• Ich denke auch,das es Knochen oder Sehnen sind..wenn..aber wo ist das Problem???
    Ich glaube bei Platinum kann man es einfach nur erkennen,da es halbfeucht ist,bei den Extruderkroketten sieht man es einfach nicht :roll:
    Denke auch,das es es fütterungstechnisch schon einen Sinn macht,wenn es enthalten ist,ansonsten ürden sie es nicht hineingeben...
    Und nur mal so am Rande...setzt ihr eucht echt hin und bröselt die ganzen Kroketten auseinander,um zu schauen,ob da irgendein Miniteilchen enthalten ist,was da eventuell nicht reingehört??? :???:
    Da habe ich ja nicht so die Zeit für :D meinen schmeckts und ich kaufe es weiter...

• ich mach mir halt nur sorgen, das durch die kleinen splitter etwas passieren könnte. man hat ja echt schon die schlimmsten horrorgeschichten gehört.
    klar denke ich auch das es in anderen TROFU sorten nicht andres ist, sondern das man es da nur nicht sieht.

• Es gibt auch Leute die verfüttern ganze Knochen, wenn die ein Hund zerkaut, was kommt da raus? Genau, kleine Knochtteilchen. Davon stirbt der Hund auch nicht. Man muß auch mal realistisch nachdenken, und nicht immer gleich Panik schieben, unsere Hunde sind Raubtiere, keine Breifresser.

• ich habe heute auch wieder das chicken von platinum gekauft und da ist auch nix drinnen gewesen was nicht rein gehört :) das einzige was ich erkennen kann sind fasern oder kleine stücke vom mais,aber selbst wenn knochenstücke drin sind,ist es doch kein problem? mailo bekommt öfter mal knochen zum fressen,ist ja genau das gleiche :)

• Habe gerade einen 5kg Chicken Adult in den Futtereimer gefüllt und keine Spur eines Knochenartigen Teilchens das einzige was ich gesehen habe -- beim Umfüllen-- daß das ein oder ander Häärchen aus den Stückchen schaut sonst nix---- das könnte man jetzt auch wieder endlos zerflücken----aber ich muß sagen so einen Wind mach ich jetzt nicht.
    Hund frißt es verträgt es und gut ists.

LG Wursthund

• Erinnere mich noch an den Thread. Da habe ich Bilder eingestellt.

Ruf doch an, schildere Dein Problem. Die sind offen und sehr nett und helfen Dir sicherlich auch weiter.

• Grüß Euch :)

Nachdem ich keinen Bock habe bei Platinum anzurufen, missbrauche ich mal schnell diesen Thread :D

Weiß einer von Euch wieviel Energie das Platinum lamb&rice hat?

Auf der hp finde ich nix.

• Zitat

ich würde sagen es sind kleine knochensplitter

Wie klein sind denn die Knochensplitter?
    Man könnte bei den sämtlichen Negativberichten ja denken die wären wer weiß wie groß.
    Ich füttere seit 4 Jahren Platinum und habe noch nie etwas zu beanstanden gehabt.
    Heute habe ich mal genauer nachgeschaut und das erste Mal festgestellt das in den Bröckchen ja tatsächlich hin und wieder was drin ist.
    Aber....ganz klein und keinerlei Aufregung wert.
    Den größten Knochensplitter den ich gefunden habe, der war vielleicht 5mm groß. Daran kann sich nun weiß Gott kein Hund verletzen.

Ich hab mal versucht drei Bröckchen zu fotografieren. Zwar etwas unscharf, aber man sieht das die Splitterchen wirklich mini sind.

Externer Inhalt img688.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit: Und weil ich grad was von Mais gelesen habe....kann natürlich auch sein das es Stückchen vom Mais sind. Zerbröseln und analysieren tu ich das Futter nun jetzt deswegen nicht *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!