Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Vermittlung
-
-
Zitat
Also Schäferhund oder Schäfermix?
SChicke mir mal die Daten des Hundes, wo ihr lebt. Ich kann dann alles an Frau Zach (Vorsitzende DSH Nothilfe) weiterleiten.
Grüße
funny -
2. März 2010 um 15:45
schau mal hier:
Vermittlung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Normalerweise muß doch dann der Hund wieder zurück ins TH, aus dem er kommt!

Ich kenne einen Fall, da versuchte das Ex-Frauchen auch selber zu vermitteln, der Hund kam aber trotzdem (mit Bezahlung der Abgabegebühr!!) ins TH und der selber gesuchte Neubesitzer durfte dann den Hund (erneute Vermittlungsgebühr) von dort abholen, samt neuem Vertrag!
-
EDIT: Wegen Rufschädigung gelöscht!
-
EDIT: Wegen Rufschädigung gelöscht!
-
EDIT: Wegen Rufschädigung gelöscht!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Schau lieber mal den Abgabevertrag, deiner "Bekannten" an, denn in allen mir bekannten Verträgen ist die Weitergabe des Tieres an 3. auch innerhalb der Familie untersagt. Somit ist eine Weitervermittlung nicht möglich, ausser das Th erlaubt diese schriftlich!
Diese Verträge sind für einige vielleicht nicht verständlich, aber sicher nicht ohne Grund so
-
EDIT: Wegen Rufschädigung gelöscht!
-
EDIT: Wegen Rufschädigung gelöscht!
-
EDIT: Wegen Rufschädigung gelöscht!
-
könnt ihr das mit dem th spezifizieren ?
ich wa nur einmal dort und auch nur einmal in dem alten sitz in lankwitz und finde das zweite viel besser als den Vorgänger. Aber ich war sonst auch in keinem anderen mit dem ich es vergleichen könnte. Ist die runde anordnug ein verstärkender stressfaktor? bzw. ist den hunden die otpik der unterbringung nicht egal, solange es warm, sauber und groß genug ist?
ich meine ich finde eine vermittlung wo der hund in vertrauter umgebung bleiben kann auch besser als jede th unterbringung, aber sticht das berliner th irgendwie speziell negativ hervor?
verwirrte grüsse annia
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!