Wie oft Gassi?
-
-
Hallo,
ich wollte mal rumfragen, wie oft eure Hunde rauskommen...zum Lösen/Spazierengehen.
Wir gehen normal 3x täglich raus, also zB um 9 Uhr, um 15 Uhr und 22 Uhr.
Nun kenne ich Leute, die nur morgens und abends rausgehen, weil die Hunde auch nicht häufiger wollen (ein Rüde von einer Bekannten, der will wirklich nicht, kommt einfach nicht mit, wehrt sich)...andere wieder gehen alle 3 Stunden raus.Was meint ihr, was blasentechnisch ausreichend ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie oft Gassi? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir gehen für gewöhnlich drei Mal täglich, unter der Woche: um ca. 5:30, um ca. 11:45 und so gegen 19:00.
Am Wochenende manchmal öfter, manchmal aber auch nur zwei mal. Da ist es ganz unterschiedlich.
Im Sommer fällt entweder die Mittagsrunde aus und wird auf Nachmittag verlegt, oder sie bleibt ganz aus. Ab ca. 30°C gehen meine nicht mehr vor die Tür. -
Mein Hund kommt meist 3 Mal raus, manchmal auch 4 Mal...!
Morgens nur zum lösen (15-20 Minuten), nachmittags mind. 1 Stunde, in der dann auch richtig gearbeitet wird und abends gehen wir ca. 30 Minuten lang nochmal entspannt laufen oder joggen!
Wenn ich den ganzen Tag Zuhause bin gehen wir 4 Mal (morgens, mittags, nachmittags und abends)
-
Hi,
also blasentechnisch ausreichend, wie du es nennst... da würde ich mit Peppi nur einmal am Tag rausmüssen
der Hund hat ein Durchhaltevermögen, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Trotzdem gehe ich 3-4 Mal täglich mit ihm.
In der Früh etwa 30 min.
um die Mittags- bis Nachmittagszeit lange Runde 2-3 Stunden
und dann nochmal am Abend 30 min.Manchmal leg ich noch nen Marsch in der Nacht ein, wenn ich nicht schlafen kann
Für Peppi ist das gerade so ausreichend, wenn aber keine Hunde zum austoben unterwegs waren, muss ich ihn noch ein bisschen mit Suchspielen auspowern.
Gruß,
Lil.
-
Meine kommt auch 3-4x raus.
Morgens
Mittags
(Nachmittags)
Abends -
-
Richtig gassi gehe ich 3 mal am tag. so gegen 8-9 uhr, und 13-14 uhr und dann wieder so gegen 21-22 uhr.
Meistens lasse ich sie noch so 2 mal zwischendurch kurz in den garten um pipi machen zu können. Denn grad die kleene kann noch nicht ganz so lang aushalten. -
3x entleeren müsste also absolut ausreichend sein, wenn ich das hier so lese...
-
Wenn ich nur rausgehen würde wenn mein Hundi mal muß, dann würde ich wahrscheinlich max. nur 2mal (früh und abends) am Tag rausgehen müssen.
Aber da ich ja mein Hund draußen auslasten möchte und mit ihm Spaß
haben möchte geh ich 3 mal tgl. also morgens gegen 8 Uhr ca. eine Stunde (kommt darauf an wie ich arbeiten muß, dann auch mal weniger), mittags gegen 15 Uhr mind. 1,5 Stunden und abends nochmal gegen 22 Uhr ca 20 minuten,im Winter oder wenn das Wetter saumäßig ist.
Im Sommer kann es sein das wir wenn es machbar ist den ganzen Tag unterwegs sind oder wir 4mal am Tag rausgehen.Lg caspisfrauchen
-
Wir gehen 4-5 mal!
Wenn ich lange Arbeite nur 4 mal
Morgens 07.30 Uhr
Mittags 12:00 Uhr
Abends 18:30 Uhr
und direkt vorm Schlafengehen auch nochmalAnsonsten kanns aber auch noch ne Runde mehr werden.
-
Also wenn ich 5-6x gehen würde, dann wäre mein Hund total gestresst...ich muss da ziemlich auf die Balance achten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!