• Meine Maus hat AB bekommen und ne enzymatische (wundreinigende) Salbe bekommen.
    Die AB gibt es, da die Fauna und Flora (nenn ich jetzt mal so ;) ) in einem Hundemaul nicht zu unterschätzen ist.
    Das größte Loch hat sie geklammert, ohne Betäubung.

• Hallo,

wenn sich Deine Maus soweit normal verhält, mach Dir mal nicht allzu große Sorgen.

Mein Räuber hatte seinerzeit auch mal nen richtig tiefes Loch in der Flanke nach ner Prügelei. Den hat es gar nicht gestört, hat nicht dran geleckt, nix...dewegen haben wir es auch erst 5 Stunden nach dem Biß gesehen/gemerkt, weil er mit einem Mal nach mir schnappte als ich ihn dort gestreichelt habe.

Der TA hat es gespült, Räuber hat Antibiotika bekommen und gut war's.

Aber nu ist es schon nach 16Uhr und Du bist bestimmt beim Doc, der Dich auch nochmal beruhigen wird, denke ich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• So. Geschafft. Die Tierärztin war dann wenigstens eine halbe Stunde eher da.

Also, es ist nichts schlimmes. Keine tiefe Wunde, keine weiteren schlimmen Verletzungen. Zwei Klammern hat sie gesetzt, das Ganze natürlich gereinigt, ein Antibiotikum gespritzt und so ein Silberspray draufgesprüht. Das muss gut geschmeckt haben, denn das hat Meg schon wieder abgeleckt.

Jetzt leckt sie halt an der Wunde rum. Die TÄ meint, ich könnte sie da ruhig lecken lassen, man müsse als Hund ja schließlich schauen, was da ist.

Und ich soll ein wenig aufpassen, ob sich nicht doch noch irgendwo ein Gegenbiss auftut, da könnte noch nach ein paar Tagen irgendwo etwas auftauchen, was man jetzt noch gar nicht so sehen kann.

Ansonsten 10 Tage Klammern drin lassen, am Freitag nochmal Heilungsprozess überprüfen, und dann ist alles wieder fein und Meg hat eine hübsche Narbe mehr. Als hätte sie nicht eh schon genug davon...

• Hallo,

na siehste...alles gut.

Laß sie aber nicht zu dolle dran lecken. Auch mit den Klammern kann sie sich das wieder aufknabbeln und es kann sich entzünden.

Gute Besserung wünsch ich dann mal...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hmpf. Sie hatte schon gestern abend die Klammern fachmännisch rausgeknabbert oder sonstwie entfernt. Ich hab beim Tiernotdienst angerufen, die meinten, das wär nicht so schlimm, ich soll halt heute nochmal zum TA gehen.

Hätte ich sowieso gemacht, denn jetzt haben wir auch den Gegenbiss gefunden, hinten am Oberschenkel. Ist aber nur eine ganz kleine Wunde, da muss bestimmt nichts geklammert werden. Aber sicherlich saubergemacht.

Ich schätze mal, das läuft jetzt auf einen Trichter hinaus?

Na ja, wenn Madame das auch nicht lassen kann...

Aber es scheint ihr ganz gut zu gehen. Das Futter wurde samt Extraportion komplett verspeist, getrunken hat sie auch und heute morgen kam sie wie immer fröhlich zum Pullern mit raus.

Heute vor genau einem Jahr ist der Unfall unseres Border Collies passiert. Und das mit Meg ist auf genau der selben Wiese passiert.

Das ist verdammt gruselig, findet Ihr nicht?

• Guten Morgen
    Das mit dem Klammern rausknabbern hat meiner damals auch gemacht. Meine TÄ hat einfach 2 Klammern nachgesetzt.

An den Hinterläufen, das ist oft , daß da noch Verletzungen sind.
    Und man sollte da auch schauen , daß es nicht einreißt.
    Wenn der Hund steht oder sich streckt(machen sie ja mehrmals am Tag) dann sind die Haut/Muskel/Sehnenpartien an den Hinterläufen stark gespannt.

Mache Dir jetzt nicht allzu große Sorgen.
    Das Meg die Klammern rausgeknabbert hat.Sie wirds wieder auskackern. Gehst halt heute nochmal zum Tierarzt. Mußt du ja sowieso wegen dem 2.Biss.

LG

PS: Es gibt auch Bodys .Muß nicht immer ein Trichter sein. ;)

• der blick spricht bände *g*
    amanda wär davon sicherlich auch nich begeistert (und die würde sich des ding auch wieder irgendwie runter-zerren ^^ ihr geschirr hat sie auch mal innerhalb von 1 std runtergezogen und dann schön zamgebissen)

LG und gute besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!