"Bender" aus Hohenhameln - update: wieder zuhause
-
-
Ich lese jetzt schon eine Weile mit und immer wenn ich hier reinschaue, hoffe ich auf eine gute Nachricht.
Die Besitzerin hat sich noch nicht gemeldet, oder?
Ich drücke weiterhin die Daumen und denke an Euch!!!
Liebe Grüße
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein Anja, leider noch nichts Neues.
Aber, der nette Herr der mir gemailt hat, hat seine Hilfe angeboten. Jederzeit. Er wohnt in der Nähe, wo der Hunni weg gelaufen ist und ich soll Bescheid geben, wenn er wieder da in der Nähe gesichtet wurde.
Das ist so lieb, wirklich.
Aber je mehr Zeit vergeht und hier kein Anruf kommt, ich denke, es war heute wieder erfolglos. So traurig.
Ist aber lieb, Anja, dass auch Du Anteil daran nimmst und die Sache mit verfolgst.
Eins steht ja man fest, ich wußte nicht, da wir selbst ja keinen Hund haben, wie viele auf Achse sind. Ich war ja entsetzt. Die Suchseiten sind ja voll. Ich habe zwar früher auch immer, wenn eine Suchanzeige in der Zeitung stand, diese ausgeschnitten und an die Pinwand geheftet, falls ich das Tier sehe, so hätte ich gleich die Telefonnummer, aber nun werde ich noch verstärkter achten und auch die Suchseiten im Netz aufsuchen und lesen und schauen. Denn auch hier in Braunschweig sind viele unterwegs und auch wenn welche von wo anders her kommen, es kann ja jederzeit sein, dass einem so ein Tier über den Weg läuft.
Das habe ich mir geschworen, das ich das tun werde. -
Ich habe mal alle Infos in ein Hannover Hundeforum weitergeleitet. Da gibt es einige Leute, die aus Hohenhameln / Peine / Algermissen,... kommen. Auch da wird jetzt schon mitgefiebert und es werden die Augen offen gehalten.
Ich hoffe es hilft und Bender schafft es wieder in sein gerade erst erlangtes zu Hause zurück. -
Schau mal!!
http://www.feifar.de/ffffinest…n/Helio/Sagrada/rose.html
Rose war sehr, sehr lange alleine unterwegs.....und sie wurde gefunden!
Vielleicht gibt Dir das ja ein bisschen Hoffnung!!Liebe Grüße
Anja -
Also, eben Anruf.
Die Sache ist die.
Der Freund von der Besitzerin und eine Bekannte waren schon am Suchen, die Besitzerin noch unterwegs dorthin.
Dann - haltet Euch fest, es ist unglaublich, dann lief er ein paar Meter von ihnen entfernt zwischen ihnen durch. Er hörte auf nichts, war völlig panisch und rannte was das Zeug hielt davon. Sie riefen ihn, er reagierte nicht.
Nun ist es so, dass eine Tierärztin so lieb ist und sich auf die Lauer legt.
Oh mann, zum Greifen nah, aber wie wir schon vermuteten, er hat keinen Bezug zu den Menschen hier.
Und er war genau dort, wo wir gestern waren, das ist so traurig. -
-
Kann man nicht so eine Lebendfalle aufstellen und darin große Fleischstücke reinlegen?
Hat vielleicht ein THoder Jäger solche eine Falle?
Oder stelle ich mir das zu leicht vor
Hoffe, es wendet sich für euch alles zum Guten
Funny
-
Schade...
-
Ich glaube nicht, daß der Hund sich von Menschen einfangen läßt, weil er ja erst vom Transport gekommen ist.
Eine Lebendfalle oder mehrere würde viell.nutzen. Kann man sich keine vom TH ausleihen?
-
Zitat
dann lief er ein paar Meter von ihnen entfernt zwischen ihnen durch. Er hörte auf nichts, war völlig panisch und rannte was das Zeug hielt davon. Sie riefen ihn, er reagierte nicht.
hallo,
das ist ja sehr schwierig. er wird nicht von allein kommen.ihr solltet versuchen, lebendfallen zu bekommen, dann eine fangstange besorgen und am besten ein betäubungsgewehr.
keine ahnung, wo man sowas bekommen kann, wer da helfen kann.
nur so wird das nix mit ihm, wenn er so panisch ist. zu fressen findet er genug, also wird er auch nicht vor hunger und schwäche zu fangen sein.
man, der arme kerl. so ein mist.
gruß marion
-
Anja, was für eine Geschichte. Mir sind die Tränen gelaufen. Du meine Güte, die arme Rose.
Ehrlich, zu was sind Menschen fähig, es ist beschämend und einfach nur grausam, wie zugerichtet Rose aussah. Ich könnte schreien vor Kummer und Leid. Ehrlich.
Diese Welt ist sowas von krank! Sei es nun Tiere oder Kinder, diese ganzen Mißhandlungen, überall auf der Welt, es ist manchmal unaushaltbar.
Trotzdem Anja, Danke für den Link. Oh mein Gott!
Ich werde es der Besitzerin weiterleiten.Tja, mit Lebendfallen etc. weiß ich nicht. Keine Ahnung was sie jetzt vorhaben. Wir telefonieren eigentlich fast gar nicht miteinander. Ich habe dort auf ihrer Arbeitsstelle meine zweite Hälfte sitzen, mit ihr spreche ich immer und bekomm die Infos. Alle Ideen, immer wenn es etwas Neues gibt und alles was mit Bender zusammen hängt, läuft über meine zweite Hälfte.
Es ist halt so. Ich versuche halt von zu Hause aus zu machen was ich kann. Aber die Besitzerin muß nebenbei arbeiten, es ist alles etwas schwierig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!