Ich finde meinen Hund toll, weil......

• Ich finde meinen Hund toll, weil er kleine Haufen macht, die passen genau in die Frühstücksbeutel von Lidl :D

Der kleine Mistkäfer ist in der Flegelphase, viel Positives gibt es sonst nicht zu berichten ;-) Ach doch. Obwohl Beagle ist er mir noch nie weggelaufen und ist passabel abrufbar ;-) Na gut, zugegebenermaßen ist er ein lieber kleiner Kerl, nur leider hat er den Kopf voller Sägemehl.

• ... er einen absolut tollen Geruch hat und so gar nicht nach Hund riecht
    ... er sich beim Freilauf immer schön an mir orientiert
    ... er sich beim Raum verlassen brav auf seine Decke begibt und wartet
    ... er einfach toll ist :D

• ........weil sie so herrlich stur sein kann
    ........weil sie die kleinste Lücke im System erkennt und ausnutzt
    ........weil sie soviel Liebe gibt
    ........weil mir das Herz aufgeht wenn ich sehe wie sie meinen Sohn tröstet
    ........weil sie so ist wie sie ist
    .......weil sie mir meine Fehler verzeiht
    .......weil sie ein gaaaaaanz großes Pudelherz hat

• ...sie mich jeden Tag herzlich zum Lachen bringt. Gestern hat sie vor ihrem schlafenden und schnarchenden Herrchen gesessen und ihm immer wieder eins mit der Pfote auf die Rübe gegeben, wenn's zu laut wurde. Ich hab vor Lachen fast keine Luft mehr gekriegt! :lachtot:

• Mein Hund ist toll, weil sie die verschmusteste auf der Welt ist, weil sie eigentlich echt gut hört :D Weil sie total lieb und süß ist, weil sie alles mit sich machen lässt. Weil sie einfach mein kleiner Stinkepups ist :herzen2:

• =) Mein Hund ist toll weil,

* er genau so ein Langschläfer ist wie ich
    * er mir jeden Tag zeigt wie lieb er mich hat
    * ich über ihn lachen muss obwohl er irgendeinen Quatsch gemacht hat
    * er eigentlich ein kleiner Schisser ist aber Mut großartig simulieren kann
    * er an jedem Morgen dafür sorgt dass es ein guter Tag wird
    * er mich an seinen Träumen teilhaben lässt (wuffen und Pfötchen bewegen im Schlaf)
    * er mich dazu bringt einfach mal fünf gerade sein zu lassen
    * er eine total faule Socke ist
    * er allen Menschen denen wir begegnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert

Ich liebe Dich Moritz =)

• ... er mich ab und an zur Verzweiflung treibt xD
    ... er schnarcht wie ein großer
    ... er mich oft so süß anschaut dass ich alles um mich herum vergesse
    ... er ein absoluter Sympathieträger ist
    ... er vor nichts und niemandem Angst hat
    ... er genauso neugierig ist wie sein Frauchen
    ... er gerade wieder auf meinem Schoß liegt und schlummert

• ...weil.....ja....hm! Wir haben ja auch einen "Sägemehlbeagle" (toller Ausdruck @ biomais :lol: ) daheim.

Nein im Ernst...unser Dexter ist toll, weil er mich immer wieder überrascht. Als er noch ganz klein war, habe ich wochenlang mit ihm "Platz" geübt. In allen Variationen...er hats einfach nicht geschnallt. Er saß - ich wollte ihm mit nem Leckerlie runterlocken...ZACK, ging der Hintern hoch! Irgendwann hab' ich das dann aufgegeben und mir wars erstmal egal ob er das Kommando nun konnte oder nicht. Irgendwann war ich sauer auf ihn, weil er was aus dem Müll gefischt hatte, hab' ihn in sein Körbchen geschickt und gesagt "Platz". Einfach so aus der Wut heraus. Er ging in sein Körbchen, legte sich und und konnte das Kommando "Platz" von diesem Augenblick an perfekt.

Genauso war es gestern: Ich blamiere mich wöchtenlich in der Hundeschule :headbash: , weil Herr Beagle Fuß laufen einfach nicht verstehen will. Ich locke ihn mit einem Leckerli neben mit her, Dexter springt die ganze Zeit um an das Leckerli zu kommen. Ich lasse das mit dem Leckerli und versuche es über "Schau" - klappt auch nicht! Dexter bleibt einfach stehen und schaut! Gestern lief er dann frei rum und ich wollte, dass er neben mir an einem Kinderwagen vorbei läuft. Also hab ich die Leine gezückt und wollte ihn anleinen. Die Dame mit dem Kinderwagen meinte dann "ja kann der denn nicht bei Fuß laufen?" Ich dann nur: "Nö, gucken se mal: Dexter Fuß!" ZACK - der Hund läuft neben mir, schaut mich an und wartet brav auf sein Leckerli!

Er ist ein komischer Hund - aber ein ganz toller :D

Viele Grüße
    Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!