kreislaufkollaps nach tollwutimpfung
-
-
Hallo an alle

Mein Chihuahua-Zwergpinscher hat zum ersten mal die Tollwutimpfung mit der dreijährigen Gültikeit bekommen und hatte anschließend nen Kreislaufkollaps. Wir waren man gerade zuhause da hat er sich auch schon in seine Box verkrochen, was für ihn untypisch ist, hat auch auf rufen überhaupt nicht reagiert. Dann bin ich hin hab nachgeschaut und da war er schon am würgen und hat Futter ausgekotzt
Dann hab ich was blaues gesehen und hab im ersten Moment garnicht realisiert das es seine Zunge ist
Ich nur Sachen gepackt und wieder ab zum TA, Impfung war vielleicht mal gerade ne halbe Stunde her. Als ich ihn auf den Arm genommen habe, hab ich gemerkt wie schlapp er ist, wie ein nasser Sack, hatte solche Angst.
Beim TA konnte ich dann auch gleich rein, sie hat ihm dann 2 Spritzen gegeben und seine Schleimhäute angeschaut, die waren porzellanweiß :o
Er ist dann auch ein paar Stunden da geblieben, das waren die schrecklichsten Stunden überhaupt.
Nun hab ich allerdings wahnsinnige Angst vor der nächsten Impfung, das da wieder so etwas passiert. Gibt es da ne Möglichkeit die Impfung in 2 Portionen aufteilten zu lassen? Damit die Verträglichkeit etwas besser ist, ich meine mit 3,2 kg wiegt er ja auch nich grad viel. Vieleicht ist die Dosis zu viel. Bisher hatte er nie Probleme, ausser vielleicht Müdigkeit.
Die Tierärztin meinte es könnte daran liegen das die Inhaltsstoffe bei dem dreijähirgen Impfstoff etwas anders sind.
Möchte so etwas nicht noch einmal erleben.
Das war echt schlimm
Jetzt wollt ich wissen ob ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt.Liebe Grüße
sunny76
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kreislaufkollaps nach tollwutimpfung*
Dort wird jeder fündig!-
-
wernn er die bisherigen (1jährigen??) impfungen gut vertragen hatte, würd ich nur noch jährlich impfen.
-
hallo sunny76,
mit welchen impfstoff ist dein hund geimpft worden?
gruß marion
-
Grüße,
wenn mein Hund auf eine Impfung so reagieren würde, dann wäre es die letzte Impfung die er bekommen würde
lg
sabine -
Mit Nobivac T, bisher bei den einjährigen Impfungen wie gesagt bisher ausser Müdigkeit keine Probleme, erst bei der dreijährigen so schlimm.

-
-
Es kann aber nicht sein, dass Dein Hund Würmer hatte, oder? Bei meinem gab es ähnliche Sympome, aber nicht so schlimm wie bei Deinem. Da stellte sich raus, dass er Würmer hatte und sein ganzen Immunsystem verrückt gespielt hat (Fieber, zittern, schlapp).
-
Zitat
Mit Nobivac T, bisher bei den einjährigen Impfungen wie gesagt bisher ausser Müdigkeit keine Probleme, erst bei der dreijährigen so schlimm.

Der Impfstoff hat sich aber nicht geändert, lediglich die Zuslassung.
Sicherlich kann dein Hund auf den Impfstoff, bzw. einen Hilfsstoff reagiert haben, aber mit ein- oder dreijähriger Gültigkeit hat das nichts zu tun.LG
das Schnauzermädel -
Also Würmer kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, er bekommt alle drei Monate eine Wurmkur.
-
Das ist bei Arnold auch passiert, allerdings nicht gleich nach der Impfung sondern ca. 5 Stunden später.
Und als wir vor´m Tierarzt standen hatte der auch noch zu.
Wir dachten auch er stirbt.
Aber nach ein paar Stunden ging es ihm wieder besser.
Kann man einem Hund zu viel Impfstoff geben? Arnold is ja auch ein ganz kleiner Hund. -
Tja ich weiß auch nicht ob man zu viel geben kann, ich meine es muss ja eigentlich auch nach Gewicht gehen. Es kann ja eigentlich nicht sein das ein Chihuahua-Zwergpinscher Mix die gleiche Dosis bekommt wie z.B. ein Rottweiler oder? Ich meine dann sind ja solche Reaktionen eigentlich vorprogrammiert oder

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!