Analdrüse
-
-
Hallo!
Ich habe meinen Kleinen (5 Monate) jetzt seit 2 Monaten bei mir. Seit dem ist es schon häufiger passiert, dass ich ins Schlafzimmer kam und es fürchterlich nach Fisch gestunken hat. Als ich mich dann umgesehen hab, ist mir ein Fleck auf dem Bettbezug aufgefallen. Ich dachte das erste mal, er konnte was nicht halten oder ein 'feuchter Wind' ist die Ursache.
Dann habe ich ein paar Tage später gesehen, wie ein Tropfen aus seinem Hintern gelaufen ist. Dabei hat er geschlafen. Im Schlafzimmer ist er auch nur wenn er schläft. Wenn ich dann das nächste mal mit ihm draußen bin, wird auch schön der Popo sauber gemacht. Aber da ist es ja schon zu spät!?
Kann er seine Analdrüse nicht kontrollieren? Muss ich zum Tierarzt? In den letzten Tagen musste ich Bettdecken, Hundedecken und Körbchen deswegen sehr häufig waschen...
Ist das normal bei ihm? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie machst Du denn den Popo sauber? Also Ausfluss einfach so ist nicht normal, da können durchaus die Drüsen verstopft sein, auch der Geruch spricht dafür, ich würde sie vom TA mal ausdrücken lassen. Rutscht er denn auch oft mit dem Popo über den Boden u. leckt sich viel?
LG Tanja mit Luna
-
Das mit dem auf dem Popo rutschen macht er eben erst wenns schon passiert ist. Dann versucht er auch zu lecken. Aber davor macht er keine Anstalten...
-
Ich würde die Analdrüsen kontrollieren lassen, wenn nichts ist ist gut, wenn doch beugst du einer eventuell beginnenden Entzündung vor...
-
Ist das Zeug aus der ANaldrüse denn braun oder durchsichtig?
Meiner roch neulich auch nach Fisch, auf dem Sofa wo er lag, waren braune Spritzer, ich dachte er hätte Dünpfiff. -
-
Welches Futter bekommt der Hund?
-
Zitat
Ist das Zeug aus der ANaldrüse denn braun oder durchsichtig?
Meiner roch neulich auch nach Fisch, auf dem Sofa wo er lag, waren braune Spritzer, ich dachte er hätte Dünpfiff.
klingt nach Analdrüse...
Geh zum TA (alternativ, wenn mutig: Selbst entleeren...aber eklige angelegenheit...und dann schauen, obs wieder auftritt) -
Ok, danke.
Hat sich ja eh erledigt, wenn sie es war ist sie ja nun alle.
Da er roh gefüttert wird, hatte ich da noch nie Probleme mit, aber gut dass cih nun bescheid weiß.
Ich habe erstmal Heilerde gegeben, den nächsten Tag hat er dann auch normal geschittert.
Was es nicht alles gibt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!