• Dieser blöde Hund!

Verdammt nochmal, man kann es wirklich nicht anders sagen!

Heute sollten die Klammern raus, die Tierärztin sagte, der Trichter kann heute auch ab. Ich also voller Freude heute morgen den Trichter abgemacht - und binnen einer Stunde hat sie komplett alles wieder aufgebissen.

Den Trichter hat sie jetzt wieder um, nachher geht's wieder zum Tierarzt. Zum Teufel, dann hat sie das bescheuerte Ding halt bis zum Sankt Nimmerleinstag um.

Ich heule gleich, echt... nach fast einer Woche...

• Oh, das kenne ich gut! Das juckt sicherlich jetzt, weil es ja heilt. Ist es nur oberflächlich aufge"bissen"? oder ist wieder das ganze Loch da?

Also ich würde den Trichter dann auch erstmal noch dranlassen, zumindest dann, wenn du nicht aktiv was mit ihr unternimmst. Draußen ist es ja wahrscheinlich nicht so, dass sie noch Lust hat daran zu gehen, oder?

Fjari ist auch so ein Spezi. Nach der Kastration musste er auch konsequent den Trichter tragen und dann auch noch so ein riesen Ding, weil er es sonst echt noch schaffte, mit dem kleineren Trichter, an die Wunde zu kommen. Man ich hab auch oft geflucht!

Durchhalten und nicht ärgern lassen! ;)

• Ich hab grad nochmal nachgesehen. Nein, sie hat halt die eine Klammer halb rausgezogen, ansonsten ist eigentlich alles in Ordnung, es war alles erstmal ein bißchen blutig, aber ich hab nicht das Gefühl, dass die Wunde wieder größer geworden ist. Die Wundränder sind halt noch nicht zusammengewachsen, aber ich meine, sie sind auch nicht wieder weiter auseinander als vorher.
    Am Gegenbiss hat sie wohl den Schorf abgeknabbert, da wurde nicht geklammert, das muss man wahrscheinlich nur nochmal reinigen.

Ich hatte den Trichter jetzt immer drangelassen, auch beim Rausgehen, weil ich mir dachte, dass sie sich dann eher dran gewöhnt, als wenn man ihn dauernd weg- und wieder dranmacht. Die Leute guckten zwar immer ziemlich doof und es kamen auch einige blöde Sprüche, was ich denn da mit dem armen Hund mache, aber da muss man halt durch...

• hallo,

ich kann hier nur wieder den Tipp geben, sich eine kleine homöopathische Hausapotheke für solche Fälle zuzulegen.

In deinem Falle würde ich Arnica (C30) geben, das hilft zum Beispiel bei der Verheilung von Wunden und bei der Überwindung des Schockzustandes direkt nach dem Biss. Aber auch jetzt, eine Woche nach dem Biss, kannst du Arnica geben.

Als Murphy vor ein paar Wochen gebissen wurde, hat sich die Wunde über Nacht geschlossen, nachdem ich ihm Arnica gegeben habe und ihm dünn die Rescue- Salbe von Bachblüten draufgegeben habe. War allerdings auch sicher etwas kleiner das Biss- Loch.

hier ist noch ein link für Tipps zu einer Homöopathischen Hausapotheke für Hunde, ich hoffe, es ist okay, den link hier einzustellen.
    http://www.vivatier.com/Artikel/Hom%C3…_f%C3%BCr_Hunde

liebe Grüße und gute Besserung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!