Läufige Hündin + Intakte Rüden
-
-
Ja schon, aber so einen Zwinger brauchen wir ja trotzdem. Weil wir ja zwei Hündinnen mit je zwei Läufigkeiten im Jahr haben. Gedeckt wird, wenn überhaupt, ein mal. Und wenn es gut lauft, vielleicht mal ein zweiter Wurf ein paar Jahre später, wer weiss das schon. Ich will keinen Wurf machen, wenn wir nicht mindestens einen Welpen behalten wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Läufige Hündin + Intakte Rüden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seit heute sind wir in den Stehtagen

SOlange Luke kaut oder andersweitig beschäftigt wird, lässt es sich aushalten. Phasen, in denen er ohne zu jammern und zu bellen döst sind im Laufe des Tages immer seltener und kürzer geworden.
Missy zeigt sehr interessantes Verhalten:
Ihr Körper ist bereit, die Rute wird beiseite gehalten, sie dreht ihm den Hintern zu, dennoch beißt sie ihn SEHR grantig weg, wenn er versucht, sich an sie ran zu machen.
Ich unterbinde auch schon, wenn er um sie herumtänzelt auf der Suche nach einer geeigneten... Liebesposition.
Ich fürchte, die Nacht wird anstrengend
-
Darf ich mal fragen woher der "Knast" hast?
Die Mädels kommen auch wieder runter - bei meinen war es bei der ersten Läufigkeit, die der Zwerg hier erlebthat genauso. Mitlerweile benehmen sie sich nicht mehr, wie hormingesteuerte Teenager, wenn es wieder los geht.
-
Wir haben uns so grosse, geschweiste und galvanisierte Zwingerelemente gekauft. Also Zaunelemente die 2.5 m lang und 2m hoch sind. Die Türen kann man auch bei so Zwinger-anbietern kaufen. Ist ziemlich teuer, haltet aber dafür garantiert ewig und ist total hunderesistent.
Wir haben dann einfach einen kleinen Zwinger gebaut, oben mit den übrigen Elementen abgedeckt und die Löcher mit kleinmaschigem Zaun geflickt.
Ebis Läufigkeit ist vorbei und Daika ist in ihren letzten Stehtagen. Jaakko wie auch Berny sind noch immer voll auf Touren, ich kann aber Daika und Jaakko sogar zusammen trainieren. Darf sie nur nicht nebeneinander spannen, aber solange Daika vorne und Jaakko hinten ist, funktionniert alles wunderbar.
Bei uns beissen die Hündinnen übrigens praktisch NIE die Rüden weg. Egal ob Stehtage oder nicht
. Jaakko dürfte immer jede Hündin besteigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!