Mein Nachbar regt mich auf!!!
-
-
Zitat
LasPatitas: Ich habe jetzt extra nochmal nachgelesen. So wie ich es verstehe, ist eine Haftpflichtversicherung nur für sog. gefährliche Hunde Pflicht, also für Listis.
Ist ja auch geil, müssen die in BB nicht sowieso nen Maulkorb tragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist ja auch geil, müssen die in BB nicht sowieso nen Maulkorb tragen?
Mit roter Plakette ja. -
Bei uns werden Fundhunde übers Ordnungsamt geregelt.
Wenn er weg läuft, sammel ihn ein und bring ihn ins Tierheim. Da müssen sich dann die Leute melden um ihn wieder zu bekommen. Und genau das läuft bei uns übers OA. Die sitzen da ne Stunde und müssen sich rechtfertigen warum denn der Hund abgehauen ist. Und auffallen dass er nicht angemeldet ist würde so auch.
Und zig mal den eigenen Hund wieder aus dem Tierheim holen wird schwierig, da dann bekannt wird, dass sie den Hund nicht unter Kontrolle haben und nicht auf ihn aufpassen.
Muss ja nicht bekannt werden, dass du den Hund eingesammelt hast. -
Huh Oo
Hab ich das richtig verstanden, dass der seine sechs Jahre alte Tochter allein mit dem Hund rausgehen lässt? Ganz allein? Oo
Mir kann keiner erzählen, dass das kein ausreichender Grund für eine Anzeige ist! Das gehört sofort unterbunden egal wie! Völlig wurscht wie lieb und brav der Hund ist, man lässt ein Kind nicht allein mit einem Hund und schon gar nicht draußen wo noch andere Hunde sind und Gefahrenquellen. OMG, ich bin echt schockiert!Lil.
-
Hallo Franzi,
bin gerade erst dem Dog Forum beigetreten und kann mich über solche Hundehalter nur aufregen. Anscheinend reagiert er ja auf jede Belehrung verständnislos. Deshalb ist er nicht geeignet für einen Hund. Vielleicht solltest Du dich mal an die Frau wenden oder tickt die genau so? Schätze mal, dass Du das alles beobachten wirst.LG Edgar und Mini
-
-
Hallo Edgar,
ja, mich regen solche Leute auch auf. Vor allem, weil sie wirklich unbelehrbar sind. Mit der Frau reden...Tja...ich glaub die hat mit dem Hund am wenigsten zu tun. Ich wette, da gibts ne familieninterne Abmachung à la "Ok, wir holen einen Hund, aber ich habe damit nichts zu tun.". Ehrlich, ich hab die Frau (eigentlich auch ganz nett) noch nie mit dem Hund draußen gesehen, auch mit dem SChäferhund damals nicht. Sie ist eher so der Katzenmensch. Ich glaube, bei ihr erreiche ich am allerwenigsten.
Lilia: Ja, man kann es kaum fassen, aber sie schicken ihr 6jähriges Kind allein mit dem Hund los. Sie geht keine Wahnsinnsstrecken, sondern hier die Straße immer rauf und runter (ist eine sehr ruhige Sandstraße), aber auch hier können ja mal Idioten durch kommen. Es muss ja nicht von Wendy ausgehen. Mit unseren Hunde durfte ich damals das erste Mal mit ca. 10 Jahren allein raus und das auch nur hinter unserem Wohnblock auf die Wiese. Ich find das doch schon arg verantwortungslos!
-
Hallo Franzi,
muß nochmal meinen Senf dazu geben. Du fragst zB. ob man das O-amt benachrichtigen soll. Würd ich so schnell nicht tuen, nur im Extremfall. Kannst dich vielleicht mal mit anderen Nachbarn unterhalten, um raus zu finden, was die davon halten. Das Kinder mit großen Hunden unterwegs sind, haben wir auch hier in Dbg und ich finde das gefährlich. Vielleicht gibt es ja doch ne andere Möglichkeit wie O-amt. Sonst bist du hinterher die Böse,- weißt ja wie sowas läuft. Aber ich bin weit weg und kann gut reden, Du hast das alles ja immer vor Augen,--und...mußt selbst entscheiden.Lg Edgar und Mini
-
Ich kann nicht fassen, dass hier noch darüber gesprochen wird, ob jemand eingeschalten werden soll oder nicht... ein sechs jähriges Mädchen geht allein mit dem Hund spazieren
und alles was ihr dazu zu sagen habt, ist, dass der Hundehalter den Hund nicht schlecht genug behandelt. Aber was ist mit dem Mädchen? Sie ist sechs Herrgott noch mal, dafür gibt es keine Entschuldigung, sie darf und sollte die Verantwortung für einen Hund (der noch dazu nicht erzogen ist) nicht tragen! Das gehört sofort gemeldet, ohne wenn und aber. Dass bisher noch nichts passiert ist mag Glück sein, aber jeder weitere Tag, an dem man nur zusieht und nichts unternimmt, kann der Tag sein an dem etwas ernsthaftes passiert!
*Kopf schüttel*
Manchmal kommt es mir so vor, als wären manche hier so Hundevernarrt, dass alles andere darüber hinaus vergessen wird.
Lil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!