Futterumstellung/Mundgeruch.Bei Euch auch so schlimm?
-
-
Zitat
Ich finde es schon komisch, dass ein Tierheim Futter verkauft, die könnten es ja auch selber verfüttern. Und wielange der Beutel beim Vorbesitzer schon offen gestanden hat, weiß keiner.
Hab´mal gelesen, dass ein offener Btl. normales Trockenfutter nach 2 Monaten aufgebraucht sein sollte, da es sonst ranzig werden könnte...
Mit den 30kg kannst du mindestens 30 Wochen hinkommen
dann ist das Haltbarkeitsdatum längst überschritten......also im Zweifelsfall.....
Lb Grüße
ich gebe den 2 sack meiner mutter, dann habe ich nur noch 15 kg.
die verkaufen das futter (tierheim) und kaufen sich dann ihr futter .
die machen das angeblich so, weil sie nur eine sorte füttern wollen.
da die leute ja nicht nur die marke spenden verkaufen sie es.finde ich auch fragwürdig, da ja ein spender den normalpreis für manche säcke bezahlt hat.
ich will doch nich, wenn ich einen sacks für 40€, das jemand anders ihn für 15 euro kauft.
das war ja für das tierheim gedacht und nicht für leute aus der stadt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann hast du ja einen Sack weg!
Eventuell den offenen Sack noch in kleineren Portionen einfrieren, wenn du oder deine Mutter die Möglichkeit hast.
Lb Grüße
-
Zitat
Dann hast du ja einen Sack weg!
Eventuell den offenen Sack noch in kleineren Portionen einfrieren, wenn du oder deine Mutter die Möglichkeit hast.
Lb Grüße
kann man jedes trockenfutter einfrieren?
habe davon noch nie gehört....
meine mutter wohnt leider weit weg -
Meinst du wegen eventueller Futtermilben?
-
Zitat
Meinst du wegen eventueller Futtermilben?
denke er meint einfrieren, damit es nicht ranzig wird.
aber kann mir nicht vorsetllen das, dass futter dann ganau so gut ist wie vor dem einfrieren.... -
-
Ich würde - solange das Futter nicht deutlichst über dem MHD ist - mir echt keine Gedanken machen.
-
Ich meinte einfrieren, um ranzig werden zu verhindern. Ein 8kg Hündchen braucht schon seine Zeit bis er einen 15kg Sack leergefressen hat.
Bei Zooplus hab ich sogar diesen Hinweis gefunden:
Zitat: wenn die Säcke geöffnet sind, dann müssen sie innerhalb von 4-6 Wochen aufgebraucht werden, da durch Luftzufuhr auch die Haltbarkeit beeinträchtigt wird. Ganz abgesehen von der Möglichkeit für Futtermilben zur Entwicklung.
Lb Grüße
-
Also bei dem ink von google steht auch vermehrt das Hunde durch Barfen nicht mehr so stinken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!