Jeden Tag das Gleiche- es nervt!

• Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen, aber von der TS
    keinerlei Aussage entnehmen können, ob sie sich auf Hundefreilaufgebiete
    bezieht, oder nicht.

Daher kann ich hier auch schlecht meine Meinung äussern, da diese je nach
    Gebiet/Situation anders ausfallen würde.

Würde allerdings jemand wie Selters in einem Hundefreilaufgebiet meinen unangeleinten/völlig aggressionslosen Hund treten, würde dieser jemand möglicherweise den Heimweg nicht auf den eigenen Füßen zurücklegen können.

• Na ja, ich hatte jetzt mehrfach geschrieben: Hundeauslaufparadies. Ist natütlich gleich OHNE Leine.

Aber mal ehrlich wer is denn wirklich so doof n Hund zu treten? Muss man da nicht Angst haben, dass der beisst?
    Da sowas is mir ja zum Glück dann doch noch nicht untergekommen, ich mein so Situationen mit irgendwelchen Handgreiflichkeiten.

• flygoodspeed: brauchst dich nicht entschuldigen ;) , aber ja ich an deiner Stelle würde dann woanders joggen gehen. Ich fahre auch mit meinen Hunden extra in ein Freilaufgebiet, wenn ich sie toben lassen will und mach das nicht vor der Haustüre, weil ich da die Jogger und Radfahrer stören würde bzw. meine Hunde ständig abrufen müsste. Im Freilaufgebiet rufe ich meine Hunde bei Joggern und angeleinten Hunden auch ab, aber das nervt mich ehrlich gesagt.

• Ich wohn nicht mitten im Paradies um woanders joggen zu gehen, nur weils komiche HH gibt.

Warum nervt es Dich Deine Hunde zu rufen?
    Siehs doch als Training? Ich mein die brauchen doch eh ihre Beshäftigung......

• Du bist die einzige die an der Situation etwas ändern kann, indem du woanders hingehst. Die anderen Leute wirst du nicht ändern, egal wie sehr du dich darüber aufregst und wie sehr die anderen im Unrecht sind. Entweder du lernst damit zu leben, oder du gehst denen eben aus dem Weg. Warum macht man sich selbst das Leben schwerer als es sein muß?

• flygoodspeed: weil ich einen Hund habe der gerne auch mit anderen Hunden tobt und spielt. Wenn ich ihn dann jede Minute abrufen muss nervt mich das, auch wenn man es als Trainig sehen kann. Wenn ich trainieren will mache ich das woanders. Du kannst ja die freilaufenden Hunde beim Joggen auch als Trainig für deinen Hund sehen ;) .

Ich wohne in einem Naturparadies, aber hier laufen gerade im Sommer viele Jogger und Spaziergänger rum. Ich leine meine Hunde dann meist an, weil viele auch Angst haben. Könnte ich ja auch sagen, dafür wohne ich ja nicht da. Sollen die halt mal aufpassen, abbremsen etc. meine Hunde tun ja nix... Hier ist dann vielleicht ein bisschen gegenseitige Rücksicht gefragt.

• Was soll denn daran Traing sein? mein Hund läuft angeleint im Fuss und muss sich am A... schnüffeln lassem beim laufen.....???

Und natürlich kannste woanders trainieren. War nur n Vorschlag......damits wenigstens mit Sinn gefüllt wird das Abrufen.
    Wenn Du mit Training lieber erst wartest bis es beser in die Siutaution passt is ja auch gut.
    War echt nur n Vorschlag wie Deine Genervtheit u einem sinnvollen Ding tendieren könnte ;)

Nö ich kann nix ändern. Trotzdem bin ich ab und an genervt.

Mal abgesehen davon, dass ich mit 2 Hunden und 2 Kindern und ohne Auto nicht einfach mal woanders hingehen kann, selbst wenn ich wollte. Und vor allem nicht 5-6 mal am Tag.

Ich nehms hin. Für mich is es ausser, dass ich mal davon genervt bin, kein Problem. Im Zweifelfall haben die Leute mit freilaufenden Hunden ein Problem.................

• Ich muss ja auch nicht 30x hintereinander das Abrufen aus dem Spiel trainieren. Sehe ich auch keinen Sinn drin. Dein Hund trainiert das locker weiterlaufen trotz Ablenkung. Ist halt immer ein frage der Sichtweise :D

O.k dann kannst du halt nicht ändern, die Leute ändern kann man ja leider auch nicht. Das du genervt bist, wenn du 5 - 6x am Tag in einem Hundefreilauf spazieren, joggen etc. musst kann ich verstehen.

• hallo,
    für mich gilt auch eigentlich die Regel, wenn Hund ohne leine, lass ich meinen auch, wenn der andere Hund an der Leine oder Fuß, meiner an der leine oder fuß.

bei meinem GassiHund Sinclair nervt es mich aber ziemlich, weil ich ihn meistens an der leine habe, weil er nicht so gut folgt.
    Er ist ein ganz lieber, aber folgt eben nicht deshalb ist er an der Leine.
    Aber fast alle HH lassen ihre Hunde einfach zu Sinclair hin.
    Sinclair ist ein sehr großer Hund (ca 70cm) und trotzdem lassen die Leute teilweise drei kläffende, knurrende Minihunde zu ihm hinrennen.
    Ok, Sinclair macht nichts, aber nerven tut es mich trotzdem. Und so wohl fühlt sich Sinclair dabei auch nicht. Und ich denke mir nur immer, was denn passieren würde, wenn Sinclair nicht so gutmütig wäre. Warum haben die Leute denn überhaupt keine Angst um ihre Hunde?

Meistens lasse ich Sinclair schnell von der Leine, wenn uns ein unangeleinter Hund entgegengerannt kommt, aber manchmal geht das nicht, wenn z.B. gerade fahrradfahrer, jogger, kleine Kinder unterwegs sind. Dann finde ich es unverantwortlich die Hunde spielen zu lassen.

Und am besten finde ich immer die Hunde, die brav Fuß laufen bei ihrem Besitzer. Dann lasse ich Sinclair an der Leine und denke wir können ruhig aneinander vorbeigehen. Und dann rast der andere Hund auf einmal knurrend und bellend auf Sinclair los, weil er eben doch nicht so brav Fuß geht.

Und ich halte Sinclair fast immer an der Leine, damit er ja niemanden belästigt:-(

Wenn ich allerdings mit ihm auf der Hundewiese bin, dann sind eigentlich immer alle Hunde ohne Leine und dann darf auch jeder zu jedem hinspringen, da alle Hunde sehr verträglich sind.

• Zitat

Ich wohn nicht mitten im Paradies um woanders joggen zu gehen, nur weils komiche HH gibt.

Warum nervt es Dich Deine Hunde zu rufen?
    Siehs doch als Training? Ich mein die brauchen doch eh ihre Beshäftigung......

Warum nervt es dich mit deinem Hund an der übertriebenen Antwort aufs Beschnüffeln zu arbeiten?
    Siehs doch als Training.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!