Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund falsch konditioniert?
-
-
Hallo,
Der Hund ist so:Zitatfängt sofort an zu fixieren, macht sich steif, und wenn der andere Hund dann nah genug ist, knurrt er und hängt sich in die Leine.quote>
also wird das:ZitatDu fuehrst Hund an der lockeren Leine mit lockerem Schritt und festem Gang dran vorbei ohne viel Gedoehns und vielleicht orientiert sich dein Hund an dieser lockeren souveraenen Energie
nicht funktioniere.
Daher finde ich das:
ZitatNur wenn der Hund gelobt wird, wenn er ruhig bleibt, lernt er, was das gewünschte Verhalten ist, und dass dann was Positives passiert. Das Ziel ist doch, dass er dem anderen Hund keine Bedeutung mehr beimisst und HF viel interessanter ist als der Hund!
für den Post einen sehr guten Tipp.
Viele Grüße -
5. März 2010 um 15:19
schau mal hier:
Hund falsch konditioniert? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo,
Der Hund ist so:
also wird das:nicht funktioniere.
Nee?...wieso nicht?
-
Zitat
Hallo,
Der Hund ist so:und genau das würde ich nicht abwarten!!

.... sondern schon beim fixieren einfach konsequent weitergehen.
Ich halte auch nichts von dieser Leckerlimentalität.

Ich führe und gehe und mein Hund kommt mit!

-
Hallo,
so wie Tanja schon schrieb würde ich es auch probieren.
Ich habe es früher immer so gehandhabt und nie ein Problem mit Hunden gehabt.Als ich "neue" Wege (Leckerchen, Bogen laufen, Schau) ging wurden die Probleme schlimmer, also wandle ich wieder auf den "alten" Pfaden und es klappt wieder.
Liebe Grüße
Steffi
-
darf ich mal kurz was zum einfach weiter gehen einwerfen....
eine freundin von mir hatte auch so ein problem, aber sie konnte nicht weiter gehen, denn wenn der hund sich in die leine gehängt hat um zu pöblen, war es nicht möglich einfach stramm weiter zulaufen...auch wenn ich das persönlich auch für sinnvolle halte..
lg
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
darf ich mal kurz was zum einfach weiter gehen einwerfen....
eine freundin von mir hatte auch so ein problem, aber sie konnte nicht weiter gehen, denn wenn der hund sich in die leine gehängt hat um zu pöblen, war es nicht möglich einfach stramm weiter zulaufen...auch wenn ich das persönlich auch für sinnvolle halte..
lg
Dann hat sie zu lange gewartet wenn der Hund schon in der Leine hängt.

-
Zitat
Dann hat sie zu lange gewartet wenn der Hund schon in der Leine hängt.

naja es gibt auch hunde die neben einem laufen und wenn sie auf der höhe sind sich doch von den anderen "ablenken lassen".....mag vielleicht auch an der rasse liegen, aber der hat dermaßen auf durchzug geschaltet....stell mir das schon schwierig vor. Aber kann auch von "schwierigkeitsgrad" zu "Schwierigkeitsgrad" unterschiedlich sein...
lg
-
Zitat
naja es gibt auch hunde die neben einem laufen und wenn sie auf der höhe sind sich doch von den anderen "ablenken lassen".....mag vielleicht auch an der rasse liegen, aber der hat dermaßen auf durchzug geschaltet....stell mir das schon schwierig vor.
Die Fuehrung durch den Halter faengt ja nicht erst beim GassiGang an sondern zu Hause....und wenn es da schon nicht stimmt dann wird's auch nicht unter Ablenkung durch fremde Hunde stimmen.....klar das ein Hund dann auf "stur und Durchzug" stellt.
-
Zitat
Die Fuehrung durch den Halter faengt ja nicht erst beim GassiGang an sondern zu Hause....und wenn es da schon nicht stimmt dann wird's auch nicht unter Ablenkung durch fremde Hunde stimmen.....klar das ein Hund dann auf "stur und Durchzug" stellt.
Genauso denke ich auch !!

-
Zitat
Nee?...wieso nicht?
Weil ich Blauwolf im Anfangsthread so verstanden habe, als wäre das keine Option. Du hast sie scheinbar anders verstanden. Wenn sie Deinen Tipp annehmen kann oder will, wird sie das bestimmt tun.Zitatund genau das würde ich nicht abwarten!!
.... sondern schon beim fixieren einfach konsequent weitergehen.
Ich halte auch nichts von dieser Leckerlimentalität.
Ich führe und gehe und mein Hund kommt mit!
Ich bin ganz sicher, dass Du keinen agressiven Hund hast.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!