Bin ich zu extrem eingestellt?

• Ich bin mir ziemlich sicher dass ich nicht mit auf die Abschlussfahrt möchte. Ich hab mit einer Gruppe von fünf Leuten zu tun und das reicht mir ehrlich gesagt. Auch nur drei Leute wissen von Finn und sie wissen nicht, warum ich nicht mit fahre. Und selbst wenn das rauskommen würde, wär mir das wohl ziemlich schnuppe, denn ich weiß was ich an meinem Hund habe, andere kennen dieses Gefühl dann vll. gar nicht oder brauchen es einfach nicht. Ich bin kein Abschlussfahrt bzw. allgemein Klassenfahrttyp. Ganz und gar nicht. Ein Tagesausflug ist okay, aber ich hasse nichts mehr, als eine Woche mit Leuten rumzuhängen, mit denen ich sonst absolut gar nichts am Hut habe. Das mit dem Anschluss wird wohl eher kein Problem sein weil vorallem hauptsächlich Jungs in der Klasse sind. Es gibt ganze acht Mädchen, inklusive mir. Mit vier davon möchte ich nichts zu tun haben weil sie mir schlichtweg zu eingebildet und arrogant sind. Klingt von mir jetzt auch ein bisschen eingebildet, aber ich "hänge" lieber mit Jungs rum. Die sind einfacher als Mädchen :headbash: Ich denke schon, dass meine Eltern das schaffen würden bzw. meine Schwester müsste dann wohl mittags raus und/oder meine Mama. Beide möchten das aber nicht und weigern sich seit 5 Monaten. Entweder ist es zu kalt, zu windig oder es regnet. Mein Papa ist selbstständig und hat recht wenig Zeit. Wenn meine Mama wieder arbeiten geht könnte es wohl auch etwas blöd werden und naja... da bin lieber ich da und mach alles so, wie ich es für richtig halte. Klar, sie wären da wenn es nicht anders geht wegen irgendeines Vorfalles, aber noch weigert sich meine Mama viel zu sehr, als dass ich Finn eine Woche bei ihr lassen würde :headbash:

Finn und mich gibts eben auch nur im Doppelpack. Auch wenns viele nervt, richtige Freunde akzeptieren es wenigstens und ich kann nur richtige Freunde gebrauchen. Halbherzig dahergelaufene, die dann da sind wenn sie wollen und für die ich immer springen muss, aber nie bei mir gesprungen wird, will ich nicht.

• Ich finde es auch überhaupt nicht extrem.
    In deinem Alter wr ich ganz ähnlich.

Klar, es gibt immer wieder Leute, die das nicht verstehen können oder wollen. Aber sieh es doch mal so:
    Du fühlst dich absolut wohl so und das wissen deine Freunde. Dann sollten sie dir keinesfalls böse sein, wenn du dein Leben so lebst, wie es für dich am schönsten ist!

Leider habe ich gemerkt, dass Freunde kommen und gehen, da richte ich mich doch nicht nur nach Menschen, die ich vielleicht in ein bis zwei Jahren kaum mehr kenne.

Du musst selber wissen, wie du dich am meisten wohlfühlst. Und das scheinst du doch zu wissen!

Das ist die richtige Einstellung und wahre Freunde wissen auch damit umzugehen!

• Und ich dachte ich bin nicht ganz richtig :gott: :lol:

Endlich mal jemand der das genauso sieht. Ich bin generell nicht der Klassentyp und fühl mich ehrlich gesagt auch äußerst unwohl wenn ich mir vorstelle ich muss im Juni eine Woche lang 24 Std. mit Leuten unterwegs bin mit denen ich mich zum Teil nicht mal verstehe.

Aber naja. Ich finde diese Einstellung bewunderndswert und kann es gut nachvollziehen

Lg

• Ich kenne das gut. Ich hatte auch in dem Alter schon einen Hund und keine Lust ständig woanders rumzuhängen, dann habe ich Kinder gekriegt und hatte keine Lust sie ständig bei den Großeltern zu parken und jetzt habe ich noch dazu einen Hund und auch mit dem bin ich ständig zusammen. Natürlich gibt es immer jemanden der dir was erzählt a la "du bist auch noch Frau, du musst doch mal weggehen" etc., aber ich bin ein großes Mädchen und weiß schon selbst was mir Spaß macht.

Ich lasse weder Kinder noch Hund gerne woanders, ich bin gern mit ihnen zusammen und wenn ich mal Freiräume brauche schaffe ich mir die. Richtige Freunde habe ich dank enger Beziehung zu Geschwistern, deren Partnern, meinem Mann und der restlichen Familie sowieso nicht. Eher nette Bekanntschaften, mit denen man sich auch nur mal alle paar Wochen treffen kann und die trotzdem bestehen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!