Hund bricht ständig...
-
-
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
unsere mischlingshündin ist 2,5 jahre alt und hat nie probleme mit futter gehabt. klar, bei futterwechsel mal durchfall, aber sonst nie iwelche probleme. die letzten wochen schon bekommt sie happy dog adult light und verträgt dies sehr gut. morgens und abends bekommt sie etwa 100g. zwischendurch beim training mal fleischwurst oder ein schweineohr oder einen kong mit leberwurst-hüttenkäse-füllung...nun aber zum akuten problem. am donnerstagabend hat sie gemischtes hackfleisch bekommen (roh). darunter habe ich ein paar brocken trockenfutter gemischt. da das hf aus dem kühlschrank kam und eher kühl war, habe ich warmes wasser drüber geschüttet und alles verrührt.
freitag hatte sie dann erst mal nur durchfall. ich dachte natürlich zuerst an das hackfleisch. habe dann angefangen zu googeln und habe gesehen, dass man kein schweinefleisch (war ja halb und halb) füttern soll wegen dieser fiesen viruserkrankung (was aber sehr unwahrscheinlich wäre). ich habe zwar warmes wasser drüber laufen lassen, mir aber totale vorwürfe gemacht, dass ich überhaupt roh und wahrscheinlich immer noch zu kalt gefüttert habe...und dann auch noch schweinefleisch.
die nacht von freitag auf samstag hat sie angefangen zu brechen. bestimmt 4x. samstag gabs dann erst ma kein futter mehr. sie hat trotzdem weitergebrochen. eben gelben gallenschleim. mittags beim spaziergang hatte sie wieder normalen stuhl. NUR habe ich dadrin eine plastikhaut von der fleischwurst gefunden und einen kleinen metallring, der die wurst zusammehält. kann aber nur ein ring gewesen sein. also muss alles draußen sein. am nachmittag rief ich dann beim ta an. der meinte ich soll ein bisschen reis geben. wenn es nach einer std noch drin ist, dann nach ner std noch ma bisschen was. das hat auch super geklappt und die nacht von sa auf so hat sie nciht mehr gebrochen. auch der stuhl ist heute wieder normal gewesen. hund fit wie immer.
jedenfalls dachte ich, es wäre über nacht besser geworden. sie war auch fit wie sonst auch und verspielt. habe den tag trotzdem nichts gefüttert und heute abend ca.60g trockenfutter. ne stunde später hat sie alles wieder ausgekotzt. jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. morgen früh direkt zum ta???
ich weiß halt nicht, was der grund ist. entweder das zu kalte hackfleisch, was auch noch schwein enthielt, dann die fleischwursthülle mit dem metallring (was ja wieder draußen ist) oder eben ein magendarminfekt, weil man mann und ich auch ein ganz bisschen probleme hatten. ich hab mir sicher in der schule bei meinen schülern was geholt. da hatten das etliche...
was denkt ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da er es ja schon seit Freitag hat würde ich es auf jedenfall beim TA mal abklären lassen, trinkt er denn wenigstens genug?
LG Tanja mit Luna
-
ja, sie trinkt ganz normal. macht auch normal pipi und hat auch ein bisschen stuhl abgesetzt. halt nur ne halbe wurst. mehr nicht. aber sie hat ja auch fast nichts gefressen. ich denke, ich fahre morgen früh zum ta. auch wenn sie heute nacht nicht mehr bricht. vielleicht hat sie auch ne halsentzündung oder nen eitrigen zahn...
-
Habt ihr denn als ihr krank wart noch viel engen Körperkontakt mir ihr gehabt? Der Stuhl ist momentan normal? Vielleicht hat sie auch etwas im Hals/Rachenbereich, zB bei Entzündung im Hals erbrechen Hunde auch. War der Metallring scharfkantig? ICh würde es morgen früh auf jeden Fall vom TA abklären lassen, da sie ja auch unterschieldiche Symptome zeigt.
-
der metallring war eher rund und gar nicht scharf. aber ich schau mir gleich das gegenstück noch mal an, was noch an der wurst hängt.
ich tendiere jetzt auch schon in richtung hals oder rachen. sie schmatzt auch ständig so komisch. zumindest nach dem brechen und zwischendurch so ein bisschen.enger kontakt? schon

-
-
Das Schmatzen kann von der Übelkeit kommen.
Wünschen euch gute Besserung

-
Trockenfutter sollte nicht mit Rohfütter/Feuchtfutter zusammen gefüttert werden, die haben unterschiedliche Passagierzeiten.
Bitte informier dich nächtes Mal vorher, bevor du deinem Hund etwas gibt (z.B. Schweinefleisch).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!