Wauzi im Strassenverkehr

  • Hallo Ihr lieben,

    ich versuche meinem Hund beim Gassi gehen zum Verhalten im Strassenverkehr beizubringen. Mich würde dabei interessieren, wie ihr das macht. Also "sitz" "halt" usw.

    VG
    Cinny

  • Huhu
    Ich versteh die Frage nich genau?! :???:
    Ich meine, mein Hund soll eben das tun, was ich ihm grade kommandomäßig angesagt habe. Dazu kommt, dass er sitzen soll, sobald ich stehen bleibe (ohne dass ich was sagen muss).
    Ich bring ihm nicht extra bei, an Straßen anzuhalten oder so.
    Meinst du sowas??
    lg
    Christine

  • Da meiner die ersten Monate bei mir fast immer offline war (auch in der Siedlung) kennt ihr die Kommandos "raus" (aus Vorgärten) und "hoch" (auf den Bürgersteig). Ausserdem "OBACHT" (aufpassen).

    Mehr hab ich ihm nicht beigebracht. Manche lernen ihrem Hund ja jedesmal am Bordstein abzusitzen, aber ich denke dass er das ohne mich eh nicht machen würde und wenn ich dabei bin muss er das nicht können.

  • Er soll gescheit neben mir an der Leine laufen und bei Bedarf muss er stehen bleiben, wenn ich es sage. Egal was ich tu, er darf sich nicht vom Fleck bewegen.

    Andere Verkehrsteilnehmer hat er zu ignorieren.
    :???:

    Braucht man noch mehr ? :???:

  • Er muss an der kurzen Leine brav neben mir laufen können, das hat ja aber nur was mit Leinenführigkeit zu tun. Dann kennt er das Kommando "halt", das ich dann nutze, wenn er an der Flexileine ist und an Ampeln oder so stehen bleiben soll. Dann muss er andere Passanten usw ignorieren. Ohne Leine darf er bei und nicht durchs Wohngebiet laufen, weil bei uns gleich eine vierspurige Straße ist und mir das zu riskant ist! Oder habe ich dich falsch verstanden?

  • Bleibe ich stehen Sitzen meine Hunde
    an den Bordstein sitzen sie ohne das ich was sagen muss
    alles andere muss er ignorieren(.Passanten)Radfaher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!