-
-
Ihhhhh, ich dachte auch dass es noch dauert bis die Mistviecher wieder zuschlagen
Hatte auch schon zwei an mir haften.
Einmal im Genick und einmal am Knie. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bäh, das ist ja ekelhaft! Diese Mistviecher! Am Montag werde ich dann gleich mal losstürmen und Zeckentropfen für Rex besorgen.
Oh Mann, muss ich also jetzt schon auf den morgendlichen "Weckruf" verzichten (Hund stürmt Frauchen am Bett, nicht auf dem Bett)
Und ich dachte mir heute noch bei der Gartenarbeit: Keine Panik, noch ist alles zeckenfrei
Eine zeckenfreie Zeit euch allen!
LG, Tigre
-
Ich hoffe jetzt einfach mal dass die Zecken in der Schweiz noch im Urlaub sind :aengstlich:
-
Nougattorte klingt gut....
Lege meine Biester in Öl ein, habe vom letztem Jahr noch ne nette sammlung.
Mal gehört das ein Impfstoff gegen diese ungeladene Freunde entwickelt wurde, es aber noch ein paar jährchen dauert bis das Mittel auf den Markt kommt. Soll wohl das "Gift" was die Zecken in den Körper pumpen durch den Impfstoff durch den befallenen Körper ein Gegenmittel produziert werden, was den Zecken das Maul verklebt, sie dadurch eben absterben.Etwas was die population endlich nen Riegel vorschiebt......bis dahin, fleissig die öffemtliche verbrennungen betreiben oder eben wie wir, in Öl eilegen.....
Mitg der Hoffnung das der Impfstoff nicht zu sehr in das Immunsystem dre Tiere eingreift und wirkich sinnvoll und auch hilfreich ist.
Gruß Gwen
-
Och nö ne, jetzt schon.
Ich hasse die Biester :zensur:
-
-
Hallo,
harter Winter hin oder her...das interessiert die Biester (leider) wenig, die sind hartnäckig. Und sobald die Temperaturen in die 2stellige Richtung gehen, werden sie aktiv.
Hab gestern auch Spot-On geholt, kommt heute abend noch drauf auf den Hund. Ich ekel mich jetzt noch mal nen Stück mehr, weil Ronja ja mittlerweile bei uns im Bett schläft. Werd sie wohl nach jedem Spaziergang absuchen und durchbürsten müssen...Scheiß Viecher, diese mistigen Zecken.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich glaub Bubi hat auch ne Zecke! Ich dachte eben beim Streicheln, das wäre Kruste von ner kleinen Verletzung oder so. Aber die Kruste ging nicht ab. Ist so ein kleiner schwarzer Punkt, wie ne ganz kleine junge Zecke. Hm...ich warte mal bis morgen ab, vielleicht auch nur Fehlalarm. Aber das wäre echt ein Ding!
-
Och nein...mein kleiner ist ein Zeckenmagnet... hoffentlich hab ich hier noch ein bisschen ruhe bei uns liegt ja noch eine fast geschlossene Schneedecke
-
Momentan haben wir auch keine mehr, aber es ist ja gerade wieder a :zensur: kalt. Denke, sobald die Temperatur wieder etwas höher geht, sind die Biester wieder zu Hauf da.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!