Wenn andere die Erziehung erschweren...
-
-
Hi,
sicher kennt ihr auch solche Fälle, in denen man versucht dem Hund etwas nahezubringen und dann irgendjemand (sei es ein anderer Hund, Bekannter, Verwandter, ein Kind) daherkommt und alles über den Haufen wirft.
Mal ein paar Beispiele:
Peppino war Anfangs ein sehr schwieriger Fall... ist alle Leute angegangen, wollte beißen usw. dabei war er gerade einmal ein paar Monate alt. Kinder hat er allerdings immer in Ruhe gelassen, die waren in seinen Augen tabu. Durch einen Vorfall, bei dem er von mehreren Kindern so richtig geärgert und provoziert wurde, mag er Kinder überhaupt nicht mehr. Jetzt ist es so, dass er zwar alle anderen Leute tolleriert, Kinder aber überhaupt nicht und da gleich drauf los will. :-/
Anderes Beispiel:
Ich trainiere mit Peppi die Leinenführigkeit, lasse ihn Fuß laufen bis wir am Feld sind, wo er dann von der Leine darf... erst dann darf er rumschnüffeln, pipi machen und sich von mir wegbewegen. Das alles ist natürlich abgesprochen mit meinem Mann, der sich allerdings nicht so dran zu halten scheint - ja, hab ihn beobachtet vom Fenster aus
- und dann wundere ich mich, dass Hundi an bestimmte Stellen zieht um pipi zu machen.
Auch so ne Sache: Peppi soll in der Wohnung Ruhe lernen. Ich ignorier ich die meiste Zeit in der Wohnung und wenn er bellt, schick ich ihn auf seinen Platz. Auch das ist abgesprochen. Was macht der Mann? Lässt sich auf Peppis Spielaufforderungen ein und schränkt ihn auch nicht ein, wenn er im Spiel zu bellen beginnt -.-
Kennt ihr sowas?
Gruß,
Lil.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ganz einfach mein Nachbar mit der Flexileine ....
da wird " kein Leinenkontakt" bei 7 m echt schwer ...
Ach guck mal der Flick... der will die Momo beschützen...
Ahhh... gleich geht`s los !!!
Ach kommt prügelt Euch !!!
( ich muss dazu sagen dass sich die Hunde ohne Leine
bestens verstehen ... Prolls eben ...beide 2 jahre einer kastr.
einer nicht )?????
Grüße Susanne
-
Darf ich mal fragen wieso dein Hundi nicht pipi machen darf, wenn ihr draußen seid? Wie weit ist es denn bei euch zum Feld?
Also meiner läuft super an der Leine, aber auch erst wenn er schnell einmal pipi gemacht hat.Aber ich kenne diese problem SEHR gut, mein Verlobter ist genauso, der schmeißt meine ganze Erziehung häufig über den Haufen!!!
Das fängt beim Futter an, und hört bei den Kommandos wieder auf.
Ich habe oft das Problem wenn wir zusammen spazieren gehen, und ich meinem Hund ein Kommando gebe, und er nciht direkt beim ersten mal hört, gibt mein Freund das kommando nochmal, da könnte ich kotzen, dann sag ich ihm immer lässt du mich das bitte selbst machen :motz:
Ich hasse sowas, ist doch klar das der Hund dann verwirrt ist.Und beim Futter ist so, da Nero schnell Durchfall bekommt, darf er bestimmte Sachen einfach nicht essen, und wenn ich meinem Freund dann sage: Nein, Nero darf kein Stück Geflügelfleischwurst mehr, der hatte heute schon genug, dann gibt er es ihm trotzdem sobald ich aus der Küche raus bin :explodieren:
Genauso ist es mit der Leinenführigkeit, ich bleibe immer direkt stehen wenn Nero an der Leine zieht, das mache ich dann zweimal wenns sein muss, und dann läuft er suuuuuper, aber mein Freund lässt ihn einfach ziehen, und macht damit wieder alles kaputt!!! :kopfwand:
Also du bist nicht alleine
-
Ja ich kenne das auch sehr gut!
Meine zukünftigen Schwiegereltern stopfen meinen Hund DAUERND mit essensresten voll!
Ich hab schon mehr als 20 mal gesagt das er NICHTS anderes darf außer SEIN Futter und auch NUR von mir!
Aber nöööööööööööööööööö, die hatten ja selber jahrelang eienn Hund (aber nur weil man einen Hund hatte, heißt das nicht das man AHNUNG hat..vorallem wenn man nur einen KLEINEN hund hatte und keinen ROTTI Mix!!!!!)
Erst letztes Wochenede haben die ihm geräucherten Fisch gegeben...derstank die ganze Nacht das ich fast gekotzt hätte!
WAS SOLL ICH DENN NOCH TUN? auch wenn ich den Hund mit (mir) ins Zimmer "sperre", meckern die rum: lass doch die Tür auf, der kann hier ruhig durch die ganze bude laufen (ja genau und alles anknabbern und alles ausm Müll fischen!)
Mittlerweile meide ich es bei meinem Freund zu schlafen weil die Eltern mir echt die Erziehung versauen!
-
Bis zum Feld sind es 3 Gehminuten.
Ich hab die Erfahrung mit Peppi gemacht, dass wenn ich ihn pipi machen oder schnüffeln lasse, während er an der Leine ist, er denkt mich herumziehen zu könnendann möchte er überall stehen bleiben, an jeden Baum pinkeln usw.
Geb ich ihm den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand
Deshalb läuft er von der Tür ab bei Fuß bis wir am Feld sind und erst dann darf er laufen. Klappt auch super, wenn er nicht zuvor grad mit Herrchen draußen warDas mit diesen Doppelkommandos kenne ich auch zu gut
da könnte ich auch jedesmal ausrasten.
-
-
Achso ok, 3 Minuten sind ja jetzt nicht soooo lange
Mich regt es bei den Doppelkomandos nur so auf, das mein Freund scheinbar denkt ich bekomme das alleine nicht hin, oder Hund hört besser auf ihn
Dabei zieht er bei ihm nur an der Leine, und er muss ihn 5 mal rufen bis er kommt, ich maximal 2 mal wenn er irgendwas interessantes gerochen hat, sonst nur einmal
-
Mein Mann meint auch es gäbe zwischen Platz und Sitz
oder mach Platz und mach Sitz keinen UnterschiedDie Männer ....
Susanne
-
Zitat
Bis zum Feld sind es 3 Gehminuten.
Ich hab die Erfahrung mit Peppi gemacht, dass wenn ich ihn pipi machen oder schnüffeln lasse, während er an der Leine ist, er denkt mich herumziehen zu könnendann möchte er überall stehen bleiben, an jeden Baum pinkeln usw.
Hallo
Das ist halt bei Rüden so, dass sie in Abständen markieren. Unser spart sich sein Pippi auch so lange es geht auf und macht nie in den Garten, um nachher auf dem Spaziergang alles korrekt zu markieren.Wie man an diesem Thread sieht, Herrchen und Hund sind Kumpel, Frauchen will immer der Chef sein
Gruß Werner und Jerry-Lee -
Herrchen und Hund könnten gar keine Kumpels sein, wenn Frauchen nicht dafür sorgen würde, dass Hund erzogen ist
-
klaaar kenn ich das.. als Luna am 1.9.10 als unser insgesamt vierter hund zu uns kam, sagte ich, also DIESER hund wird nicht abbetteln...
mein göga sagt, ok, ich überlass die erziehung völlig dir, ich kann das nicht (er ist für schmusen und spielen zuständig
)
ganz am anfang ging das einigermassen, naja, so ungefähr 3 tage... dann blickte mein süsser in untertassengrosse samtbraune welpiäuglein und ZACK wanderte das erste stückchen einer unübersehbaren reihe von futter AM TISCH in das kleine weiche schnäuzlein
ich hätte platzen können.... logo isses heut noch so. allerdings muss ich zu seiner und ihrer ehrenrettung gestehen, er hat sie immerhin so drauf gebracht, dass wenn er sie streng anguckt und sagt "wo gehören abbettler hin" sie sich mit einem (schon wieder sooo süssen ) kleinen knurrfiepslaut mit dem köpfchen unter den tisch auf seinen schenkel legt... da soll man dann auf dauer bös sein
was mich aber zur weissglut bringt: ich treffe beim gassigehen leute, und LOGO luna rast auf die zu wie gestochen und will auch hochspringen.
ich SAG, einfach ignorieren, bitte nicht reagieren oder gar streicheln... ja nee is klar, GENAU DAS wird gemacht...wie soll ich da jemals ordnung reinbringen. alles, was wir beide alleine üben konnten klappt nun mit ihren 8 monaten toll, sitz, platz, komm, bleib... aber sobald in eine übung andere reinpfuschen, wirds stressig....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!