Bakterielle Arthritis
-
-
Nein das ist noch nicht ausgeschlossen da die laborwerte ja noch nicht da sind,das kommische ist halt nur das er voll mit bakterien ist und sich keiner erklären kann woher es kommt.Es muss ja wahrscheinlich irgendetwas mit den gelenken sein,aber das es innerhalb eines tages von hinten recht auf vorne links schlägt ist schon heftig:(
wie gesagt die zecke wurde seitens der tierärztin und der werte aus der klinik ersteinmal ausgeschlossen,aber auch das wird ja nochmal genau im labor untersucht.die ärztin sagte uns gestern das sie solche "extremen" Fälle mit bakterienbefall etc zu 70% wieder hinbekommen,und da es ihn ja heute wieder ein bisschen besser geht,hab ich wieder große hoffnung.was man halt dann nur schaun muss ist wenn er wieder gesund ist,wie schlimm es auf dauer auf die gelenke geht,und was man dann mit ihm machen muss um die gelänke wieder fit zukriegen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nein blut wurde abgenommen als es ihm so schlecht ging und sie angst hatten das er es nicht schafft,das war schon währen er am tropf hing.
-
ich habe mal gegooglt, es gibt tatsächlich eine septische Arthritis, das wußte ich auch noch nicht und das war das wohl, was die TA angesprochen hat.
Wenn es das wäre,, ist das ja behandelbar.
Bin mal gespannt was sie heute mittag sagen. -
Das die Blutwerte in ordnung sind , ist doch erstmal beruhigend
...leider kann auch ich nichts zur Aufklärung beitragen beitragen.Ich hoffe es ist NICHT Bakteriell...ich drücke ebenfalls alle Daumen
...das hat hier im Forum immer geholfen.Das Antibiotika hat bestimmt geholfen, sonst hätte Deine Hündin heute anders reagiert.
Hat dein Hund denn früher auch schon mal etwas ähnliches gehabt?
Oder habt ihr ausser der Reihe anders: gefüttert,Medikamente gegeben, hat sie Allergien?,seid ihr woanders Gassi gegangen...Bekommt Dein Hund Cortison?
-
Danke lieb von euch
Ja im ersten moment war es aufjedenfall beruhigend das zumindestens die Blutwerte in Ordnung waren,jetzt müssen wir abwarten was die untersuchungen vom eiter ergeben. Und was die ärztin heute sagt ob es sein kann das evtl unser kater was angeschleppt hat usw.Das es bakterien sind wissen wir ja schon das haben die ja schon unter dem mikroskop gesehen,nur weiß man nicht welche bakterien und man weiß nicht wo sie her kommen,und so lange man das nicht genau weiß kann man halt auch nur vorsorglich antibiotikum die entzüundungshemmend und allgemein versuchen bakterien abzutöten. und ich mein es ist klar das der hund schlapp ist und nicht wirklich lust hat zu fressen oder sonst was,das wer bei uns menschen wohl auch nicht anders wenn wir mit 2 verschiedenen medikamenten intravenös vollgepumpt werden
-
-
Zitat
nein blut wurde abgenommen als es ihm so schlecht ging und sie angst hatten das er es nicht schafft,das war schon währen er am tropf hing.
Aber im Tropf ist ja kein Antibiotika drin

Hat er vor oder nach der Blutabnahme die Antibiotikaspritze bekommen?
Eine bakterielle Entzündung ist auf jeden Fall besser als eine Viruserkrankung, weil gut behandelbar (gegen bakterien kann man Antibiotika einsetzte, gegeb Viren gibt es gar nichts).
Es wird bestimmt noch ein Antibiogramm gemacht und dann bekommt er spezifische Antibiotika.
-
höö was ist denn dann im tropf drin?? :/ sie sagten das er zwei antibiotika bekommt und halt schmerzmittel und durch den tropf ernährt wird.
aber wie entstehen diese blöden bakterien denn wenn er zb keine äußerlichen verletzungen etc hat. die ärztin meinte ja er sitzt voll mit bakterien
-
also ich war nur einmal dabei als er eine spritze bekommen hat und das war samstag nacht als es angefangen hat aber ich meine das war gegen die schmerzen. und blut abgenommen wurde erst dienstag also schon nachdem er antibiotika wie auch immer zugeführt bekommen hat:)
-
sorry sinaline hatte deine fragen ganz überlesen
also nein cortison bekommt er nicht wurde uns zumindestens nicht gesagt.und zuvor hatte er sowas auch noch nie zumindestens nicht bakteriell bedingt,er hatte schonmal eine dicke pfote aber nur weil er auf der treppe ausgerutscht ist und die letzen 3 stufen gestürzt ist.aber das ist auch schon lange her. und woanders gassi gegangen ist er auch nich,er war täglich so lange wie er wollte im garten und wir sind täglich die gewohnten runden mit ihm gegangen also alles beim alten. -
Ich denke die Ärzte werden Antibiotika gegen Staphylokokken und die seltener auftretenden Gonokokken, Streptokokken ( und noch ein paar andere Erreger) geben, deshalb wahrscheinlich zwei antibiotika...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!