Hilfe bei der Größeneinschätzung

  • Wenn du Pech, oer Glück, je nachdem wie man es sieht, hast, wird der Welpe so groß wie ein Labrador. Da es da auch Unterschiede, bzw Größenspannen gibt, ist es fast unmöglich zu sagen wie groß der Hund wird.

  • Hallo zusammen,

    habe gerade diesen Thread gefunden und habe da auch die gleiche Frage wie die Threaderstellerin an Euch.

    Es geht um diese kleine Hundedame: klick

    Ich kann so nichts über die derzeitige Schulterhöhe sagen, aber das kann man doch sicherlich auf den Bildern abschätzen? Auch weiß ich nicht, welche Rassen in der Kleinen drinstecken, das konnten die mir vom Tierheim auch nicht wirklich sagen. Hatte erst vermutet, dass wegen der Fellzeichnung ein Schäferhund mit drin ist, aber ist sie dafür nicht ein bisschen klein? Ich meine, sie ist jetzt ein halbes Jahr und wäre ein SH drin, müsste sie doch schon ein wenig größer sein? Sie hat ja momentan eher so Beaglegröße...Was meint Ihr, wie groß sie noch werden wird?

    Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Einschätzung geben könntet! :)

    Liebe Grüße

  • @ rodaneze

    Ich denke Labradorgröße (kleiner Labrador, nicht die Riesen), aber deutlich schlanker 20-25 kg ;)

    @ Luby

    Sie wird bestimmt nicht quadratisch werden (lang wie hoch), sondern lang werden (wie Dackel). Allerdings sieht sie ganz schön stemmig aus, wie eine Mischung zwischen kleinen und großen Hund, ich würde auf max. 20 kg schätzen. Schwer zu sagen, weil es auf den Bilder kaum etwas gibt, wo man die jetzige Größe sehen kann.

  • Ich danke Euch beiden für Eure Antworten. Wir werden sie am Sonntag nochmal im Tierheim besuchen, dann werde ich mal die genaue Schulterhöhe messen. Momentan ist sie etwa so groß wie ein Beagle. Ich hoffe ja, dass sie noch ein bisschen größer wird, gerade weil sie so stemmige Beinchen hat, die aussehen, als muessten sie noch nen guten Schuss tun. :) Außerdem hat sie richtig große Pfoten. Ich finde, auf dem drittletzten Bild sieht sie extrem nach Dackel aus, auf den anderen aber wiederum nicht, eher Schaeferhund. Wenn die mir im Tierheim ja wenigstens mal sagen koennten, was da fuer ein Hund mit drin ist, koennte man das eher schaetzen. Aber die wissen das leider auch nicht und koennen nur vermuten.

    Kann man das denn sonst noch irgendwie rauskriegen? Z.B. beim Tierarzt oder so, dass der sie "vermisst", bzw sich die Knochen genauer anschaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!