Bösartiger Tumor im Rückenmark

  • Das Gedicht von der Regenbogenbrücke hatte uns die TÄ auch schon dagelassen. Es ist ein schönes Gedicht...aber wie das wirklich alles so ist...das weiß ja leider keiner :(


    Zitat


    Ich war 3 x mal beim TA davon 2 mal röntgen, er hat nichts festgestellt.
    Ich hatte den Eindruck, der TA denkt ich spinne :/
    Ich muß schon wieder heulen, denn das hätte nicht sein müssen, wenn der TA mich gleich nach Giessen geschickt hätte und ich mache mir selbst Vorwürfe, daß ich nicht früher drauf gekommen bin dahin zu fahren. :( :


    Das mit den Vorwürfen geht mir ja auch so... :( : Aber leider kann man so vieles einfach nicht von Anfang an wissen... Jetzt hätte ich einiges anders gemacht, wäre bestimmter gewesen, hätte gewisse Untersuchungen einfach gleich am Anfang "gefordert". Aber woher soll man das auch alles wissen, wenn man vor solch einem Problem noch nie stand? Man lernt aus seinen Erfahrungen...falls ich irgendwann mal wieder einen Hund haben sollte (auch wenn das natürlich nie ein Ersatz für meinen kleinen, lieben Leo sein kann) wüsste ich besser Bescheid. Aber das nützt ja jetzt alles nichts mehr :( .


    Dass du den Hund noch mal aus der Narkose hast aufwachen lassen, kann ich verstehen. Auch spezialisierte Tierärzte haben mit ihren Prognosen nicht immer so recht (z.B. dass Leos Nerven abgestorben sind, stimmte ja überhaupt nicht...und das meinte ein Neurologe). Man muss sich meist doch immer noch einmal selbst davon überzeugen, ob es wirklich so ist. Niemand kennt das Tier so gut wie man selbst. Sonst hätte man sich ja auch Vorwürfe gemacht.

  • Ich mag dieses Gedicht sehr gerne und hoffe, daß es Dir auch gefällt:


    Leihe mir ein Tier



    "Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
    hat Gott gesagt.
    "Damit du es lieben kannst, solange es lebt
    und trauern, wenn es tot ist.


    Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
    weil alles von der Erde zurückkehren muss.
    Wirst du darauf aufpassen, für mich,
    bis ich es zurückrufe?


    Es wird dich bezaubern
    um dich zu erfreuen,
    und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
    du hast immer die Erinnerungen
    um dich zu trösten.


    Willst du ihm alle deine Liebe geben
    und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
    Und mich auch nicht hassen
    wenn ich das Tier zu mir heim hole?"


    Mein Herz antwortete:
    “Mein Herr, dies soll geschehen!
    Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
    werde ich das Risiko der Trauer eingehen.


    Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
    und es lieben, solange wir dürfen.
    Und für das Glück, das wir erfahren durften
    werden wir für immer dankbar sein.


    Aber solltest du es früher zurückrufen,
    viel früher, als geplant
    werden wir die tiefe Trauer meistern
    und versuchen, zu verstehen.


    Wenn unser geliebtes Tier
    diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
    schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
    um sie ihr Leben lang zu lieben."



    (Verfasser unbekannt)


    Unsere Hunde werden niemals weg sein, sie sind immernoch in unseren Herzen.
    Auch wenn sie körperlich nicht mehr bei uns sind, werden sie uns immer im Auge haben und auf uns aufpassen.


    :streichel:
    Bianca

  • Ja, das ist schön, danke Bianca.


    Heute hat der Arzt aus Hofheim mir auf meine Mail, in dem ich ihm den weiteren traurigen Verlauf geschildert habe, geantwortet. Es täte ihm auch sehr leid und er meint die Nachricht komme für ihn völlig unerwartet. Er hat ziemlich ausführlich erläutert wie sie die Biopsie gemacht haben und warum gerade so...es war wohl schon die am schonendste Methode. Was genau passiert ist, kann er auch nicht sagen...Fraktur durch unkontrollierte Bewegungen, Blutgerinsel etc.... Ein Restrisiko für so etwas hat es natürlich gegeben, aber er hatte damit wirklich auch nicht gerechnet.


    Die Mail erleichtert mich etwas... denn ganz gedankenlos scheint die Biopsie doch nicht durchgeführt worden zu sein. Vielleicht hatten wir einfach nur so unglaubliches Pech...

  • Oh mein Gott wie schrecklich! Ich war ein paar Tage nicht online und jetzt lese ich das und mir kommen die Tränen und ich bin sehr traurig!


    Es tut mir soooo unsagbar leid, was mit Leo passiert ist. Vor allem, dass es so schnell ging....


    Ich hatte so gehofft, dass es wieder bergauf geht mit ihm und dass ihr noch ein bisschen Zeit miteinande verbringen dürft.


    Ich drück Dich ganz fest und schicke Dir viel Kraft, das zu überstehen...

  • Ein wirklich wunderschöner Kerl Dein Leo =)


    Und weißt Du, welcher Gedanke mich immer sehr tröstet, jetzt geht es unseren Fellnasen wieder gut und sie toben mit unseren anderen Seelenhunden über die Wiesen der RBB.


    :streichel:
    Bianca

  • Hallo,


    oh je, ich hab es eben erst gelesen und es tut mir unsagbar leid. Ich bin immer so schlecht im Schreiben wenn ich mein Mitgefühl ausdrücken möchte, aber ich möchte Dir sagen, dass unsere Lieben nicht weg sind.


    Sie sind unter uns in einer anderen, besseren Welt ohne Schmerzen und ab und an kannst Du sie fühlen.
    Ein Hauch um die Beine was an ein Schwanzwedeln erinnert.


    Fühl in Dich hinein und Du wirst wissen wo Dein Leo ist.
    Ganz gewiss ist er in Deinem Herzen und wenn Du Dich sehr einsam fühlst und glaubst, dass die Trauer Dich übermannt, dann schau in den Sternenhimmel und denk intensiv an Deinen Süßen. Mir kam es schon so vor als würde ich sie spüren können, was mich sehr getröstet hat.


    Fühl Dich fest gedrückt


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!