das sind täglich 1200 Gramm für meine Welpen. :)
    Aber solange ich auf seinen Rippen Klavier spielen kann, ist alles im grünen Bereich.

• Mogli wiegt 12 kg.
    Er bekommt insgesamt 240 g:
    morgens 100 g Hühnerhälse , abends 100 g Fleisch bzw. Innerein +40g gemüse /Obst

2mal wöchentlich gibt es abends statt Fleisch irgendein Milchprodukt +Obst +1 Ei

zwischendurch gibt es so alle 2 Tage Ochsenziemer oder ähnliches

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!