kreislaufkollaps nach tollwutimpfung
-
-
Alle bekommen die gleiche Menge, egal ob groß, klein, Welpe oder alter Hund.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kreislaufkollaps nach tollwutimpfung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hat der Hund ja eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff entwickelt. Neulich wurde mein Mann nachgeimpft ( nicht Tollwut
)und ihn hat es, obwohl der Arzt meinte, es sei superverträglich, völlig aus der Bahn geworfen und er war zwei Tage krank. 
-
Bruno hatte letzte Woche eine schlimme Impfreaktion. Eine dreiviertel Stunde nach der Staupe-, Parovirose- ...-Impfung fing er an zu schreien, man durfte seinen Bauch nicht anfassen oder ihn hochheben. Ta angerufen und sofort hingefahren. Dort gab es eine Novalgin- und Kortisonspritze. Meine TA meinte, er stehe wie unter Drogen, Licht-, Geräusch- und Berührungsüberempfindlich. Nach 3 Stunden konnte er sich dann hinlegen und schlafen. Wir sollen diese Impfung nicht mehr machen lassen.
-
Zitat
Der Impfstoff hat sich aber nicht geändert, lediglich die Zuslassung.
Sicherlich kann dein Hund auf den Impfstoff, bzw. einen Hilfsstoff reagiert haben, aber mit ein- oder dreijähriger Gültigkeit hat das nichts zu tun.LG
das Schnauzermädelwiiie??? wieso kann denn EIN Impfstoff früher 1 Jahr wirksam gewesen sein und nun sinds plötzlich DREI Jahre?? das muss doch entweder eine andre Zusammensetzung oder Dosierung haben oder nicht?
-
Zitat
wiiie??? wieso kann denn EIN Impfstoff früher 1 Jahr wirksam gewesen sein und nun sinds plötzlich DREI Jahre?? das muss doch entweder eine andre Zusammensetzung oder Dosierung haben oder nicht?Nein, muss es nicht - Schnauzermädel hat vollkommen Recht. Die Impfstoffe hatten früher z.B. in Teilen der USA auch schon eine mehrjährige Gültigkeit. Das ist nun lediglich hier angepasst worden - auch wenn es von einigen Tierärzten immer noch gern anders "verkauft" wird und man bei diesen den dreijährigen Eintrag im Impfpass tw. immer noch konsequent durchsetzen muss.
Für wieviele Jahre der Impfstoff zugelassen ist, sagt übrigens nichts über die tatsächliche Dauer der Wirksamkeit aus. Diese ist bei vielen Impfstoffen erheblich länger. Näheres kann man auch hier im Impf-Thread nachlesen oder unter http://www.haustierimpfung.de .
LG Petra -
-
Meine jüngere Hündin hatte beim ersten Impfen eine solche Reaktin. Sie kollabierte noch in der Praxis. Als die Impfung wieder anstand, haben wir uns ausführlich mit unserer jetzigen Praxis beraten. Allergietest etc. Da der Hun mitlerweile aber gesundheitlich stabil ist, entschieden wir impfen zu lassen. Wir blieben im Anschluss aber noch länger in der Klinik. Medikamte etc. für solche Fälle waren natürlich vorhanden. Fazit: der Hund hat die zweite Impfung hervoragend vertragen.
Im Nachgang kann ich nicht ausschließen, dass der Hund zum Zeitpunkt der 1. Impfung (trotz 2er Negativproben) Giardien hatte.
-
Zitat
Alle bekommen die gleiche Menge, egal ob groß, klein, Welpe oder alter Hund.
LG
das Schnauzermädelhuch? das ist mir jetzt aber auch neu... erstaunlich.
an die themenstarterin:
die erfahrung, dass ein hund so auf eine impfung reagiert, wünsche ich aber echt keinem... das muss schrecklich gewesen sein. mit so etwas rechnet man ja nicht... :|
wenn impfungen nicht für z.B. auslandsaufenthalte so wichtig wären, würde ich die impfungen in absprache mit dem tierarzt und den einschlägigen dogforumexperten so weit wie möglich reduzieren.
ich verstehe es zumindest sehr gut, wenn du jetzt angst hast.
und ich bin auch kein großer freund von der überimpfung der lieben vierbeiner...gute besserung auf jeden fall für den zwerg.
-
Zitat
huch? das ist mir jetzt aber auch neu... erstaunlich.
Das gilt auch für andere Impfstoffe.
So bekommt ein 7 Wochen alter Chihuahua die gleiche Dosis wie ein ausgewachsenes, riesiges Kaltblutpferd.LG
das Schnauzermädel -
Als Joanna eine ähnliche Impfreaktion hatte war es auch die letzte für sie.
Seitdem habe ich mich gründlich informiert,hätte ich auch schon vorher machen können/sollen. -
Zitat
Das gilt auch für andere Impfstoffe.
So bekommt ein 7 Wochen alter Chihuahua die gleiche Dosis wie ein ausgewachsenes, riesiges Kaltblutpferd.LG
das Schnauzermädelich hab dir das schon geglaubt

ich finde es nur erstaunlich. und ich versteh nicht, warum das wohl so ist.
ist das bei menschen auch so? wird ein kleinkind mit der gleichen menge geimpft wie ein erwachsener mann? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!