Mein Nachbar regt mich auf!!!
-
-
Hallo Foris!
Ich muss mal meinen Frust loswerden. :zensur:
Wir haben einen Nachbarn, über den kann man einfach nur den Kopf schütteln. Der Mann ist an sich sehr nett und kann auch gut mit unseren Hunden (wenn es nach ihm gehen würde, würde sich mein Dicker mit 40kg vom Hof rollen...), aber irgendwie ist der nicht mehr normal.
Folgendes: Der Mann ist Anfang 50, hat sehr spät nochmal eine Frau gefunden und hat nun ein 6jähriges Mädchen. Früher hatte er einen Schäferhund, bei dem sich die ganze Straße eingeschlossen hat, wenn der draußen war. Das Tier war extrem aggressiv, weil er sie irgendwohin gegeben hat zum "SCharfmachen".
Vor zwei Jahren hatte er dann einen neuen Schäferhundwelpen. Kimba. Eine total süße Maus, mit der wir immer gespielt haben. Nach 7 Monaten merkt er, dass die zum Bewachen einfach nicht geeignet ist ("Die bellt gar nicht!") und gibt sie weg, weil er ja auch keine Zeit hat.
Seit einem halben Jahr hat er nun einen neuen Hund. Einen kleinen Foxterrier namens Wendy. Wieder so ne süße Schnute. Er will sie auch nicht zum bewachen, aber trotzdem wäre es traurig, dass sie nicht bellt.
Es wird noch besser: Keiner erzieht diesen Hund (außer mit falschen Mitteln), der Hund hört nicht auf seinen Namen, ist aber trotzdem meist ganz alleine mit dem 6jährigen Mädchen unterwegs!!!Ich krieg die Krise, wenn ich das sehe. Außerdem hat Wendy ständig ab, sie findet immer neue Lücken im Zaun. Bis jetzt war sie nur hier in der ruhigen Straße "spazieren". Nun ist sie aber läufig. Gestern ist sie wieder abgehauen. 2 Stunden haben sie sie gesucht. Abends saß sie dann schon wieder vor der Gartentür. Ich hab geklingelt und ihm die kleine in den Arm gegeben. Was macht er? Packt sie in den Nacken und schüttelt sie.
Was soll ich machen? Er nimmt ja auch keine Tipps an. Er hat sich bei mir beschwert, dass die Kleine keine Bindung zu ihm aufbaut. Als ich ihm vorgeschlagen habe, er soll das Futter nicht immer rumstehen haben und sie ne Weile aus der Hand füttern, war ihm das aber wieder zu anstrengend. Achja, und nächstes Jahr will er sie dann decken lassen.
HILFE!!! Der Hund tut mir so leid. Die könnte so viel lernen, die ist echt schlau! (Kann man da anonym das Ordnungsamt anrufen oder so?)LG Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry bin sprachlos.......
-
Zitat
Außerdem hat Wendy ständig ab, sie findet immer neue Lücken im Zaun. Bis jetzt war sie nur hier in der ruhigen Straße "spazieren". Nun ist sie aber läufig. Gestern ist sie wieder abgehauen. 2 Stunden haben sie sie gesucht. Abends saß sie dann schon wieder vor der Gartentür. Ich hab geklingelt und ihm die kleine in den Arm gegeben. Was macht er? Packt sie in den Nacken und schüttelt sie.
Ach ja, und nächstes Jahr will er sie dann decken lassen.
HILFE!!! Der Hund tut mir so leid. Die könnte so viel lernen, die ist echt schlau! (Kann man da anonym das Ordnungsamt anrufen oder so?)LG Franzi
Wenn sie ihm ständig abhaut, wird sie wohl schon eher gedeckt.
Ich fürchte, für das Ordnungsamt ist das ständige Abhauen und das Schütteln noch kein Grund zum Eingreifen, leider.
Warum hält er sich überhaupt einen Hund, wenn nur die 6-jährige Tochter mit dem Hund gehen muss (ist das überhaupt zulässig?) und das Tier noch nicht mal erzogen wird bzw. mit solchen "Methoden" wie im Nacken packen und schütteln.
Decken lassen will er sie ja wohl, weil er meint, Kohle damit machen zu können. Das Tier kann einem wirklich leid tun.EDIT:
Du schreibst, der Nachbar ist an sich sehr nett, kann auch gut mit euren Hunden. Ist da wirklich kein Gespräch mit ihm möglich (oder mit seiner Frau vielleicht), dass es so nicht weitergehen kann? -
Decken lassen will er sie glaub ich wegen dieser Geschichte von wegen einmal decken lassen und dann keine Gesäugetumore oder so.
Na ich dachte nur, wenn der Hund ständig abhaut, ist er ja eine Gefahr für alle anderen. Weiß ja keiner, dass der Hund eigentlich total lieb ist. So hatte ich gedacht.
Wie gesagt, ich habe schon oft versucht mit ihm zu sprechen und ihm Tipps zu geben, wie er sie erziehen kann. Aber das ist ihm alles zu anstrengend und er hat ja eigentlich keine Zeit etc. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich ihm mal ein paar Wahrheiten sage. Bin da aber eigentlich nicht so der Mensch für. :/
Den Hund hat er sicherlich, weil seine kleine darum gebettelt hat. Sie liebt den Hund ja auch echt. Aber sie ist einfach wirklich noch zu jung dafür! Es muss ja nicht von Wendy ausgehen, aber stellt euch mal vor, sie trifft doch mal einen beißenden Hund. Dann steht die Kleine doch sprichwörtlich wie Kind beim Dreck!!!Teilweise merken sie erst nach 2 Stunden, dass Wendy weg ist. Wie kann ich denn den Hund ohne Aufsicht raus lassen, wenn ich weiß, dass der immer Lücken findet??? Boah, ich bin so sauer!!
-
Doch das mit dem abhauen ist schon eine Dache für´s O-Amt, aber ob die das ernst nehmen und der Sache nach gehen......
-
-
Ach, was mir gerade noch eingefallen ist. Ihr seid gerade so schön beim aufregen:
Gestern war die Kleine ja wie gesagt mehrere Stunden weg, Richtung Stadtzentrum. Da kam er bei uns vorbei um zu sehen, ob sie bei uns ist und erzählt uns (setzt euch besser hin), dass er ja noch nicht mal eine Haftpflicht für sie abgeschlossen hat.Ich kann schlecht einschätzen, ob Wendy schon 40cm erreicht, aber wenn ja, ist das dann nicht Pflicht? (wegen HundehalterVO mein ich)
-
In Berlin ist das Pflicht, egal wie groß der Hund ist.
Wie ist das bei euch, erst ab einer bestimmten Körpergröße?
Ist eigentlich unlogisch, denn egal wie groß oder klein der Hund ist, können ja Autos zusammen krachen, wenn er über die Straße rennt.....
-
Zitat
Den Hund hat er sicherlich, weil seine kleine darum gebettelt hat. Sie liebt den Hund ja auch echt. Aber sie ist einfach wirklich noch zu jung dafür! Es muss ja nicht von Wendy ausgehen, aber stellt euch mal vor, sie trifft doch mal einen beißenden Hund. Dann steht die Kleine doch sprichwörtlich wie Kind beim Dreck!!!Teilweise merken sie erst nach 2 Stunden, dass Wendy weg ist. Wie kann ich denn den Hund ohne Aufsicht raus lassen, wenn ich weiß, dass der immer Lücken findet??? Boah, ich bin so sauer!!
Frag ihn oder seine Frau doch mal, ob sie sich keine Gedanken darüber machen, was alles passieren kann, wenn die Kleine allein mit Hund unterwegs ist.
-
LasPatitas: Ich habe jetzt extra nochmal nachgelesen. So wie ich es verstehe, ist eine Haftpflichtversicherung nur für sog. gefährliche Hunde Pflicht, also für Listis.
-
Ich glaube da kannst du leider nichts machen.
Zum Vet.Amt recht es noch nicht, da kann man nur den Atem anhalten, daß nicht ein Unfall passiert durch den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!