Ich hab die Faxen dicke...

• Gestern war bei meinen Eltern Familientreffen, ich hatte natürlich meine beiden Fellnasen mit dabei. Da ich meine kleine Hündin erst seit einem halben Jahr habe kannte die auch noch nicht jeder. Die ganze Familie war also ganz begeistert und hat gespielt und gestreichelt, und dann gab es Essen. Ich bin extra aufgestanden und habe laut gesagt dass wirklich ALLE es hören konnten dass bitte niemand den Hunden was abgibt und die vom Tisch füttert. Reaktion: Natürlich nicht, das gäb es sowieso nicht, ich brauch mir keine Sorgen machen.

Als ich dann spät abends nach Hause kam und ins Bett ging kam dann die Kleine immer angekrochen und wollte mit Bett. Das war schon komisch, das macht sie nur wenn sie friert oder es ihr nicht gut geht. Hab ich also ihr Körbchen geholt und direkt vor mein Bett gestellt, Hund sogar zugedeckt, dann war erst Ruhe. Knappe Stunde später hör ich sie fiepen, mach Licht an, steht sie mitten im Zimmer und hat bereits zweimal gebrochen. Und ratet mal was sie ausgebrochen hat - RICHTIG: Gulaschsuppe. Zur Krönung hatte sie dann noch Durchfall. Ich hatte eine Bombennacht sag ich Euch. Ich bin so wütend, ich hab es extra vorher gesagt und trotzdem wird gefüttert.

Ich hätte Lust alle anzurufen und zusammenzufalten. Ich bin richtig sauer, vor Allem auch auf mich dass ich das nicht mitbekommen hab. :zensur:

Was macht ihr damit die Leute sich dran halten eure Hunde nicht zu füttern? Ich kann sie ja auch nicht die ganze Zeit an meinem Stuhl festbinden, das will ich ja auch gar nicht. Die beiden müssen sich doch in ihrer gewohnten Umgebung frei bewegen können.

• Ich hake mich hier mal mit ein, habe bald auch eine Familienfeier mit Hund.
    Bis jetzt habe ich immer erzählt, das der Hund dann anfängt zu kotzen und ich es denjenigen dann vorbeibringe. :D

• Darauf habe ich auch hingewiesen, vor Allem weil die Kleine nur ihr Futter verträgt und sowieso schon Probleme mit dem Magen hat. Da war die scharfe Suppe natürlich sehr hilfreich.

• Ich würde auch was von schlimmsten Allergien erzählen, armer Hund und schlimme Schmerzen und Lebensgefahr und so....

ODER: Hund an Faltbox gewöhnen und zur Essenszeit in Faltbox tun mit nem eigenen Kauknochen, was gaaaanz leckeres, damit die Familie sieht, daß das kein armer Hund ist. Box: ist einfach ne richtige Sperre, anders als anbinden. Der Hund hat drin seine Ruhe, man selber ist entspannt und gelasen und man geht kein Risiko ein...

• das kenne ich, meine familie sieht das auch so !
    ein hund muss fressen wenn er hunger , so ein stück hat noch nie geschadet, ach stell dich nicht so an, der welpe ist viel zu dünn der braucht was auf die rippen die man ja sehen kann, früher gabs auch die reste,ich könnt die liste der aussagen noch länger machen.
    das schlimmste ist man kann sagen was man will die wissen es einfach besser und können die meinung unserer seits nicht akzeptieren.
    aber das aller schlimmste ist wenn beim essen einer am tisch sitzt und dann kommt" huch ist mir runtergefallen"... dann könnte ich platzen, weils absicht war :shocked:

also ärger dich nicht bist nicht alleine damit :smile:

• Alle wissen, dass Maja extreme Allergikerin ist und halten sich entsprechend dran. Täten sie es nicht, dürften sie meine nächsten TA-Rechnungen zahlen ;) Drohen musste ich damit aber nicht, ich glaube es reicht, dass sie wissen, wie wütend ich würde, wenn sie sich nicht dran hielten. Ich habe meist ein paar Maja-taugliche Leckerchen dabei, die sie an sie verfüttern dürfen, aber nicht während des Essens ;)

Ansonsten lasse ich gar nciht zu, dass jemand unbemerkt füttern könnte. Beim Essen hat der Hund nicht rumzurennen und zu betteln, sondern sie liegt hinter meinem Stuhl und schläft. Das macht es auch für die anderen einfacher, dass sie nicht einem bettelnden Hund widerstehen müssen :) Außerdem würde ich es da mitkriegen, wenn jemand ihr was zustecken wollte.

LG, Henrike

• Naja ich hab mich an verwandten gerecht. War ne ähnliche geschichte bei dir nur das es übersichtlicher gewesen war. Beim nächsten mal hab ich für das kind der besagten verwandten eine riesige tüte süßigkeiten mitgebracht obwohl die eltern immer sagten man solle ihr nicht süßes schenken....
    Danach war das thema gegessen.

• Ist uns auch einmal passsiert und danach hat sich keiner mehr getraut unserer Hündin was vom Tisch zu geben zu geben.

Die hatte sich nachts dann nämlich übergeben, Durchfall und furchtbare Bauchweh gehabt.
    Bin mit ihr am nächsten Tag dann zum TA weil es ihr echt schlecht ging und habe dem "Übeltäter" dann die Rechnung überreicht.
    Das hat gereicht um zu merken das ich bei sowas keinen Spass verstehe.

• Ich hab immer Hundeleckeri dabei die ich an die Leute verteile und sage wenn sie füttern wollen dann bitte DAMIT und NICHT während sie essen.

Mein Vater fragt wenigstens und gibt dem Hund nicht direkt vom Tisch aber bei meiner Stiefoma fallen dann auch mal "versehentlich" Kuchenstückchen zu Boden.

Ist ja nicht nur dass das ungesund ist, ich find es auch mehr als störend wenn bei jeder Mahlzeit ein Hund auf meinem Teller hängt und die Bissen zählt...

• Das würde sich in unserer Familie wohl keiner trauen - wenn ich vorher sage"es gibt nichts vom Tisch". Da hätten sie wohl alle Angst sich mit mir anzulegen...ich kann bei sowas furchtbar sauer werden - und dann hat sich die "Familienfeier" für alle erledigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!