Suche erf. TA / TÄ für (Knie-) Gelenke in Berlin / BB
-
-
Hallo,
wir haben einen Welpen als Zweithund aus dem Tierheim. Da er einige tage nach Abholung bei uns zuhause hinten links humpelte, sind wir ein paar tage später mit ihm noch mal ins Tierheim gefahren. Sie wurde geröngt und der Tierarzt hat festgestellt, dass die Kniescheibe nicht im Gelenk sitzt! Wir wurden im Vorfeld nicht auf das gesundheitl. Problem aufmerksam gemacht. Dies sei wohl bei Pinscher / Zwerghundrassen nicht unüblich, so der TA. Sie muss nun operiert werden, ist aber erst ca. 10 Wochen alt. Leider ist das TH - nach dem heutigen 3. Besuch - nicht in der Lage eine weitere Behandlungsweise / Strategie(n) vorzuschlagen.
s. auch Thread „Problem Kniescheibe Zwergschnauzer Mix.“
Ich suche deshalb einen erfahrenen TA / TÄ in Berlin / Brandenburg, der in der Lage ist Knie- / Gelenkprobleme professionell zu behandeln.

Danke und Gruß
andi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich kann Dir den Dr. Gerlach empfehlen. Fachtierarzt für Chirurgie. Er hat im letzten Jahr bei unserer Hündin die Patellalux. operiert.
Da ich beruflich mit vielen operierten hunden zu tun habe, kann ich ihn Dir nicht nur aus meiner persönlichen Erfahrung empfehlen.http://www.gerlach-vetdoc.de/Kleintiermediz…rlach_Home.html
Menschlich gesehen ist er...nun ja...speziell
, aber fachlich super.Ich wünsch Euch viel Glück (unsere Hündin ist fit wie Turnschuh
)LG Claudia
-
Hallo
war vor kurzem beim Dr. Apelt der sitzt in der Tierklinik in Berlin- Biesdorf wir waren von seiner Kompetenten Art und Weise sehr überzeugt
falls Du dorthin fährst dann bestell doch bitten einen schönen Gruß von dem Golden Retriever aus Bayern.

Ich wünsche euch das ihr für´s Hundchen die richtigen Entscheidungen trefft

Viel Glück
Marcel -
Ich würde dir Dr. Rosin empfehlen, siehe mal hier:
Er ist mir hier von sehr vielen empfohlen worden. Ich war gerade bei ihm in Köln, er arbeitet mit mehreren anderen TÄ wohl in ganz Deutschland zusammen, wenn die mit einem Hund nicht weiterkommen. Seine eigene Praxis ist aber in Berlin. Mein Leo ist zumindest noch nie gründlicher untersucht worden. Wir sind gerade im "Genesungsprozess" und bis wir alles überstanden haben dauert es noch ein Weilchen...
Er ist Orthopäde, er selbst spezialisiert auf alle möglichen Gelenkerkrankungen, bildet auch selbst TÄ aus. Sie machen dort sowohl alternative als auch normale (schulmedizinische) Sachen und sind generell spezialisiert auch Orthopädie, auch Knochenchirurgie.
-
Hi Claudia, Marcel und Sandra,
habe mir gerade die internetseiten der TÄ angesehen und werd morgen mal 2-3 Termine für eine erste "Durchsicht" vereinbaren. Bin echt mal gespannt was da rauskommt. Vielleicht liefert mir das TH die erstellten Röntgenbilder (was ich eher nicht glaub).
Danke und Gruß

andi
-
-
Kann dir auf jeden Fäll das "Rosinchen" empfehlen... Mein Doc der Wahl, hat bei uns Wunder bewirken können und er ist der netteste Arzt wo gibt...
Und zudem ehrlich, er sagt was möglich ist und was nicht, wann operiert werden muss und wann man es konservativ oder alternativ versuchen kann. Und, wie schon von sluetzi gesagt: MEGA GRÜNDLICH!!! -
Dr. Martin Köhle in Spandau, chirurgische Überweisungspraxis und super nett!
-
Danke für die Infos,
ich werde berichten.
Gruß
andi

-
Hallo Andi,
ich kenne sowohl Dr. Gerlach als auch Dr. Rosin. Keine Frage, dass Dr. Gerlach einen guten Ruf hat, gerade was OP`s betrifft. Ich würde jedoch inzwischen zuerst zu Dr. Rosin gehen, da er zum einen sehr gründlich untersucht, zum Anderen behandelt er eben sowohl Alternativ als auch konservativ und hat im Orthopädiebereich sehr viel Erfahrung.
Ich wünsch dir für deinen Kleinen alles Gute und berichte mal wie es weiter geht.
Liebe Grüße Marlise -
Hi Marlise,
danke für die Info.
gruß
andi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!