"Bender" aus Hohenhameln - update: wieder zuhause
-
-
Boh, jetzt hab ich was falsch verstanden bei den vielen Telefonaten.
Nicht eine Tierärztin legt sich auf die Lauer, sondern Tierfreunde, die mithelfen wollen.
Meine Güte, man kommt schon ganz durcheinander... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bender" aus Hohenhameln - update: wieder zuhause* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vor nicht allzulanger Zeit ist hier in Braunschweig eine Hündin weggelaufen. Quer durch die Stadt und auf die Dörfer. Ist von der Innenstadt bis nach Bevenrode gekommen.
Gesehen wurde sie öfter, war auch eine Anzeige in der NB.Dort hat eine Familie die Hündin solange gefüttert, bis sie sie "einfangen" konnten.
Könnte man nicht beim TH in Peine oder BS eine Lebendfalle besorgen und die dort hinstellen, wo er jetzt schon öfter gesehen wurde?
Es müßte natürlich jemand von den Anwohnern, vielleicht der Mann, der sich angeboten hat, immer wieder schauen, ob sich andere Tiere da rein verirrt haben und die rauslassen.Gruß
Bianca -
Lebendfangfallen haben so ihre Tücken, eine Lebendfangfalle für Hunde müsste zum einen groß genug sein und zum anderen regelmässig kontrolliert werden.
Die Gefahr das andere Tiere als ein Hund hingehen, halte ich eher für unwahrscheinlich, denn kaum ein gößeres Tier wird sich bei Lockfutter für Hunde hineinwagen.
Eventuell ein Fuchs, aber die sind gewöhnlich so scheu, das sie derartige Fallen nicht betreten.... und alles andere Wild auch eher nicht, Schweine gibt es in der Gegend nicht auf den Feldern. Von daher....
Das Futter in einem Netzbeutel reinlegen, am besten wie gesagt Frolic, Käsewürfelchen oder Fleischwurststückchen..... Wassernapf dazu und dann warten.
Liebe Grüße
Sundri -
Ich habe hier in irgendeinem Thread mal von einem Mann gelesen, der professionell bei so einer Suche hilft.
Ich finde den Link aber nicht mehr.
Er stellt Lebendfallen, hilft aber vor allem bei der Suche und hat wohl auch ziemlichen Erfolg.
Weiss jemand noch den Link? -
Meike, meinst du den hier?
http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/44.html
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach Bender. Hoffentlich wird der Wuffel bald gefunden.
Lieben Gruß
Kerstin -
-
hallo,
ich habe bei uns im pfotentreff von der geschichte gelesen.. komme aus der nähe und wollte morgen mit einer freundin dort mal ne runde drehen...
ich hoffe so das der arme kerl wieder eingefangen werden kann...drücke die daumen und hoffe das sich die sache schnell erledigt und er morgen wieder irgendwo zur ruhe kommen kann...
-
hallo karaja,
schau mal die hundeschule http://www.hundeartige-hannover.de/mantrailing/index.html, schreib mal die leiterin an. ich könnte mir vorstellen, dass sie unter umständen helfen könnte.auch nur ein winziger strohalm, aber immerhin.
gruß marion
-
Wenn der Rüde nicht kastriert ist, könnte man ihn vielleicht mit einer läufigen Hündin "locken"?
Sicherlich muss da höllisch aufgepasst werden das nichts passiert (Hündin frühzeitig ins Sitz bringen zum Beispiel), aber ein Versuch wäre es vielleicht wert......zumal die männlichen Wesen ja meist den Verstand ausschalten, wenn sie ein weibliches, heisses Mädel sehen, riechen und schmecken! -
also unsere eine hündin die mit kommt ist läufig...
vielleicht lockt das ja -
Dann pass jut auf!
Geile Herren können schnell sein....hab ich mal gelesen!Viel Glück euch allen bei der Suche!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!