Futterumstellung/Mundgeruch.Bei Euch auch so schlimm?
-
-
Ist das Futter vielleicht ranzig?
Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten oder von Privat übernommen und ein Btl. war offen......ist dann auch nur begrenzt haltbar....
Lb Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterumstellung/Mundgeruch.Bei Euch auch so schlimm?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also mein Hund riecht garnicht, und er wird gebarft, hab auch noch nie gehört das Hunde die gebarft werden stinken, ganz im Gegenteil
-
Zitat
Also mein Hund riecht garnicht, und er wird gebarft, hab auch noch nie gehört das Hunde die gebarft werden stinken, ganz im Gegenteil
gebarfte Hunde können auch stinken. Es werden täglich mehr.
-
Zitat
die riechen ja auch besser, aber in der eingewöhnungsphase nicht immer.
da der körper engiftet
es kann sogar zum kurzfridtigen fettigen fell oder sogar zu teilweisen ausfalles des felles kommmen.
der hund kann mundgeruch bekommen u.s.w.aber das muss nicht bei jedem hund so seinen....
-
Zitat
Ist das Futter vielleicht ranzig?
Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten oder von Privat übernommen und ein Btl. war offen......ist dann auch nur begrenzt haltbar....
Lb Grüße
das futter läuft am 30.06.20010 ab.
es hat aber eine offende stelle die mit tape zugeklebt ist.das ist futter vom tierheim, die verkaufen futter das leute oder geschäfte gespendet haben.
ich habe 15€ pro sack bezahlt.
woran merke ich ob das futter schlecht ist?
es sieht normal aus und riecht dem futter entsprechend normal....p.s.
ich kenne nur kalt gepresstes olivenöl
ist das dann nicht so gut für den hund bekömmlich?
was ist den das normale futter, warm gepresst? -
-
Die Herstellungsweise ist ganz unterschiedlich und die normalen Kroketten sind mit einem Extruder hergestellt worden. Da werden die Zutaten noch höher erhitzt. Beim kaltgepressten werden die Zutaten nach dem Abkochen bei nur bis zu 50 Grad erhitzt. Daher sind in den Brocken vom kaltgepressten die Zutaten noch nicht so "vorverdaut". Es ist mehr Arbeit für Magen und Darm. Darum müssen sich manche Hunde erstmal an die Verdauung dieser Pellets gewöhnen.
Ich glaube nicht, dass das Futter ranzig ist, wenn es noch so lange bis zum MHD ist. Ich glaube, du hast schlicht zuviel gefüttert und dein Hund hat sich noch nicht an dieses neue Futter gewöhnt.
-
Zitat
Nein, ich auch nicht.
Aber wer was finden will und deswegen die Suche bemüht, der findet auch was. Genau wie bei Trockenfutter, Feuchtfutter, gekochtem Futter und mit Sicherheit auch bei vegetarischem Futter... -
habe heute genau abgewogen, bin gespannt ob es hilf
werde euch berichten ob es geholfen hat.
aber ich glaube ich habe zu viel gefüttert
, weil als ich die abgewogende menge gesehen habe....da war es mir klar das ich zu viel gegeben hatte...
ok ich hatte jetzt nicht doppelt soviel, aber schon 1/4 mehr als sie kriegen soll
-
Zitat
Nein, ich auch nicht.
Aber wer was finden will und deswegen die Suche bemüht, der findet auch was. Genau wie bei Trockenfutter, Feuchtfutter, gekochtem Futter und mit Sicherheit auch bei vegetarischem Futter...Es empfiehlt sich, die Google-Hits da bei "hunde stinkt barf" anzuschauen -- von wegen da würde stehen, dass Barf die Ursache sei... ist zu einem Mini-Anteil auch dabei, aber im Großteil der Hits geht es darum, wie Barf die Lösung des Stinkeproblems darstellen kann
Liebe Grüße
Kay -
Ich finde es schon komisch, dass ein Tierheim Futter verkauft, die könnten es ja auch selber verfüttern. Und wielange der Beutel beim Vorbesitzer schon offen gestanden hat, weiß keiner.
Hab´mal gelesen, dass ein offener Btl. normales Trockenfutter nach 2 Monaten aufgebraucht sein sollte, da es sonst ranzig werden könnte...
Mit den 30kg kannst du mindestens 30 Wochen hinkommen
dann ist das Haltbarkeitsdatum längst überschritten......also im Zweifelsfall.....
Lb Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!