• guten morgen
    habe da mal eine frage und zwar sollen sie nach dem fressen ja ruhen wegen magendrehung und so.
    aber wenn ich morgens fütter gehts danach hier voll ab und es ist keine ruhe rein zukriegen.habe schon versucht wenn ich später fütter das die beiden sich erstmal austoben können aber ne alles egal die kleine macht voll power. sam würde sich hin packen was er dann auch tut wenn hier nichts passiert aber madame springt durch die ganze bude und fordert ihn natürlich immer wieder raus.muss dazu sagen sie ist ein welpe von 12 wochen.


    lg michaela

    • Neu

    Hi


    hast du hier ruhe, aber wie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • haben die beiden ein körbchen zusammen oder getrennt?
      ich würde üben, dass sie sich nach dem fressen ins körbchen
      legen sollen.
      wie oft fütterst du?

    • Es kommen sicher noch viele gute Tipps, ich schlag mal was unkonventionelles vor, was ich dann gern mach...


      Ich leg mich mit denen hin. An nem Ort, wo wir auch abends zusammen Kuschelzeit haben.


      Ein bisschen schnaufen, strecken und Aufforderungen ignorieren. Dein Sam, wie du schon sagst, legt sich sicher sofort mit hin, dann würd ich maximal unterbinden, dass er auf das Gehampel von Welpi eingeht.
      Und wenn keiner mehr mit Welpi mitmacht, wird das sicher bald langweilig.


      Meine beiden möchten nämlich auch nach dem Fressen gern richtig loslegen.
      Also hab ich ausgenutzt, dass Missy so wie so alles mitmacht, was ich "vorschlage" und Luke hat sich dann auch zu uns gelegt.


      Ich säusel dann immer das Wörtchen "Ruuuuuuuuuhe" und die beiden entspannen sich.


      Du kannst ihnen auch einfach beibringen, nach dem Fressen in ihre Körbchen zu gehen :)

    • also haben tun beide eins liegen aber wenn dann immer zusammen irgentwo, da sie oft seine nähe sucht.
      der grosse kriegt zweimal weil er nicht so ein fresser ist von daher biete ich abendss nochmal an und die kleine bekommt drei mal!



    • die idee ist gut aber ich habe morgens leider nicht die zeit mich wieder hinzulegen weil ich manchmal arbeiten muss und die kinder fertig machen muss. und für meinen mann gilt das gleiche! da wäre schon die variation körbchen am besten aber wie gesagt klein zoe hat hummeln im hintern so nach dem motto geschlafen haben wir genug und jetzt wird ermal ausgiebig getobt :headbash:
      und sie kommt einfach nicht runter von dem trip ob ich sie ins körbchen schicke oder sie mir einfach zum knuddeln schnappe dann fängt sie an mir in die hände zuknabbern oder meine haare langzuziehen oder auch pullover was auch immer hauptsache aktion. sam legt sich dann irgentwo hin oder sitzt an der terrassentür und guckt nach draussen was auch immer er verhält sich halt ruhig, aber sobald misses kommt ist vorbei auf die auforderung kann er nicht verzichten in dem moment. würde sie ihn in ruhe lassen würde er sich auch weiterhin ruhig verhalten. ich habe ja hoffnung das sich das noch gibt. es ist ja eine neue situation und es findet morgens früh hier nichts statt. erst wenn alle aus dem haus sind dann schnappe ich mir hund und dann ist auch aktion erlaubt.

    • was hänschen nicht lernt..........lernt der hans nimmer mehr....... :D


      das finde ich garkeinen schlechten vorschlag - du darfst es nur nicht bestrafend machen, kannst ja noch was zum knabbern mit hinlegen um es shcmackhaft zu machen.

    • Dann trenn die Hunde räumlich.


      Fakt ist, du willst, dass Ruhe ist und hast keine Zeit, dich mit den Hunden hinzulegen, sie zu streicheln wäre ja auch ne Möglichkeit, sie runterzupegeln, hab ich bei Bandit zumindest gemacht.


      IN der Regel hab ich Bandit aber gesagt, dass Schluss ist und er den Alten in Ruhe zu lassen hat.


      Manchmal ist er heute noch abends etwas aufgedreht, wenn er übermüdet ist, dann probiert er schonmal, den Alten zum Spielen zu kriegen, da reicht dann ein Machtwort und Bandit verkrümelt sich auf seine Decke und pennt ( oh Wunder :roll: ) sofort ein.

      Ist halt immer eine Frage des Managements und wie seine persönlichen Möglichkeiten sind.

    • guten morgen,
      so habe sie heute morgen nach dem fressen etwas gestreichelt was dem zufolge hatte das sie runter kam zwar nicht in ihrem körbchen blieb aber sie blieb erstmal etwas liegen und sie war nicht mehr so aufgedreht, lief zwar hier rum aber alles im grünen bereich. hoffe doch das das ein guter anfang ist.
      dann habe ich noch ne frage :
      musste heute morgen ja meine kinder zur schule bringen , mit dem auto alles in allem 5 minuten. habe sie dann in sams transport box getan damit sie in der zeit keinen blödsinn anstellen kann.als ich wieder kam war hier ruhe was in der zeit dazwischen war weiss ich nicht, war auch das erste mal das die beiden zwar getrennt aber alleine waren. so fing das alleine bleiben bei sam damals auch an, und ich finde das hat gut geklappt. meine frage ist nur die box ist sams auserkorener schlafplatz ist das für die 5 minuten ok für ihn oder sollte ich mir da lieber was anderes einfallen lassen? möchte ihm seinen schlafplatz ja nicht streitig machen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!