Wie oft Gassi?
-
-
Mein Hund wär gestresst wenn ich nur 3 mal gehen würde, allerdings isser auch grade mal ein Jahr alt und ein Energiebündel... typisch Dalmi halt.
Der besteht auch auf seine Gassirunden, da isser halt ziemlich verwöhnt. Blasentechnisch würden wohl aber 3 Runden reichen denke ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft Gassi?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns reichen auch dreimal. Es sind aber meistens eher 4 mal. Manchmal auch nur zweimal, wenn ich in der Nacht zuvor noch mal sehr spät draussen war, dann ist der erst Gang gleich die große Runde und dann eben abends nochmal.
Naja, dreimal/24h find ich schon minimum.
Ist ja auch nicht gesund, selbst wenn Hund solange aushalten kann. -
Zitat
Naja, dreimal/24h find ich schon minimum.
Uiuiui, ich geh mal davon aus, dass ihr keinen Garten habt?
Mein Hund bekommt im Winter morgens 30 Minuten und Nachmittags wenn ich heimkommen nochmal ca. 1,5 h Spaziergang. Abends bevor wir schlafen gehn, geh ich dann ab und an noch 15- 20 Minuten Pipi Runde, aber manchmal gehts auch nur in den Garten. Da darf auch Pipi gemacht werden.
Im Sommer: morgens 30 MInuten, den ganzen Tag mit mir/uns bei schönem Wetter im Garten und abends nochmal 1,5 - 2 h
-
Lucy könnte auch ewig einhalten, Grisu dagegen
er muss tatsächlich mindestens 4x am Tag zum lösen raus kommen.
Wir sind morgens so zwischen 6 und 8 Uhr das erste mal draußen (je nach Arbeit und wie ich aus dem Bett komme
), meist um die 20 Minuten.
Das zweite mal dann am späteren Vormittag, zwischen 1,5 und 2,5 Stunden.
Das dritte mal am späteren Nachmittag, 30-60 Minuten.
Das 4. mal so gegen 22Uhr, nur kurz zum lösen. Das lässt Lucy aber oft weg, da pennt sie schon...
-
Zitat
Mein Hund wär gestresst wenn ich nur 3 mal gehen würde, allerdings isser auch grade mal ein Jahr alt und ein Energiebündel... typisch Dalmi halt.
Der besteht auch auf seine Gassirunden, da isser halt ziemlich verwöhnt. Blasentechnisch würden wohl aber 3 Runden reichen denke ich.
Gerade deshalb gehe ich ja weniger bzw fahre das Programm auf ein gewisses Niveau...mein Hund ist ein echter ADS-Hund, je mehr ich mache, desto mehr wird gefordert. Pipirunden natürlich ausgenommen.
Nein, ich habe keinen Garten, jeder unserr Gänge dauert 25 min. bis 1,5 Stunden.
-
-
na dann werd ich auch mal mein senf dazu geben ... ih glaub ich mach mit dem kurzen recht viel dafür das er noch so jung is...
morgens 6.00 geh ich ca 5 min mit ihm pipi
um acht fahren wir mit dem bus in denn kindergarten und wieder zurück
da bin ich so gut ne std mit ihm unterwegs.... wenn ich arbeiten muß geht es gleich nachhause wenn nicht gehen wir noch gemütlich ca 20 min am strand... manchmal nutz ich auch die zeit zum üben unter ablenkung
um 14.00 geht es wieder los im kindergarten
danach
sind so 2 sdt spazieren gehen im wald oder strand wo wir momentan leinenführung üben
und dann is nur noch mal gegen 21.00 5 min ums haus
das is der tag von dem kurzen -
Zitat
Gerade deshalb gehe ich ja weniger bzw fahre das Programm auf ein gewisses Niveau...mein Hund ist ein echter ADS-Hund, je mehr ich mache, desto mehr wird gefordert. Pipirunden natürlich ausgenommen.
Nein, ich habe keinen Garten, jeder unserr Gänge dauert 25 min. bis 1,5 Stunden.
Ja diese Problematik ist ja durchaus normal wenn man dem Hund nicht genügend Ruhepausen gönnt. Würde ich merken das es bei uns überhand nimmt würde ich ihn auch einschränken.
Mein Hund pennt mittlerweile bis morgens um halb 11 (abgesehen von der 10 min. Pipi und Häufchenrunde um halb 8 ).
Tagsüber ist er wenn ich nicht Arbeite durchgehend wach aber schläft dafür ab ca 19 Uhr wieder durch (wieder abgesehen von der Pipirunde kurz vorm Schlafengehen) bis zum nächsten Morgen. Wenn ich lange Arbeite sieht es natürlich anders aus.
-
Zitat
Uiuiui, ich geh mal davon aus, dass ihr keinen Garten habt?
Mein Hund bekommt im Winter morgens 30 Minuten und Nachmittags wenn ich heimkommen nochmal ca. 1,5 h Spaziergang. Abends bevor wir schlafen gehn, geh ich dann ab und an noch 15- 20 Minuten Pipi Runde, aber manchmal gehts auch nur in den Garten. Da darf auch Pipi gemacht werden.
Im Sommer: morgens 30 MInuten, den ganzen Tag mit mir/uns bei schönem Wetter im Garten und abends nochmal 1,5 - 2 h
so isses hier auch (so ungefähr) -
mind. 4mal täglich (länger hält sie nicht ein)
-
Ich gehe morgens ca. 20 min bis halbe Stunde, dabei aber auch durchaus mal Suchspiele, UO-Übungen und Freilauf.
Mittags geht mein Schwiegervater in Spe mit ihm, ca. eine Stunde, allerdings an der Leine.
Abends, wenn ich von der Arbeit komme, gehe ich jetzt bei besserem Wetter auch wieder eine große Runde, bei dem Schnee letztens wurde das eher auf einen Pipi-Gang eingeschränkt.Am Wochenende geht es Samstags in die Hundeschule und Sonntags sind wir dann auch mal 2-3 Stunden am Stück unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!