"Bender" aus Hohenhameln - update: wieder zuhause

• Ja Sundri, ich versteh das alles sehr gut, was Du geschrieben hast. Die Natur ist so ein Ding für sich. Einerseits tut mir das Wild soooo leid, andererseits der Hund! Da habe ich schon seit meiner Kindheit Probleme das so anzunehmen, dieses Fressen und Gefressen werden. Auch wenn Vögel sich untereinander streiten und aufeinander einhacken, das kann ich einfach nicht aushalten. Ich denke immer, die Tiere müßten doch schlauer als wir Menschen sein. Sie sind ehrlich, wahrhaftig und aufrichtig, warum dann diese Grausamkeiten untereinander, und auch das mit dem Einanderfressen. Das ist schwer für mich zu ertragen und zu verstehen. Alle sagen mir immer, nun stell Dich nicht so an, das ist eben die Natur. Ja, ich weiß ja, aber mein Innerstes kann es nun mal nicht aushalten.
    Du hast Recht, gestern die Rehe dort, blieben auch als wir ganz nahe waren, still stehen und schauten nur. Und einen Fasan haben wir auch gesehen, ganz nah bei uns. So viele Tiere wie ich gestern gesehen habe, unglaublich. Ich wußte ja gar nicht, dass auf den Feldern soooo viele Tiere unterwegs sind. Es ist wirklich blöd alles, nun tun mir auch die kleinen Rehkitze und die Häsleins so leid, aber Bender tut mir auch leid. Zwickmühle des Herzens....

• Ja, das ist echt alles verständlich mit der Brut und so.
    Es ist wirklich schwierig.
    Vielleicht tut sich ja doch noch was, ich geb nicht auf zu Hoffen, das kann ich einfach nicht und will ich auch nicht. Nur so kann ich ihn am Leben halten, so doof sich das auch anhört, aber in GEdanken bin ich ständig bei ihm.
    Drückt weiterhin die Daumen.
    Boh, warum hab ich nicht die Gabe des Sehens? :headbash:
    Dann wäre alles so easy.
    Also, wir lesen uns, ich halt Euch auf dem Laufenden und - nochmals ganz ganz herzlichen Dank für alles!

• Zitat

Oh nein...wieviele Leute suchen denn? Wenn ihr so eine konkrete Spur habt könnten Lebendfallen, Fährtenhunde und Futterstellen helfen!

Wäre das eine Möglichkeit für euch? An den Stellen, wo er schon mal gesichtet worden ist?
    Ach Mensch, ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Jäger ihn nicht erwischen, sondern dass er eingefangen werden kann. :gott:

• Boh, meine Nerven.
    Eben Anruf! Vor 30 Minuten wurde er gesehen. Die Halterin ist unterwegs nach HOhenhameln. Aber, es dauert alles viel zu lange! Sie fährt mindestens eine Dreiviertelstunde und eh sie da ist, da kann er schon sonst wo wieder sein.
    Es ist übelst, meine Güte, das kostet Nerven!
    Was mir eben noch einfiel, ich hatte gestern da ich nichts anderes im Haus habe, wir haben eine Kätzin, Katzennassfutter und eine Packung Wurst mitgenommen, für den Fall...
    Die Besitzerin geht ja mit Hundetrockenfutter los... Das kann ja wohl nicht so pralle sein, oder? Da müßte doch ein ordentliches riechendes Stück Fleisch oder Wurst her, oder seh ich das falsch?
    Boh, ich habe eben so eine Wut in mir...

• Also Trockenfutter würde ich auch nicht gerade nehmen, eher ein Stück Fleisch/Wurst, Nassfutter oder etwas anderes, was er gerne frisst. Das beste wäre, dort, wo er gesichtet wurde, Futterstellen einzurichten. :gott:
    Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!

• Noora, das mit dem Hinlegen von Fleisch etc. ist nicht möglich, da dort viele andere Tiere sind, die das wegnageln würden.
    Das ist halt so doof.

Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen. Aber etwas total Schönes ist geschehen. Ich hatte doch so viele Insitutionen angeschrieben und ein Hundhalterverein aus Harsum hat mir geantwortet. Der nette Mann hat eine Rundmail an alle Hundebesitzer geschickt. Das finde ich soooo schön und ich danke ihm dafür von Herzen! Das muß ich hier mal kund tun! Wie lieb von ihm!
    Auch meine Tierärztin aus Braunschweig mailte mir aufgrund meiner Mail zurück was ich auch total lieb finde. Auch sie nimmt Anteil und hält die Augen offen.
    Das sind dann die Begebenheiten im Leben, wo man wieder denkt, verdammt, das Leben lohnt sich vielleicht doch....

Sonst noch nichts Neues!

• huhu, ich schiebe den thread wieder hoch, vielleicht wird er ja von hh aus der gegend von hohenhameln gelesen und bei dem schönen wetter besteht doch die möglichkeit, mal eine runde mitzusuchen. ;)

viel glück. gruß marion

• Zitat

Noora, das mit dem Hinlegen von Fleisch etc. ist nicht möglich, da dort viele andere Tiere sind, die das wegnageln würden.
    Das ist halt so doof.

Das ist natürlich schade. Daumen sind weiterhin gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!