• Wenn ich mit meinen Welpen draußen war, sie dort ihr Futter bekamen, den Rest zu Hause, dann sind die in stundenlangen komatösen Schlaf gefallen. Ein Hund sollte mindestens 1 Stunde nach dem Fressen ruhen, aber Du willst Deinen Welpen ja auch zur Ruhe erziehen. Da wäre es vorteilhafter, wenn Du ihm die ganze Ruhe nach dem Fressen gönnen würdest und nicht durch den Gassi-Gang unterbrechen müßtest.


    ok da hast du recht und ich werde es versuchen umzusätzen.
    also ich muss sagen ich finde sie einfacher bis auf die knabberei, da war sam schon etwas nerviger wenn ich das so ausdrücken kann.
    und natürlich wird es jedem hund hier recht gemacht schliesslich sind sie sowieso grund verschieden. und jeder soll das bekommen was er braucht, keine frage.
    ausserdem ist sie jetzt eineinhalb wochen bei uns und ich finde es läuft sowieso nichts wie soll und das wird sich mit der zeit einstellen. erstmal kommt in den nächsten hs und dann gehts richtig los lernen lernen lernen.
    und wie gesagt sam meistert seine position super da gibt es wenig dran zu meckern aus der futerneid aber an sonsten ist er sehr geduldig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier ruhe, aber wie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallöchen,
      wollte nur mal schnell berichten wie es so läuft mit dem kurz alleine bleiben.
      ich habe es so gemacht das sie jetzt morgens einen kleinen keks bekommt, damit sie was im bauch hat. somit ist hier action bis wir die kinder weg bringen verbinde das mit der gassi runde wenn es passt.
      wenn wir dann wieder da sind gibts das frühstück.sie braucht dann noch einen moment bis sie runter kommt und dreht und welzt sich in ihrem bett oder sams korb aber dann ist ruhe. mittags hohle ich die kinder mit auto und da bleiben beide hier "ohne box" ohne "trenngitter" oder "geschlossenen türen" alles zur freien verfügung.alles ist ruhig und sie machen nichts habe gestern und heute als ich wieder da war extra mit dem rein gehen gewartet um zuhören ob sie ein tönchen von sich gibt. aber nichts sam sitzt auf der treppe und guckt wie immer aus dem fenster und sie kam aus dem wohnzimmer sprich körbchen!!!
      bin also mehr als zufrieden und hoffe das das der anfang ist den wir dann langsam ausbauen können.


      lg michaela

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!