• Zitat

Verflixt, jetzt ist es uns auch passiert: Meg wurde grade beim Spaziergang von einer anderen Hündin gebissen. Die Wunde ist nicht sooo sehr schlimm, vielleicht 10 Cent-groß, scheint aber tiefer zu sein, blutet, aber nicht allzu heftig. Muss sicherlich genäht werden. Meg macht einen etwas verwirrten Eindruck, tut sicherlich böse weh.

Wir werden natürlich gleich zum Tierarzt gehen, nur hat der erst ab 16. 30 Uhr auf. Ich hab denen schon auf Band geplappert, wenn sie da sind, rufen sie zurück, aber einstweilen muss ich jetzt halt warten.

Kann ich irgendwas tun, erste Hilfe-mäßig? Soll sie dran lecken dürfen oder nicht? Soll ich das Blut abtupfen oder nicht? Kann ich sonst irgendwas machen?

Beobachte, ob der Hund kalt wird und einen Schock bekommt. Dann warm halten und sofort zum Notdienst.

• Zitat

Dann hoffen wir mal , daß es nicht allzu tief ist. Vielleich macht dein TA auch garnichts ausser desinfizieren und vielleicht Antibiotika geben. Manche TÄ geben immer AB bei Wunden.
    Wegen dem nähen, meine TA klammert fast immer. Außer im Schleimhautbereich.Hunde halten einiges aus. Narkose oder Betäubung wird sie nicht bekommen denk ich. Will aber auch nichts falsches sagen.
    Schreib doch mal was rausgekommen ist. Wir drücken die Daumen. :smile:

Vielen Dank, ich sag Bescheid, versprochen.

Ich ärgere mich nur grade, dass hier keiner zurückruft.

• Zitat

Woran würde ich einen Schock erkennen? Kalte Ohren oder wie? Wäre sie dann apathisch? Das ist sie eigentlich nicht.

Der Hund wird richtig kalt und komisch sagt man.

• Die Schleimhäute werden blass, Körperoberfläche und Pfoten werden kalt, Puls ist schnell und pochend.

Drück mal im Maul oben auf die Schleimhäute, dann erscheint ein heller Fleck und binnen 2sec. muss muss es wieder normal gefüllt sein, dann ist es ok.

• Nein, das sieht gut aus. Sie knibbelt auch grade den Dreck zwischen den Krallen ihrer Vorderpfoten raus und schaut jedesmal ganz neugierig, wenn ich nach ihr sehe. Wenn ich nicht wüsste, dass da ein Loch ist, würde ich jetzt sagen, sie ist wieder ganz fit und verhält sich wie immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!