Ideen für möglichst ruhige „Spiele zu Hause“.....
-
-
*lesezeichensetz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ideen für möglichst ruhige „Spiele zu Hause“..... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
So, da muss ich mich doch mal wieder melden. Schön dass ihr an alles denkt, ihr habt natürlich recht, Sachen wo Luca sich hinsetzen soll sind schwierig. Ich merke es daran, dass er sich immer zu einer Seite fallen lässt und das hat er vorher nicht gemacht. Also danke fürs mitdenken.
Seit 2 Tagen haben wir nun einen Clicker, ich habe es jetzt so angefangen das ich ihn erstmal an den Clicker gewöhnen wollte. Das heißt, immer wenn ich Clicker gibt’s ein Leckerli, das stand so in dem Heft was ich dazubekommen habe. Nun die große Frage, wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? Ihr habt bestimmt Vorschläge.
Ansonsten spielen wir jetzt das „Hütchenspiel“, als ich heute mit den Bechern kam, ist Luca sofort angekommen. Er hat eindeutig Spaß daran.
So das sind die ersten Neuigkeiten und kleinen Erfolge
Bianca, was ist ZOS ????
Bis bald Jana -
Huhu Jana,
wegen dem Clicker, schau mal hier rein, da stehen ganz viele Tricks drin:
https://www.dogforum.de/forum25.htmlHier ist der ZOS Frage Thread:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0Hier sind Bilder:
https://www.dogforum.de/ftopic87681.htmlUnd hier Videos:
https://www.dogforum.de/ftopic95974.htmlZOS = Zielobjektsuche
Wenn Du die Anleitung haben möchtest, dann schick mir ne Mail, einfach auf den Briefumschlag unter meinem Profil klicken und ich schicke Dir die Mail zu.
Gruß
Bianca -
Hi kennt dein Hund das Kommando such?
Ich mach mit Luna ganz gerne Leckerchen verstecken zum beispiel in der stube am anfang hab ich sie in den Türrahmen gesetzt und sie zusehen lassen wo ich verstecke dann durfte sie los und suchen, später hab ich sie dann ausgesperrt und dann die leckerchen versteckt. Oder ist das zu anstrengend für deinen Hund?
Lg melanie
-
Die Videos waren ja klasse, ich muss sagen das gefällt mir gut, aber dafür muss er erst wieder fit sein.
Die Idee Leckerli zu verstecken ist super, werde ich gleich einführen. Danke auch für den Tipp ihn erst zugucken zu lassen.
Bianca, die Mail werde ich dir nachher schicken, hoffe es klappt
Bis bald Jana -
-
Huhu Jana,
die Videos zeigen natürlich die Fortgeschrittenen.
Die Anfänge macht man ganz easy zu Hause, kann man sogar im liegen mit dem Hund machen.
Sonst hätte ich Dir das nicht vorgeschlagen
Gruß
Bianca -
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Heute habe beim Clickern mal was Neues versucht. Bisher gab es ja bei jedem Click ein Leckerli. Heute habe ich nun geklickt als Luca irgendwo im Raum stand. Kaum hörte er den Clicker kam er und guckte mich an. Man war ich begeistert, er hat es verstanden....
Nun werde ich wohl den nächsten Schritt versuchen. Ich möchte erst mal, dass er einen Socken trägt. Ist es richtig das ich den Socken auf den Boden lege und sofort Clicker wenn er den Socken anguckt?????
Richtig toll findet er Leckerchen-Such-Spiel. Ich verstecke Leckerchen im Zimmer und er sucht sie mit Begeisterung.
LG Jana -
Hallo Jana,
ich bin kein Clicker-Experte, aber wenn er was anbietet, dann nennt sich das shapen.
Sprich, er guckt den Socken an, click, er schnüffelt dran, click, er nimmt ihn hoch, click usw.
Gruß
Bianca -
meine kleene hatte vor einiger zeit auch jede menge probs mit den beinen..
da haben wir futter gesucht, allerdings nicht im raum versteckt, sondern das ging folgender maßen:
ich saß auf em boden, und sie saß oder stand oder lag, je nachdem, welches bein wie beeinträchtigt war, vor mir.
dann nahm ich ein trockenfütterchen aus dem becher, nahm beide hände hinter den rücken, nahm in eine hand das futter und hielt mir erst mal beide hände als faust unter das kinn, in einer halt das futter.
dann drehte ich den kopf und schaute in die richtung, in der ich die hand mit dem futterbrocken halten würde...
dann die hände ausstrecken, so dass der hund drankommt, ohne sich anstrengen muß. dann mit NASE anstupsen lassen.. am anfang werden beide hände gecheckt, ob nich doch was in der anderen hand sein könnte.
ratzfatz hat der hund raus, dass das futter nur in der hand ist, in der vorher der kopf gedreht worden ist.
gute besserung dem hundi
-
Jetzt muss ich euch berichten. Stellt euch vor ich habe konsequent geübt, erst Socken angucken – click; als das ging, Nase an Socken – click; dann und das war gestern habe ich gewartet ob er ihn in die Schnauze nimmt. Und stellt euch vor, gestern Abend hat es dann geklappt, man bin ich stolz. Nun werde ich weiter üben und hoffe das er sie irgendwann zu mir bringt…..
Leider geht es Luca überhaupt nicht besser. Obwohl ich ihn wirklich schone humpelt er seit gestern wieder mehr. Morgen gehe ich zum Arzt, so langsam verzweifel ich.
LG Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!