Wie oft Gassi?
-
-
Wir gehen unter der Woche 5 x und am WE 3 x, weil dann die "nur kurz Gassi"-Runden wegfallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn es danach ginge wie oft Kimba raus müsste würden 2x pro Tag dicke reichen.
Dennoch gehen wir unter der Woche 2-3x und am Wochenende sind wir eh meist den ganzen Tag unterwegs.
Unter der Woche siehts bei uns so aus:
Morgens: ca. 6.30 ne halbe Stunde Pipi und Kacki machen. Außerdem je nach Lust und Laune etwas Unterordnung.Bis zum Nachmittag ca. 16 Uhr ist sie dann bei meiner Mutter. Dort kann sie in den Garten zum lösen.
Nachmittag: ca. 16-18 Uhr grooooße Gassirunde. Hier werden Suchspiele gemacht, mit anderen Hunden getobt und immer mal wieder ein wenig geübt.
Im Sommer bin ich dann von 21-22 in der Regel noch mit ihr unterwegs. Bei dem kalten Wetter hatten aber weder Hundi noch ich Lust. Meist gehen wir dann gar nicht mehr raus. Wenn doch, dann gegen 20.30 ne 20 Min. Runde. Aber Kimba da wach zu bekommen ist alles andere als leicht. Die Couch ist ja soooo viel bequemer
-
früh morgens nach dem aufstehen: kurz in den garten zum pipi.
nachmittags die grosse runde, so gegen 14 uhr (eine bis zwei stunden, je nachdem)
gegen 20 uhr die grosse abendrunde (halbe bis dreiviertelstunde)
so um 23,24 uhr letztesmal pipi gehen in den garten.
das ist so unser normaler tagesablauf.
sollte mal einer der jungs dringend zwischendurch müssen, klopfen sie an die terrassentüre und können dann natürlich raus.
-
wir gehen einmal am tag ca. 1-2 stunden eine runde, die zwei kleineren runden dauern 15-20 minuten an.
da ich zu hause bin lasse ich sie zusätzlich noch ein paar mal am tag zum lösen auf die wiese hinterm haus raus.
da kommt sie von selbst wenn sie mal für kleine mädchen muss -
Bei uns ist es zwischen 3 - 5 mal außerhalb des Gartens.
-
-
Raus kommt Apollo 4 bis 5 Mal pro Tag. Morgens nach dem Aufstehen kurz zum lösen, so gegen 11 Uhr (im Sommer auf jeden Fall früher, sonst wird es ihm zu warm) die erste große Runde (zwischen eineinhalb und drei Stunden, je nach Lust und Laune), nachmittags auch kurz zum lösen und abends nochmal ne Stunde. Abhängig davon, wann ich abends heim komme, gehts nochmal zum lösen raus, bevor ich ins Bett gehe.
-
Alltags:
morgens: 08.00 Uhr - 0,50 Stunden (vor der Arbeit)
mittags: 12.30 Uhr - 0,25 Stunden (Mittagspause)
nachmittags: 17.30 Uhr - mind. 1,50 Stunden (nach der Arbeit)
abends: 20.00 Uhr - 1,00 Stunden (Abendrunde in Gruppe)Wochenende:
morgens: 9.30 Uhr - 1,00 Stunden (Joggen)
mittags: 13.30 Uhr - 3,00 Stunden (Wald, Zeit Variabel, aber immer lang)
abends: 22.00 Uhr - 1,00 Stunden (Abendrunde)Alles naürlich ungefähre Angaben, aber in etwa stimmts immer.
Liebe Grüße, Andrea -
Wir gehen 4 Mal am Tag spazieren.
In der Früh geht mein Papa um 6.15/6.30 ca. 20 min, um 11 geht es dann vor der Mittagsruhe noch mal ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde raus.
Nachmittags um 3 gehen wir dann eine große Runde (mind. 1 Stunde, außer im Sommer, da ist es ihm einfach zu warm mit dem langen Fell). Um 7 steht dann die Abendrunde an, wobei wir da immer mit mehreren Hunden unterwegs sind und das Pipi-machen teilweise "vergessen" wird, vor lauter Spielen.
Zwischendurch ist Hundi aber immer wieder im Garten, da kann er sich zur Not auch mal kurz lösen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!