welche Mischung?
-
-
hoffe das Thema ist hier nu richtig ...
.. meine Freundin hat eine Mischlingshündin aus Spanien
und wir grübel nu was da wohl drin steckt...wir tippen auf Malinois x ?????
Externer Inhalt i7.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i7.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i7.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sie ist ca. 5 Monate alt und kommt aus Spanien
hat jemand ne Idee ??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit vielleicht Boxer?
-
Bardino?
Was zeichnet sie denn charakterlich aus?Liebe Grüsse,
Björn -
Das gestromte könnte auch von nem Galgo kommen - würde ja auch passen, wenn sie aus Spanien ist
Ist übrigens ne ganz süße Maus!!! -
vielen lieben dank...
hab mir gerade galgo im Internet angeguckt... die gestromten sehen
ihr sehr ähnlich... sie ist auch ne schlanke mauscharakterlich kann ich nicht viel sagen (is der Hund meiner freundin)
sie ist wohl sehr ängstlich besonders bei Männern (sie hat sie auch erst 2 1/2 Wochen) so ist sie aber auch ne kleine freche..
ab montag geht sie in die Hundeschule..bin mal gespannt... geh mit gucken *freu* -
-
Hi,
hab noch was anzubieten: holländischer Schäferhund...
-
Dachte auch erst Holländischer Schäferhund, aber da er aus Spanien kommt wäre auch folgendes möglich
- Cao Fila de Sao Miguel: Das ist eine iberische Doggenart. Wäre ein Wach - und Viehtreibehund. Die haben auch das weiße Abzeichen und das gestromte Fell. Sie dem Hund sehr ähnlich.
- Das Gestromte könnt von einem Galgo ebenso kommen. Rest páßt aber nicht.
- Dann gäbs noch den Majorero Canario, das ich aber nicht hoffe, da er als schwieriger Hund gilt, mit einer unberechenbaren Schärfe. Sieht aber auch so aus.
Falls es doch ein Holländer ist, dann ist er ähnlich wie ein Tervueren und braucht viel Kopfarbeit.
-
Da es ja eher eine ungewollte Strassenmischung ist, wenn sie aus dem TH kommt, kann ich DSH anbieten, oder DSH-Boxermix, das sind zwei sehr häufige Rassen hier, und die Afterkrallen kommen sicher vom Mastin Español, den gibt's hier auf fast allen Fincas.
Ich würde auf eine Mischung aus den drei Rassen tippen, da die hier auf den Fincas häufig vorkommen, und in Spanien gibt's unglaublich viele Mischlinge daraus.
Holländer oder irgendwelche sehr speziellen Dorfrassen sind eher selten und sollten sie vorkommen, meist in behüteten Händen und unfähig, ungewollte Würfe zu zeugen.Galgo seh ich da irgendwie nicht.
LG
ChrissiSchau mal, das hier ist ein DSH-Mastin-Mix, auch von so einer Finca
-
Wir haben am Platz eine Hündin die genauso aussieht, alle haben gedacht es wäre eine holländische Schäferhündin, ist sie aber nicht sonder ein Bardino-Schäferhund Mix, kam übrigens auch aus Spanien.
-
Hallo,
vielen Dank für die netten AntwortenMein Name ist Conny und ich bin die Besitzerin von Jessy. Denke, dass man vielleicht noch etwas warten muß, sie ist ja noch klein
Leider kann ich im Moment keine aktuellen Fotos reinsetzen da durch Blitzschlag mein Rechner zerstört wurdeHabe zwar einen neuen, aber mein Fotobearbeitungsprogramm ist futsch und ich finde die CD nicht mehr :shock: Das was ich gerade im Moment hier habe, ist zu groß..
Manuela, wo kommst Du denn her? Habe mit der Flugpatin von Jessy Kontakt aufgenommen und weiß, dass Jessy noch ein Geschwisterchen hatte. Sie kommt aus Spanien, Teneriffa.. Habe Jessy aus dem Tierheim in Kranenburg-Mehrlg, Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!