stark riechende und pickelige scheide

• so sehr leckeres thema :)
    die 2jährige hündin meiner freundin hat seit 2 tagen eine leicht geschwollene scheide, innen sind kleine pickelchen zu sehen und sie riecht extrem ekelhaft richtig scharf in der nase und irgendwie fischig.
    sie leckt nicht wirklich verstärkt dran und der andere hund von ihr reagiert auch nich auf den geruch.

sie war heute schon beim doc aber wegen was anderem und hat das angesprochen und die ärztin meinte nur, beobachten... find ich sehr unbefriedigend weil wir keine ahnung haben was das sein könnte....

könnte sie die scheide auswaschen wenn ja womit? sind so feuchttücher ok ohne alk und parfüm? weil der geruch ist kaum zu ertragen

und ideen was das sein kann?? ein pilz vielleicht? aber woher dann die pickelchen?

ach und die hündin ist schon ne ganze weile kastriert

sind für alle tips dankbar :D

• Hallo,

nix dran rumfummeln...ratz fatz zu einem anderen TA...!!!

Auf diese schwammige Aussage "einfach mal beobachten" würd ich mich gerade mal null verlassen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Beobachten? :???: Komischer Arzt....würde mal einen anderen Arzt aufsuchen.

Ich würde es auch erstmal versuchen zu reinigen. Zbs mit feuchtem Toilettenpapier oder Einmal-Waschlappen und einer milden Seife (zbs aus dem menschlich/weiblichen Intimbedarf)

Erstmal nichts "therapeutisches" rauftupfen, bis nicht geklärt ist, was die Ursache ist.

• für mich hört sich das nach ner vaginitis an oder nem pilz, wechsel den ta, ich mein bei menschen gibts dat ja auch mal das frau oder mann nach totem fisch riecht, sind meistens baktierien

• Jo, würd das auch mal in einer Klinik checken lassen. Waschen könnte zwar erstmal Abhilfe schaffen, aber wahrscheinlich nicht das Problem beseitigen sondern höchstens Symptome bekämpfen.

Wer weiß was das ist. Pilz, bakterielle Infektion, Fremdkörper, Allergie? Keinen Plan, würde es wirklich nachschauen lassen.

• das problem is, das der ta sehr schlecht gewechselt werden kann, da sie schon zu ihrem aktuellen 30 min fahren muss....
    samstag ist aber die chefin der praxis da, die soll das nochmal ansehen!
    denkt ihr bis samstag warten is ok oder lieber morgen nochma hin und auf ne genauere untersuchung bestehen?

aber ich bin echt ratlos was das ist, sie hat auch keinen ausfluss oder sowas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!