Futterumstellung/Mundgeruch.Bei Euch auch so schlimm?
-
-
hi
ich hatte al ich mal das futter gewechselt habe noch nie probleme.
jetzt habe ich auf markusmühle (http://www.markus-muehle.de/de/) gakauft.
jetzt hat mein hund starken mundgeruch.
dachte das ist nur, wenn man auf barf umstellt mit dem körpergeruch.
es wird jeden tag schlimmer
dachte das gibt sich nach ein paar tagen wieder....
habt ihr erfahrungen damit oder hatte das jemand auch bei dem hersteller?weis nämlich nicht ob es wegen der umstellung oder speziell wegen dem futter kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterumstellung/Mundgeruch.Bei Euch auch so schlimm?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hündin hatte auch von einer Sorten Trockenfutter ziemlich gestunken. Weiß nur leider nicht mehr welche.
Seit wir barfen riecht sie kaum noch, sondern riecht ziemlich angenehmen. Wie kommst du denn drauf, dass Hunde vom barfen stinken? Glaube das kann nur bei der Entgiftung am Anfang mal vorkommen.
-
Zitat
Meine Hündin hatte auch von einer Sorten Trockenfutter ziemlich gestunken. Weiß nur leider nicht mehr welche.
Seit wir barfen riecht sie kaum noch, sondern riecht ziemlich angenehmen. Wie kommst du denn drauf, dass Hunde vom barfen stinken? Glaube das kann nur bei der Entgiftung am Anfang mal vorkommen.
genau meinte die anfangsphase beim entgiften
da kann das ha auch stark vorkommen -
Ja, gut dann bin ich beruhigt. Haben wir ja Glück gehabt.
Aber bei dem einen Trockenfutter hat unsere Hündn innerhalb von 3Tagen total angefangen zu stinken...Haben dann das Futter nach einer Woche wieder abgesetzt und noch eine Woche später ca. roch sie wieder normal.
-
Wir füttern MM - Leika hat keinen Mundgeruch....
Gruss
Gudrun -
-
Wenn dein Hund über eine Dauer von 3-4 Wochen immernoch Maulgeruch hat, dann würde ich ein anderes Futter ausprobieren. Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter gleichgut.
-
werde ich wohl mach, aber ich habe diese teure futter günstig bekommen und habe jetzt 30kg
ist ja auch eigentlich ein tolle futter wenn man schau was da drin ist.
wisst ibr denn warum die hunde anfangen zu stinken?ist das dann eine entgiftung von dem anderem futter?
-
MM ist wirklich ein gutes Futter zu einem sehr geringen Preis!
Wenn es nicht gut verdaut werden kann - aus welchem Grund auch immer (es kann zum Beispiel an der Herstellungsweise liegen, nicht jeder Hund verträgt kaltgepresstes Futter) - dann riecht es aus dem Magen. Das hat rein gar nix mit einer "Entgiftung" zu tun.
Gibts du denn die richtige Menge? Man neigt schnell dazu, bei kaltgepresstem zuviel zu geben! 1,2% des Körpergewichtes nur - und dann genau abwiegen. Wenn man das Augenmaß von extrudierten Kroketten nimmt, gibt man deutlich zu viel. Das kann natürlich auch dazu führen, dass der Hund nicht wirklich damit klar kommt.
Manchmal gibt sich das auch mit der Umstellung. Fütter deine 30 Kilo ruhig erstmal zuende.
-
Zitat
MM ist wirklich ein gutes Futter zu einem sehr geringen Preis!
Wenn es nicht gut verdaut werden kann - aus welchem Grund auch immer (es kann zum Beispiel an der Herstellungsweise liegen, nicht jeder Hund verträgt kaltgepresstes Futter) - dann riecht es aus dem Magen. Das hat rein gar nix mit einer "Entgiftung" zu tun.
Gibts du denn die richtige Menge? Man neigt schnell dazu, bei kaltgepresstem zuviel zu geben! 1,2% des Körpergewichtes nur - und dann genau abwiegen. Wenn man das Augenmaß von extrudierten Kroketten nimmt, gibt man deutlich zu viel. Das kann natürlich auch dazu führen, dass der Hund nicht wirklich damit klar kommt.
Manchmal gibt sich das auch mit der Umstellung. Fütter deine 30 Kilo ruhig erstmal zuende.
mein hund wiegt 6 kg
also habe das nach maß gemacht wie bei dem alten futter.
sollte ich dann wohl doch besser abwiegen...
sie braucht nur mehr als vorgeschrieben, weil sie schnell abnimmt.
was meinst du wieviel soll ich geben?auf der seite von MM steht :
Am besten, Sie stellen ihm morgens die angegebene Futtermenge hin, ist am nächsten Morgen noch etwas da, ist es richtig. Ist sein Napf leer, wird die Portion erhöht. Es ist falsch, einem Hund anzugewöhnen, dass er seinen Napf auf einmal leer fressen muss. Man erzieht sich damit nur einen gierigen, übermäßigen Fresser, aus Angst, weil er weiß, dass es danach nichts mehr gibt. In der Natur frisst der Hund auch mehrmals am Tage und hat kein Übergewicht. Das ist auch gesünder.
Bei großen Hunden, die ihre Ration auf einmal fressen, wird die Nahrung oft nicht genug ausgewertet, weil dann zu wenig Verdauungssäftealso ich gaube, wenn ich das bei jacky mache würde, hört sie garnicht mehr auf zu fressen bis sie bricht....
-
Dann gib ihr mal 90 Gramm Futter. Das sind 1,5% - das ist mehr als die empfohlene Menge.
Wunder dich nicht, dass es wenig aussieht. Die Pellets sind ja viel schwerer.
Bei dieser Menge würde ich erstmal bleiben und dann mal sehen, wie sich das mit dem Mundgeruch verändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!