• hallo ich habe mich nu ne ganze weile durchs forum gelesen... und bin zu dem entschluß gekommen josera oder platinum zu fütter wo sind bei dem futter die vor und nachteile... also welches is das bessere :???:

• Sind beides recht gute Futter.
    Josera ist billiger und hat etwas moderatere Werte. Wenn der Hund keine Probleme damit hat, macht auch der Mais da drinnen nix aus. Das ist aber vom individuellen Hund abhängig.
    Platinum ist etwas gehaltvoller, wird von fast allen Hunden sehr gerne gefressen, ist allerdings eine andere Herstellungsweise und wird hier al "halbfeucht" betitelt. Es enthält die doppelte Menge Flüssigkeit gegenüber anderen TroFu. Reis ist hier das einzige getreide und der Frischfleischanteil liegt irgendwo bei 70% (ich glaub der beim Josera auch, da wird nur 30% in der TM angegeben).

Schlußendlich würde ich es von deinem Hund abhängig machen. Was verträgt er besser, was verwertet er besser, was schmeckt ihm besser...

• Ich füttere quasi beides. Zu den normalen Mahlzeiten gibt es Josera. Zum Üben gibt es Platinum. Die Mengen verrechne ich dann gegeneinander.

Neben den eben schon genannten Vorteilen finde ich die großen Brocken beim Josera besser. Der Hund kann nicht so sehr schlingen und muss kauen. Platinum ist sehr klein. Daher gebe ich es quasi als Leckerli. Außerdem ist es mir als normales Futter in den dementsprechenden Mengen zu teuer.

• na der preis macht sich bei ihm nicht so bemerkbar da ich jetz zur zeit rc füttere is das platinum nicht wirklich teurer auch mit dem schlingen hab ich nicht so das problem...
    ich werd mir mal probepakungen schicken lassen und gucken was ihm besser schmeckt

• Würd ich auch vorschlagen.
    Das Platinum ist eben gehaltvoller (zum Thema Mais, im Adult ist Mais enthalten, im Puppy nicht), wovon manche Hunde zunehmen.
    Ich füttere auch Josera und Platinum im Wechsel und bin sehr zufrieden :gut:

• hey,

also ich hatte vor ein paar tagen die gleiche frage. ich habe mich dafür entschieden Luna (6 Mon.) erst mal Josera Kids zugeben und als Leckerlis Platinum Lamb & Rice (sind nicht so viele Proteine drin). Mal schauen wie sie es verträgt ;)
    Falls sie Josera nicht verträgt, dann stelle ich ganz auf Platinum um, aber erst mal gucken...

• Zitat

hey,

also ich hatte vor ein paar tagen die gleiche frage. ich habe mich dafür entschieden Luna (6 Mon.) erst mal Josera Kids zugeben und als Leckerlis Platinum Lamb & Rice (sind nicht so viele Proteine drin). Mal schauen wie sie es verträgt ;)
    Falls sie Josera nicht verträgt, dann stelle ich ganz auf Platinum um, aber erst mal gucken...

Dann stell aber besser auf das normale oder das "Puppy" Platinum um. Im Lamm&Reis ist die Menge an Ca und P zu hoch für einen wachsenden Hund.

• ich noch mal mit nem futter problem... und zwar hatte ich mich für wolfsblut entschieden aber mir is auf gefallen das die rohasche doch ziehmlich hoch is. heute beim tierarzt hab ich nachgefragt wie hoch die asche sein darf damit das nicht so auf die nieren schlägt sie meinte 6,5 %alles was drüber is is zu viel...
    in welchem futter is nicht soviel asche drin hab nu schon geguckt aber irgendwie is alles drüber.

gibt es nen trick wie man die rohasche ausgleicht oder habt ihr ein futter wo alles paßt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!