Tagesablauf - bitte um Tips
-
-
Ich kenne das "Problem" nur zu gut.... Betty ist jetzt 4,5 Monate und dürfte etwa 25 Minuten spazieren gehen. Das reicht der Madame aber augenscheinlich nicht aus. Ich weiß, dass man das Skelett nicht übermäßig strapazieren soll, aber bei usneren Gängen am Kanal schnüffeln wir an abgesägten Baumstämmen, jagen fliegende Blätter, üben das ABrufen an der Schlepp, treffen andere Hunde, bellen Enten und Möwen an und kommen dann nach ner Stunde zufrieden zurück. ZU VIIIIIEL! schreien die meisten. Wenn ich das aber immer nru auf die 5minütigen PipiGänge und die 25 Minuten beschränke geht bei uns in der Wohnung die Post ab! Da kommt dann der Windhund in ihr durch und sie rennt im Wohnzimmer auf und ab. Gesund kann das auf dem rutschenden Laminat auch nicht sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hei,
ja, pepper ist auch ne rennsemmel draußen. drinnen guckt sie auch manchmal sehr fordernd und wartet darauf, dass einer aufsteht oder mit ihr was macht. ich glaube aber trotzdem, dass es wichtig ist, seinem welpen auch zu vermitteln, dass es jetzt keine bespaßung gibt und ruhe angesagt ist, gerade auch wegen des wachstums.
es ist ein nicht so einfaches thema.
vllt sollte man mal erfragen, ab wann ein welpe unterfordert ist. gibt es das?lg Sarah
-
Jeder Trainer erzählt was anderes.
Ich hatte auch mal eine die mir erzählen wollte, dass mein Hund nach der Hundeschule den nächsten Tag noch total aufgedreht ist... Das nächste Mal als er vorher auch in der HuSchu war, ich es ihr aber nicht erzählt habe, war er angeblich total müde...
Wegen der 1x 30 Minuten Hundespielwiese, ich finde es wichtig, dass auch kleine Hunde und Welpen regelmässig mit großen Hunden in Kontakt kommen, das solltest du auf keinen Fall streichen. -
Jap, finde ich wirklich schwierig.... Einerseits sollte man sich natürlich an die ... "Erkenntnisse" aus Büchern und von erfahrenen Leuten halten, andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass ne ordentliche Portion Bauchgefühl mit dazu gehört. Schließlich ist jeder HUnd und auch jeder Halter individuell
Ich frag noch mal meine Trainerin aus der HuSchu. Fehler will ja schließlich keiner machen 
-
Vielleicht solltest du mal in einem Rassespezifischen Forum fragen wie die das machen?
Bei meinem Hund halte ich es so, dass er immer mal wieder Aktion bekommt, aber danach ruhen muss, nach einem Spaziergang midestens 1.5-2 Stunden.
Er ist aber auch erwachsen. -
-
Also ich finde das auch nicht zuviel.
Deine Kinder sind ja den ganzen Tag nicht da und sie werden ja auch nicht nur mit dem Hund rum toben. Ich würde dasso beibehalten.
In dem Alter wie dein Hund jetzt ist, mußte meiner auch noch 5 x raus, länger konnte er noch nicht einhalten.
-
Wenn dein Tages ablauf so ausschaut, dann finde ich das ok. Ein Hund n dem Alter muß eben noch öfter runter, die meisten halten ja noch nicht länger aus.
Hundewiese würde ich weiterhin regelmäßig machen, ich sehe da kein großes Problem drin. Klar heißt es immer man soll nicht zu viel machen, aber gar nichts machen ist auch der falsche Weg. Wenn sie deine Kinder kritisiert, hat sie diese denn daheim im Umgang mit den Hunden überhaupt schon gesehen?
-
Als ich diese Aussage gelesen habe:
ZitatHallo,
meine Hundetrainerin meinte, dass ich meinen Vizsla hyperaktiv erziehe.
Da wir zwei Kinder haben (10 und 5) meinte sie, ist schon genug Rummel und ich muss mit dem Hund total an Aktivitäten zurückschrauben.
Dankehabe ich sonst was erwartet
. Aber ich finde das absolut okay wie du es machst. Auch einmal die Woche auf die Hundewiese gehen ist absolut in Ordnung- wie viele gehen denn ein- zweimal die Woche zur Welpenspielgruppe, wo die Hunde meist nur toben dürfen?Was TanNoz geschrieben hat würde mich aber auch interessieren- war die Trainerin vor Ort und hat deine Kinder im Umgang mit dem Hund erlebt?
Solange Ihr Ruhezeiten einhaltet, vielleicht auch schaut dass der Hund mal trotz tobender Kinder Ruhe gibt und auf seinem Platz bleibt würde ich das ruhig so beibehalten.
-
Hallo, danke für eure Antworten.
Nein, meine Kinder hat sie im Umgang mit dem Hund noch gar nicht erlebt.
Sie geht wohl davon aus, dass alle Kinder Lärm machen, Unruhe reinbringen und Tiere ärgern.
Ich werde meine Tochter aber nächstes Mal mitnehmen, weil sie einfach gern mal dabei sein möchte.
Vielleicht sieht sie dann, dass ich ein ganz schüchternes, ruhiges Kind habe, dass ganz lieb mit dem Hundewuff umgeht.Die Idee mit dem Ruhe am Platz auch wenn die Kinder mal toben, finde ich super. Aber wie mach ich das?
Hund steht immer mittendrin, wenn 4 Leute in der Küche sind und bsp-weise Kuchen backen oder Essen.Ich schick ihn dann auf seinen Platz, er geht hin, macht Platz für ca. 30 Sekunden und kommt wieder.
NAch 5 mal Wiederholung des "Geh auf deinen Platz" gebe ich meist auf.Soll ich das einfach 1000 mal machen oder gibt es einen anderen Trick?
-
Hihi, das klingt wie meine ehemalige Trainerin, du bist nicht zufällig aus Bremen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!