• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • schau mal hier:
    Vermittlung

• Normalerweise muß doch dann der Hund wieder zurück ins TH, aus dem er kommt! :???:

Ich kenne einen Fall, da versuchte das Ex-Frauchen auch selber zu vermitteln, der Hund kam aber trotzdem (mit Bezahlung der Abgabegebühr!!) ins TH und der selber gesuchte Neubesitzer durfte dann den Hund (erneute Vermittlungsgebühr) von dort abholen, samt neuem Vertrag!

• Schau lieber mal den Abgabevertrag, deiner "Bekannten" an, denn in allen mir bekannten Verträgen ist die Weitergabe des Tieres an 3. auch innerhalb der Familie untersagt. Somit ist eine Weitervermittlung nicht möglich, ausser das Th erlaubt diese schriftlich!
    Diese Verträge sind für einige vielleicht nicht verständlich, aber sicher nicht ohne Grund so ;)

• könnt ihr das mit dem th spezifizieren ?

ich wa nur einmal dort und auch nur einmal in dem alten sitz in lankwitz und finde das zweite viel besser als den Vorgänger. Aber ich war sonst auch in keinem anderen mit dem ich es vergleichen könnte. Ist die runde anordnug ein verstärkender stressfaktor? bzw. ist den hunden die otpik der unterbringung nicht egal, solange es warm, sauber und groß genug ist?

ich meine ich finde eine vermittlung wo der hund in vertrauter umgebung bleiben kann auch besser als jede th unterbringung, aber sticht das berliner th irgendwie speziell negativ hervor?

verwirrte grüsse annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!