Ich hab die Faxen dicke...

  • Das mit der Box ist eine gute Idee, die werde ich das nächste mal mitnehmen. Eigentlich liegen die beiden auch bei mir und streunern nicht unter dem Tisch her, aber gestern hatte ich da nicht so die Kontrolle. Ich habe meiner Mutter in der Küche geholfen und hab abgeräumt, Getränke besorgt etc., da bekommt man nicht mit dass gefüttert wird. War alles etwas unübersichtlich gestern mit den vielen Leuten. Ich dachte wenn man eine klare Ansage macht reicht das, fürs nächste Mal weiß ich bescheid.


    Auf jeden Fall werd ich das mit der Allergie anbringen, hoffentlich lassen die es dann. Ich bin wirklich böse deswegen, die haben ja jetzt nicht nur mir Arbeit gemacht sondern in erster Linie dem Hund geschadet. Für sie wars bestimmt nicht angenehm brechen zu müssen, Durchfall und vermutlich auch noch richtig Bauchschmerzen gehabt zu haben.

  • Bei uns zu Hause funktioniert es auch nie wenn ich sage, dass die Hunde nicht gefüttert werden sollen. Ich habe es aufgegeben, meine haben zum Glück nie Probleme mit dem Magen bekommen danach. Die vertragen wirklich alles mögliche. Wenn die Hunde dann beim nächsten mal neben den Personen auf und ab springen während dem Essen unterbinde ich dies aber auch nicht. Selber Schuld, sollen sie selbst sehen was sie angerichtet haben.
    Meine Hunde sind schlau und finden schnell heraus wos was zu holen gibt. Diese Leute können bei Familienfeiern nun nicht mehr in Ruhe essen.. :p
    Seit sie dieses betteln bei gewissen Leuten angefangen haben in Form von hochspringen oder winseln, hören alle selbst auf, sie zu füttern :D
    Solange meine Hunde das zu Hause nicht machen ist es mir auch egal...


    Die Menschen glauben einem eben nichts wenn man es sagt, sie müssen es immer erst selbst erleben in Form von genervt werden oder wie oben erwähnt TA Rechnungen, das gleiche bei ihren Kindern tun,... Da muss man sich was einfallen lassen ;)

  • Ich hatte an Weihnachten auch so eine Sitoation:
    Alle sitzen am Tisch und es gibt unter anderem Gulaschsuppe.
    Irgendwann fängt dann mein Onkel einfach damit an Marly mit Suppe zu füttern. Ich dachte ich sehe nicht richtig und erkläre sofort, dass sie das nicht verträgt, er solle bitte sofort aufhören! Er:''aaach, das verträgt die schon, mach dir mal keine Sorgen!'', und gibt ihr ganz dreist noch einen Teelöffel voll :zensur:
    Das hat mir gereicht und ich sagte:'' Nein, das verträgt sie nicht!!! Wenn du so weiter machst, wird sie gleich erbrechen. Sie hat sowieso einen sehr empfindlichen Magen.''
    Er:'' :lol: Einer geht noch.''
    ...Dann bin ich aufgestanden und habe ihm einfach den Teller weggenommen und in die Küche gebracht. (Ich weiß, nicht grade die feine Art, aber in dem Moment wusste ich mir nicht anders zu helfen..)


    ...Während des ganzen Essens saß sie weiter vor seinen Füßen und bettelte. Er gab ihr zwar nichts aber später erbrach sie dann die Suppe auf seine Füße. Der wird ihr wohl nichts mehr geben. :hust:

  • Ich lege meine Hündin immer weit weg vom Esstisch ab.



    Aber immer so das ich sie noch im Blickfeld habe. :yes:


    Achja und ich habe erzählt das meine ja eine Futtermittelallergie hat. Beim falschen Essen könnte sie im schlimmsten Fall dran sterben. :hust:

  • ich finde das anbinden wärend dem essen nicht schlimm, vorallem wenn er echt ein knochen vorgelegt bekommt.
    ne box ist halt immer die frage wie groß der hund ist und ob das dann net bissi aufwendig ist ne riesen box mitzuschleppen.
    in ner bar oder nem restaurant darf der hund auch net rum laufen und zu hause hat er sicher auch mal ne auszeit im körbchen.

  • Boah, dass kenne ich. Mein Schwager meinte auch mal, dass ihm zufällig ein Knochen vom Tisch fällt und das obwohl unser IBD-Hund zu der Zeit auch noch starken Durchfall hatte und auf Schonkost war (das sagte ich ihm kurz zuvor, da er erst gefragt hat, ob Hundi was bekomm)
    Den habe ich vor Ort zusammengefaltet wie ein Orgami.
    Aber man sieht auch, dass das Argument Krankheit auch nicht wirklich abschreckt.

  • ich hätte in der tat jeden angerufen und neutral gefragt, eventuell fühlt sich sder jenige nicht schuldig oder hat vergessen das ihr gestern ermahnt habt. Eventuell ergibt sich der jenige ja schon und dann gibts natürlich sockenstunk, den natürlich jeder anders treibt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!