Na toll - Federn und Haare im Josera Kids ?
-
-
Würde mich auch intressieren was Josera dazu sagt. Ich fütter Josera seit einem halben Jahr und hab soetwas ebenfalls noch nicht erlebt, wobei ich das Futter auch nicht so unter die Lupe nehm

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Na toll - Federn und Haare im Josera Kids ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es so ist, können sie's doch auch schreiben.
Ich empfinde Federn und Knochen nicht als dramatisch, es kommt halt auf das Maß an.
Unsere Beageline bekommt auch ab und an Fellohren, Rehdecke, Knochen etc. und wenn die Katze mal 'nen Vogel gerupft hat :veg: vertilgt der kleine bellende Troll auch gerne mal Federreste.....aber fliegen kann sie noch nicht

-
Bitte darauf achten, dass eine Antwort von Josera nicht gepostet, sondern nur in eigenen Worten wieder gegeben wird, wenn nicht die ausdrückliche Erlaubnis von Josera besteht, die in einem Forum zu veröffentlichen.
Meines Wissens nach bedeutet der Begriff "Fleischmehl" rein dem Gesetz nach eben nicht, dass nur Fleisch drin ist, sondern auch Nebenerzeugnisse. Auch, wenn es sich für den Verbraucher so besser liest und deshalb diese Bezeichnung von den meisten Herstellern verwendet wird. Da gab es hier auch schon Threads zu in denen das der Tenor war.
-
Zitat
...Meines Wissens nach bedeutet der Begriff "Fleischmehl" rein dem Gesetz nach eben nicht, dass nur Fleisch drin ist, sondern auch Nebenerzeugnisse. Auch, wenn es sich für den Verbraucher so besser liest und deshalb diese Bezeichnung von den meisten Herstellern verwendet wird.
Ja, das ist auch mein Wissensstand....die ( bewusst irreführende???)Deklaratione der Inhaltsstoffe.... wer soll sich denn da noch wirklich auskennen...
-
wir füttern auch josserra kids und ich hab noch nix komisches drinnen gefunden

-
-
Geflügelfleischmehl ist ein Fleisch-Knochenmehl, dass, so weit produktionstechnisch nicht zu vermeiden, auch Federn, Schnäbel, Füsse und z.B. Sägemehl enthalten darf...
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Geflügelfleischmehl ist ein Fleisch-Knochenmehl, dass, so weit produktionstechnisch nicht zu vermeiden, auch Federn, Schnäbel, Füsse und z.B. Sägemehl enthalten darf...
LG
das Schnauzermädel...lecker, gell... Sägemehl als Hundefutter.
Ulrich Grimm "Katzen Würden Mäuse kaufen", immer wieder sehr aufschlussreich.
Weiß nicht ob es da 'drin stand, oder ich das anderweitig gelesen habe.
Altes Frittenfett und Altöl werden auch gerne mit "Öle und Fette" deklariert.Da wundern mich viele Allergien und Krankheiten nicht mehr...

-
also ich fütter das futter jetzt auch schon seid 1,5 jahren und ich hab nie was gefunden.
-
Zitat
OT: Oh Gott, jetzt werde ich immer Angst haben wenn ich ne Dose Mais öffne.
So wie ich bei Eiern immer Angst habe dass da ein Küken drin sein könnte...
*lol* sieht lecker aus in der Pfanne, wenn du statt dem erwarteten Eiweiß mit Dotter ein halbunfertiges Kücken vorfindest! :bäh:
-
@ Carina....Hat Josera schon geantwortet?
Hier die letzte Version zum Thema aus dem Josera-Forum
http://www.wir-lieben-seppl.de/portal/index.p…h-mehl-wirklich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!