Läufige Hündin + Intakte Rüden

• Och Iris... :D

Während der Stehtage habe ich fiese Kastrationsphantasien, obwohl unser Kerl das gut macht.
    Da schwebt mir eine schnelle Kastra auf dem Küchentisch vor...
    Oder eine Schnellsteri mit 2 Backsteinen... :lachtot:

Dann sind die fiesen 5 oder 6 Tage rum und es ist sofort so entspannt, ich vergesse den Stress. Scheint ähnlich wie beim Geburtsschmerz zu sein. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Kastrationsphantasien... genau das Wort trifft es :lachtot: !

Vor allem, wenn man weiss, dass Jaakko weder Daika noch Ebi JEMALS decken dürfen wird. Weil Daika seine Tochter ist und Ebi wie auch Jaakko seeeeehr knapp an der Übergrösse ist (was schade ist, weil es von Abstammung und Wesen her eine geniale Verpaarung gewesen wäre).

Und nächstes mal kommt dann Ewok auch noch dazu, der ist jetzt ja noch 5 Monate alt, herzig und unschuldig *will ja nur spielen* . Aus dem wird dann auch ne hormongesteuerte Bestie :lachtot: !

Aber Scherz beiseite, es könnte ja auch schlimmer sein :roll: . Keiner macht wirklich Radau und solange man Jaakko an der Leine und im Auge behaltet, ist eh alles okay. Dank unserem Knast-zwinger haben wir auch absolut eine Ruhe, wenn die Hunde im Zwinger sind. Da schlaft inzwischen das ganze Rudel gemeinsam, die Weiber auf ihrer Seite des Gitters und die Burschen in Erdlöchern auf der anderen Seite des Gitters, keiner benutzt mehr seine Hundehütte :roll: .

• Ich klink mich mal ein...

Missy ist ja nun seit 5 Tagen läufig (vielleicht einen oder zwei Tage mehr) und bisher klappt alles ganz gut.

Ich finde es im höchsten Maße interessant, das täglich intensiver werdende "Balzverhalten" von Luke zu beobachten und ebenso interessant ist es, wie genüsslich Missy manchmal diese Situation ausnutzt.

Missy verbeißt Luke vehement, er würd - da sie ja auch meistens "Chef" ist - auch, denk ich, nicht auf den Gedanken kommen, sie zu besteigen, ohne dass sie es will.

Ich werd heut (wenn ich aufgeräumt hab ^^) mal ein paar Videos machen, ich find das wirklich spannend.

Im Moment beispielswiese liegen sie sich im Wohnzimmer gegenüber, Missy knabbelt an einem Gummiknochen, streckt sich hin und wieder, hebt herausfordernd den Kopf, während Luke ein Kissen zerpflückt hat um den Stress abzubauen, denn: Kommt er ihr zu nahe, versteht Missy schnell keinen Spaß mehr.

Es ist wie ein Schauspiel... wie Ballett :) Viel drumrum- Getue. Pseudo- Beutespielchen, die eigentlich Luke nur dazu dienen, näher an Missy heranzukommen.

Draußen gibt sich Luke hingebungsvoll dem Geruch und Geschmack von Missys Urin hin, hüpft dann liebestoll um sie herum, stupst sie an, kassiert teilweise sehr herbe Abfuhren.

Der arme Luke hat aktuell mit seinen Sexualhormonen und dem Jagdtrieb zu kämpfen und überhaupt ist alles doof.
    Aber er fiept nicht rum, jammert nicht, fügt sich eher in sein Schicksal.

EDIT: Lobe den Tag nicht vor dem Abend... Im Moment jammert er doch! Erstes Mal. Das kann ja noch heiter werden :roll:

Der Tendenz nach zu urteilen denke ich, dass es die nächsten Tage bis zu den Stehtagen wirklich stressig auch für Missy wird, weil sie ihn immer wegbeißen muss.
    Wenn wir die Hunde allein lassen, kommt Missy ins Schlafzimmer, die Tür wird abgeschlossen und die Türklinke komplett entfernt.
    Solange Luke weder Rammbock noch Beil oder Kettensäge zu benutzen weiß, wird er da nicht reinkommen.
    Nachts schlaf ich mit Missy auf der Couch :)

NOCH find ichs nicht sonderlich stressig, weil Missy ja noch schön wegbeißt. Ich bin auf die kommende Woche gespannt.

• Pass nur auf, denn die Phase "Ich beisse jeden Rüden weg" schwingt dann ganz, ganz schnell um auf "Ich lasse jeden drauf". Bei Daikas erster Läufigkeit war das echt von einer Minute auf die andere. Auf einmal wollte Berny permanent drauf und Daika hätte ihn einfach gelassen.

Bei uns wird es langsam ruhiger. Ebi ist mit den Stehtagen fertig, dafür haben sie bei Daika vor ein, zwei Tagen angefangen. Daika hat wie immer eine total komische Läufigkeit. Es blutet kaum/gar nicht, ich kann nicht mal zuverlässig sagen, wann der erste Tag war. Und auch die Stehtage sind total schwierig zu erkennen. Jaakko will seit ein, zwei Tagen auf sie drauf, Berny schon seit 4 Tagen. Und sie lasst sich sowieso immer und von jedem besteigen, daran kann man sich nicht halten.

Jaakko hatte während Ebis Stehtage leichte Harnwegs/Prostata/??? - Probleme. Er ist ja leicht inkontinent und verliert in der Wohnung immer wieder ein paar Tropfen. Die waren da auf einmal hellrosa. Wir dachten noch, das wären die Mädels, bis ich dann gesehen habe, dass das Jaakko ist. Wir haben dann kurz überlegt, TA oder nicht, und sind dann doch nicht gegangen. Er pisst und trinkt wie üblich, Schmerzen hatte er eher auch keine, und ich war mir sicher, dass das irgendwie mit den Stehtagen zu tun hat (Aufregung?). Hab ihm dann drei Tage lang Tabletten mit Preiselbeer-extrakt gegeben (die nehm ich immer mit Erfolg bei meinen Blasenentzündungen) und jetzt ist alles wieder normal :???: . Ich werde aber weiterhin ein Auge drauf haben.

Ewoks Sexualtriebe erwachen ganz langsam auch. Er schleckt öfters an Ebi und Daika herum und hat ein, zwei mal versucht so irgendwie aufzureiten. Ungeschicktes Herumprobieren, und wenn er die Wahl hat, spielt er lieber mit den beiden. Aber ein Auge hab ich trotzdem drauf, man weiss ja nie...

• Mein gott, das ist ja voll der hoch sicherheits trackt den ihr da gebaut habt.
    Echt ist es wirklich so schlimm, das die sogar über den Zwinger gehen würden um gedeckt zu werden?

• Bzgl. Jaakos Problem:
    Ich war beim TA mit einem unserer Hunde, da war auch ein älterer Rüde, der Blutstropfen verloren hat, wenn er Hündinnen gerochen hat. Keine Schmerzen, keine "Nebenwirkungen", die Herrschaften haben ihm dennoch eine Hormonspritze geben lassen :sad2: , ich denke, dass ist nur altersbedingt.
    Bald hast Du es ja überstanden :gut:

• Okay, das beruhigt mich, dass nicht nur Jaakko das hat.

babyjana

JA! Das KANN wirklich so schlimm sein, je nach Hündin und nach Situation. Lies noch mal hier die Geschichte von Ewoks Oma:

Zitat

Wovor sie uns ausdrücklich gewarnt hat, ist vor den läufigen Hündinnen! Da gibt es nämlich immer wieder die Exemplare, die in den Stehtagen zu den totalen Ausbruchskünstlerinnen werden. Sie hat uns da die geniale :hust: Geschichte von Ewoks Mama erzählt. Ewoks Mama, hat 6 Geschwister, die insgesammt 3 Väter haben. Weil Ewoks Oma damals in den Stehtagen den 2m hohen Zwingerzaun hochgeklettert ist, sich durch den 20cm breiten Spalt zwischen Dach und Zaun gezwängt hat, dann noch über zwei Zäune geklettert ist und danach von drei Rüden gedeckt wurde :schockiert: (davon einer unser Jaakko).

Und nachdem ich keine Lust habe zu stressen, sobald wir die Hunde alleine lassen, knaste ich sie während der Läufigkeit lieber ein. So habe ich eine Ruhe, und die Hunde auch. Und kein Hund wird gedeckt ohne mein okay. Denn weder brauche ich eine gedeckte 8 Monate alte Hündin, noch Daika die durch ihren Vater gedeckt wird :schockiert: . Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

• Zitat

Ich war beim TA mit einem unserer Hunde, da war auch ein älterer Rüde, der Blutstropfen verloren hat, wenn er Hündinnen gerochen hat. Keine Schmerzen, keine "Nebenwirkungen", die Herrschaften haben ihm dennoch eine Hormonspritze geben lassen sad , ich denke, dass ist nur altersbedingt.

Das Verlieren von Blutstropfen bei Erregung kann bei älteren Rüden auf eine (zunächst mal gutartige) Prostatavergrößerung hinweisen. Bei einer veränderten Prostata ist nämlich auch die Blutversorgung des Organs mitbetroffen. Das ist bei älteren unkastrierten Rüden zwar nichts ungewöhnliches, sollte aber vom TA regelmäßig kontrolliert werden.
    Dabei sollte auch bedacht werden, dass Hunde Schmerzen sehr unterschiedlich zeigen (oder eben nicht zeigen) und bei Prostataproblemen nicht unbedingt Probleme beim Wasserlassen im Vordergrund stehen (wobei das auch möglich ist, im Extremfall bis hin zum kompletten Harnverhalt). Meist zeigen sich zuerst Probleme beim Kotabsatz.

• Jaakko hat weder Probleme beim Wasserlassen, noch beim Kacken, noch beim Trinken und Fressen. Die Urintropfen, die er in der Wohnung verloren hat waren drei Tage lang leicht rosa, jetzt ist es wieder gelb.

Wenn es wieder kommt (Daikas Stehtage fangen ja an), werde ich vielleicht doch mal zum TA gehen. Hab aber leider das dumpfe Gefühl, dass wir da wieder nur 30 Euro dafür bezahlen, damit der TA sein heiliges Auge auf den Hund wirft und er uns dann Antibiotika verschreibt . Wie immer halt! :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!