Hund und DB?
-
-
Und dann setzt er mich mit einer nörgeligen Vierjährigen, einem trotzigem Einjährigem und einem hyperaktivem Hund in der Pampa aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber in NRW ist es zum Beispiel auch noch o, dass Hunde im Nahverkehr kostenlos fahren. Da muss man nur für ICE/IC zahlen. In Hessen dagegen heißt es bei allen Zügen blechen. Erkundige dich am Besten, wie das in deinem Bundesland ist.
Du willst mir erzählen, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, ob ein Hund in der Regionalbahn der DB zahlen muss??? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Einfach so mitnehmen.... ging bei mir immer gut, bis auf ein mal. Hat mich dann gleich 120 € gekostet :/ . Seitdem nur noch mit Transportkiste. Habe das Glück, dass mein "großer" nur knapp 40 cm hoch ist und sich gut zusammenfalten kann
-
Hallo,
meine Tochter ist jetzt schon mehrere Male mit der DB von Wuppertal nach Leipzig gefahren,sowohl mit einem Wochenendticket(also mit Regionalbahnen und so),als auch mit ICE und hat für den Hund noch nie eine Fahrkarte gebraucht.Einmal ist sogar ihre Freundin,auch mit Hund,mit gefahren und es hat kein Schaffner eine Fahrkarte für die Hunde verlangt.
So unterschiedlich ist die Deutsche Bahn.LG
Andrea
-
Oh von den Kindern haste bisher noch ncihts erwähnt
Die machen die Sache natürlich umso schwerer
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die waren allesamt gut und zu 90% ist der Hund dann kostenlos gefahren, allerdings sind meine egal welche dabei ist total artig und schlafen einfach nur zwischen meinen Beinen oder der Dicke Schäferhund halt mitten im Gang und die hebt noch nicht einmal den Kopf wenn die Leute drüber steigen.
Und ich seh wohl so arm aus, das man mir die Kosten für die Hundefahrkarte erlässt. -
Zitat
Du willst mir erzählen, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, ob ein Hund in der Regionalbahn der DB zahlen muss??? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Doch, so kenne ich das auch. Ich konnte während meiner Ausbildung auch einen Hund auf mein Azubi-Ticket mitnehmen, zu jeder Zeit, im gesamten Regionalverkehr und meine schon oft aus anderen Bundesländern gehört zu haben, dass das dort nicht der Fall ist.
Muss man nicht verstehen.
-
-
Zitat
Einfach so mitnehmen.... ging bei mir immer gut, bis auf ein mal. Hat mich dann gleich 120 € gekostet :/ . Seitdem nur noch mit Transportkiste. Habe das Glück, dass mein "großer" nur knapp 40 cm hoch ist und sich gut zusammenfalten kann
Natürlich, ruf doch selbst an und frag.
Ich bin die Strecke NRW-Hessen selbst oft genug mit Hund gefahren. Solange ich noch in NRW bin, brauchte er kein Ticket. Sobald man die 1. Haltestelle in Hessen ist, muss ein Ticket her. Also habe ich sein Ticket direkt in NRW am Schalter ab der 1. Station in Hessen gekauft.
-
Zitat
Oh von den Kindern haste bisher noch ncihts erwähnt
Die machen die Sache natürlich umso schwerer
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die waren allesamt gut und zu 90% ist der Hund dann kostenlos gefahren, allerdings sind meine egal welche dabei ist total artig und schlafen einfach nur zwischen meinen Beinen oder der Dicke Schäferhund halt mitten im Gang und die hebt noch nicht einmal den Kopf wenn die Leute drüber steigen.
Und ich seh wohl so arm aus, das man mir die Kosten für die Hundefahrkarte erlässt.Der Yorkie damals lag auch ganz artig auf meinem Schoss und hat gepennt und trotzdem hat der Schaffner einen Zwergenaufstand gemacht. Das mag ich nicht nochmal erleben. Da löse ich lieber eine Fahrkarte, aber welche halt.
Also ich fahre seit Kurzem gezwungenermaßen auch Bus und da kostet der Hund bei uns (NRW) nichts, habe extra gefragt. Aber ich dachte bei der DB kostet es immer. Man, ist das verwirrend.
Also ich will unbedingt eine Fahrkarte lösen, ich mag mich vor zwei kleinen Kindern, die die Chance nutzen werden um zu türmen nicht mit dem Schaffner streiten
-
Kauf einfach noch eine Kinderkarte, hab ich damals auch gemacht.
Bei mir stand auch als sie am Schalter gekauft wurde nicht drauf das sie für den Hund ist. -
Zitat
Kauf einfach noch eine Kinderkarte, hab ich damals auch gemacht.
Bei mir stand auch als sie am Schalter gekauft wurde nicht drauf das sie für den Hund ist.
Ja, ich glaub so werde ich es machen.Bei dem Yorkie damals hatte ich ein Wochenendticket, das ist ja für fünf Personen. Dann hab ich dem Schaffner gesagt, da sind noch vier Personen frei, das reicht doch wohl für den Hund. Der fauchte allerdings nur "ein Hund ist keine Person". Na doll, ein Hund ist auch kein Kind
DB
-
Ja das ist eine Sauerei von der Bahn.
Ich versuche jede Fahrt mit der Bahn zu vermeiden.
Wenn ich mit meinen 3 Hunden zu meinen Eltern will mit der Bahn komme ich auf 92-130€ je nach Strecke. und ich hab ne Bahncard 50, ansonsten wäre ich bei 113-150€
dafür könnte ich mir auch ein Auto mieten und die 200km schneller fahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!